Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Child window??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 19:51    Titel: Child window?? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe schon verzweifelt bei google gesucht, doch ich finde nichts, wie man ein Child window erstellt. Hat von euch einer Ahnung, wie das geht, bzw hat einer von euch ein Tutorial/Bespielcode in c/c++ davon??

Danke im Voraus

Mfg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 14.09.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

fb.exp-soft.de
Tutorials
WinAPI
da steht irgendwo was von Childwindows.. Versuchs mit der Volltextsuche.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach mit CreateWindowEx, und einer der Parameter ist dann der Handle zum Parent-Window.

Die Adresse, die MD gemeint hat ist:
http://fb.exp-soft.de/FBtuts.php?zeig=tuts&view=WinAPI_Grundlagen-4.2~Strukturaenderungen.txt
(evtl musst du die Kapitel davor auch lesen, um zu verstehen, was gemeint ist; los gehts hier:
http://fb.exp-soft.de/FBtuts.php?zeig=tuts&view=WinAPI_Grundlagen-1.~Vorwort.txt )

Pass aber bei den Beispiel-Codes auf, das Tutorial bezieht sich noch auf v0.12, soweit ich weiß (und ich bin der autor Zunge rausstrecken), und seitdem haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert. Du musst z.B. bei der Erstellung der WndClass ein ByVal angeben, wenn du null verwendest.

However, ich hoffe es hilft dir.

Zusätzlich solltest du dir die win32.hlp runterladen (google), das ist eine englische Referenz zur WinAPI.
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael712
aka anfänger, programmierer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Erstmal danke für die antworten
Da ich gerade keine Zeit hab, steht da auch wie man vom parent-window zum child nachrichten schicken kann und umgedreht?? Hab erst ab montag zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz