Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Telekom und die WM 2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 22:31    Titel: Telekom und die WM 2006 Antworten mit Zitat

Hay Leuz,
war heute in einer Telekom Felialie
(keine Ahnung wie man das Wort schreibt)
Die haben uns erzählt wegen DSL etc. bis 2006 zur WM oder wegen der WM
sollen alle Leute in ganz Deutschland die möglichkeit haben DSL zu haben!
Diese Information solle von ganz oben kommen von Telekom Vorstand!
Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hay Leuz

Hay, Jet-X!!

Zitat:
Felialie
(keine Ahnung wie man das Wort schreibt)

Ich merks durchgeknallt

Zitat:
Diese Information solle von ganz oben kommen von Telekom Vorstand!

Und diser Mitarbeiter hat natürlich Zugang zum Fahrstuhl nach "ganz oben". Also ganz erhlich, ich glaube der will dich nur vertrösten.
Kann mir nciht vorstellen das bis 2006 eine 100%ige Flächendekung erreicht wird.
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jet X!

Das klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein.

Das heißt, ich glaube der veralbert nur einen gutgläubigen JetX... Bei mir z.B. ist DSL technisch nicht möglich - selbst wenn der Chef sich dafür einsetzen würde. Das Kabel hat Scheiß-Dämpfungswerte und ist somit ungeeignet für DSL, da das in einem recht hohen Frequenzbereich arbeitet.

Das einzige, was sein kann, ist, dass sie endlich eine ISDN-Flatrate anbieten. Da würd ich eine Woche lang Halleluja jubeln... durchgeknallt

Zitat:
Felialie

Baaaa, sowas hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen! happy Lest euch das mal laut vor... lachen

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ehm..
Sebastian??
Ich kenne 5 Leute, die haben ne ISDN flatrate!
Muss mal gucken, welcher anbieter das ist.

Felialie[fehlialieh]??
durchgeknallt mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Es gibt ISDN Flates?
Steige nähmlich im Dezember auf ISDN um!
OdinX

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Das Kabel hat Scheiß-Dämpfungswerte und ist somit ungeeignet für DSL, da das in einem recht hohen Frequenzbereich arbeitet.

äähhhmmm.... schon mal was von glasfaser gehört.
die können doch irgendwo bei dir in der umgebung n'lwl hinziehen, was das dämpfungsproblem beseitigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine ISDN Flatrates mehr für Neukunden. Die Leute, die vor Jahren eine abgeschlossen haben, durften die bislang behalten, aber ich habe schon vor langer Zeit keine mehr bekommen. Arcor hatte z.B. eine ISDN-Internet Flatrate, aber die gibt's für mich auch nicht. Allein schon aus dem Grund, da Arcor in meiner Region kein Netz hat. Eine Ausnahme von alledem sind Anbieter, die nur regional verfügbar sind, z.B. nur in einem Landkreis oder einer bestimmten Region. Sowas gibt's bei uns leider auch nicht. Alle Orte um mich herum haben DSL und somit keinen Bedarf, nur mein 180 Einwohner Ort hat kein DSL.

@OdinX: Wer bezahlt eine Glasfaserleitung in unser Dorf mit 180 Menschen, von denen vielleicht 10 Familien DSL wollen? Außerdem funktioniert DSL nur mit Kupferkabeln, weshalb viele Ostdeutsche mit OPAL (=>Wikipedia) auch dumm aus der Wäsche schauen, was DSL angeht. Über LWL könnte man nur ein LAN zur Stadtverwaltung mit Proxyserver, also ein Bürgernetz aufbauen. Das wäre zwischen 100 und 1000 mal teurer als eine WLAN-Lösung, die dasselbe bietet.

@Jet: "nähmlich" - lol, die Nation lernt's wohl trotz des markanten Merksatzes nie, dass "nämlich" von "Name" kommt...

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz