Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:31 Titel: Telekom und die WM 2006 |
|
|
Hay Leuz,
war heute in einer Telekom Felialie
(keine Ahnung wie man das Wort schreibt)
Die haben uns erzählt wegen DSL etc. bis 2006 zur WM oder wegen der WM
sollen alle Leute in ganz Deutschland die möglichkeit haben DSL zu haben!
Diese Information solle von ganz oben kommen von Telekom Vorstand!
Was haltet ihr davon? |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Hay, Jet-X!!
Zitat: | Felialie
(keine Ahnung wie man das Wort schreibt) |
Ich merks
Zitat: | Diese Information solle von ganz oben kommen von Telekom Vorstand! |
Und diser Mitarbeiter hat natürlich Zugang zum Fahrstuhl nach "ganz oben". Also ganz erhlich, ich glaube der will dich nur vertrösten.
Kann mir nciht vorstellen das bis 2006 eine 100%ige Flächendekung erreicht wird. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Hi Jet X!
Das klingt irgendwie zu schön, um wahr zu sein.
Das heißt, ich glaube der veralbert nur einen gutgläubigen JetX... Bei mir z.B. ist DSL technisch nicht möglich - selbst wenn der Chef sich dafür einsetzen würde. Das Kabel hat Scheiß-Dämpfungswerte und ist somit ungeeignet für DSL, da das in einem recht hohen Frequenzbereich arbeitet.
Das einzige, was sein kann, ist, dass sie endlich eine ISDN-Flatrate anbieten. Da würd ich eine Woche lang Halleluja jubeln...
Baaaa, sowas hab ich schon lange nicht mehr zu lesen bekommen! Lest euch das mal laut vor...
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 25.10.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Ehm..
Sebastian??
Ich kenne 5 Leute, die haben ne ISDN flatrate!
Muss mal gucken, welcher anbieter das ist.
Felialie[fehlialieh]??
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 25.10.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Echt? Es gibt ISDN Flates?
Steige nähmlich im Dezember auf ISDN um! |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 25.10.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Das Kabel hat Scheiß-Dämpfungswerte und ist somit ungeeignet für DSL, da das in einem recht hohen Frequenzbereich arbeitet. |
äähhhmmm.... schon mal was von glasfaser gehört.
die können doch irgendwo bei dir in der umgebung n'lwl hinziehen, was das dämpfungsproblem beseitigt. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 25.10.2005, 23:08 Titel: |
|
|
Es gibt keine ISDN Flatrates mehr für Neukunden. Die Leute, die vor Jahren eine abgeschlossen haben, durften die bislang behalten, aber ich habe schon vor langer Zeit keine mehr bekommen. Arcor hatte z.B. eine ISDN-Internet Flatrate, aber die gibt's für mich auch nicht. Allein schon aus dem Grund, da Arcor in meiner Region kein Netz hat. Eine Ausnahme von alledem sind Anbieter, die nur regional verfügbar sind, z.B. nur in einem Landkreis oder einer bestimmten Region. Sowas gibt's bei uns leider auch nicht. Alle Orte um mich herum haben DSL und somit keinen Bedarf, nur mein 180 Einwohner Ort hat kein DSL.
@OdinX: Wer bezahlt eine Glasfaserleitung in unser Dorf mit 180 Menschen, von denen vielleicht 10 Familien DSL wollen? Außerdem funktioniert DSL nur mit Kupferkabeln, weshalb viele Ostdeutsche mit OPAL (=>Wikipedia) auch dumm aus der Wäsche schauen, was DSL angeht. Über LWL könnte man nur ein LAN zur Stadtverwaltung mit Proxyserver, also ein Bürgernetz aufbauen. Das wäre zwischen 100 und 1000 mal teurer als eine WLAN-Lösung, die dasselbe bietet.
@Jet: "nähmlich" - lol, die Nation lernt's wohl trotz des markanten Merksatzes nie, dass "nämlich" von "Name" kommt... _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|