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REZK
Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge: 109 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 14.10.2005, 18:51 Titel: Uboot Spiel |
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Hallo,
dies ist leider noch kein fertiges Spiel...
ich habe es hier eingestellt, um zu fragen, ob es sich jemand zwecks der Geschwindigkeit anschauen könnte. Auf meinem Laptop (1GHz, unter einer DOS Startdiskette) läuft es flüssig, unter meinem Desktop Rechner (WinXP, 1800 Mhz) sehr zäh.....
Man steuert das Uboot mit den Pfeiltasten, schiesst mit <SPACE> und wirft eine Bombe mit "z" ab, die Schiessfunktion hat aber noch keine Funktion da noch keine Feinde vorhanden sind...
Bomben- Funktion läuft auch bisher nicht ganz wie gewünscht....
Also, würde mich freuen, wenn jemand was zur Geschwindigkeit (eventuell Optimierung) sagen könnte...
Gruss Rezk
http://www.geocities.com/assembler86/RAUM27TE.BAS _________________ Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier |
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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 14.10.2005, 20:14 Titel: |
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Bisher wirklich sehr schön!! Aber der Code ist ... äh .. grausam
Ich habe es unter FB getestet! Ich kann das Boot leider nicht bewegen, aber schiessen und Bomben abwerfen funktioniert.
Die Bewegung des Torpedos scheint aber irgendwie ungleichmässig zu sein.
Abwerfen der Bomben funzt ohne Probs. Wen du zu dem Auffprall Hilfe brauchst, kann ich dir raten das "Gorriallas"-Spiel von MS zu probieren, dort gibts eine ähnliche Aufprall-Animation. _________________ www.piratenpartei.de |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 14.10.2005, 21:00 Titel: |
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Klar, das die Tastencodes unter FB nicht funzen, da muss anstatt CHR$(0) ein CHR$(255) hin
Zum Programm selber: Da muss ich dk zustimmen, der Code ist etwas unübersichtlich.
Variablennamen wie Patricia sind vielleicht nett gemeint, aber helfen beim Verständnis nicht wirklich
jb |
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REZK
Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge: 109 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 15.10.2005, 10:55 Titel: |
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ja,ja mein coding stil...
ich hatte nur mein laptop mit dos- startdiskette dabei und habe halt ohne große vorüberlegungen drauflosprogrammiert... da kann man natürlich keine struktur erwarten...
ist aber ein punkt, an dem ich langsam mal arbeiten könnte.... _________________ Meine sämtlichen QB Projekte findet ihr hier |
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Michael Frey
Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 05.12.2005, 17:45 Titel: |
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Also der Kontrast könnte höher sein, Grün auf Blau ist nicht sehr Kontrastreich.
Die Data deklaration des UBootes ist eine Witzige Idee!
Gegner wären auch eine Nette Idee aber das kommt wahrscheinlich noch.
Die Luft anzeige ist auch etwas Verbugt, des weiteren kann man sehr sehr viel Luft Tanken ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
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