Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas Antoni
|
Verfasst am: 10.10.2005, 19:01 Titel: Die neue QBasic-Kochbuch-Version V2.0 ist jetzt released |
|
|
Nach fast 6 Jahren gibt es wieder eine neue Version meines beliebten QBasic-Kochbuchs. Der Umstieg auf die neue Kochbuchversion V2.0 lohnt sich! Ich habe es im Umfang um 30% erweitert und unzählige Verbesserungen und Korrekturen durchgeführt, die sich auch aufgrund von vielen Leserbriefen in den Jahren 1999 bis 2005 angesammelt haben. Die unerwartet große Resonanz auf die erste Auflage des QBasic-Kochbuchs hat mich motiviert, ständig an dem Kochbuch weiterzuarbeiten.
Vielen Dank an Alle, die mir Anregungen mailten. Sämtliche 48 Beispielprogramme liegen der Download-Version des Kochbuchs jetzt bei.
Ihr findet das neue Kochbuch zum Online lesen und zum Herunterladen in der QBasic- Tutorial- Rubrik von www.qbasic.de und unter folgenden Direktlinks:
- QB-Kochbuch online lesen unter www.antonis.de/qbkochbu/
- QB-Kochbuch herunterladen unter www.o-bizz.de/qbtuts/qbkochbu.zip (ZIP-Datei enthält das Kochbuch im HTML und im PDF-Format) _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.10.2005, 19:58 Titel: |
|
|
na das is doch mal was! Gratulation! Um einiges besser als das alte... auch wenn unsere anfragen bezüglich design, etc. nicht ganz angekommen sind
vielleicht im kobu 3 _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Mao
|
Verfasst am: 12.10.2005, 15:14 Titel: |
|
|
@Jojo:
Falls damit Grafiken gemeint waren, finde ich das bei der Onlineversion besser. Wenn's mit Grafiken vollgestopft wäre, würde es bei Modem bzw. ISDN-Nutzern schon etwas länger dauern. Außerdem kommt's auf den Inhalt an - und der ist ja wohl gelungen.
Gute Arbeit!
Greetings,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
Jojo alter Rang
Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 12.10.2005, 16:14 Titel: |
|
|
ich deke auch nicht an 500 kb grellbunte grafiken (hab ja auch nur isdn!)
sondern an schlicchte kleine gif-dateien, die die kapitel umranden. ein paar trenner wären schon ok. und eine lesefreundlichere farbe. FixedSys oder Courier kann man bei den codes verwenden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
|
Marky
|
Verfasst am: 12.10.2005, 18:59 Titel: |
|
|
Da freut sich doch das Auge, wenn es von Buchstabe zu Buchstaben hüpfen darf (muss). |
|
Nach oben |
|
|
|