Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 29.08.2005, 14:35 Titel: Beispiele in FreeBASIC |
|
|
Die Beispiele im ordner EXAMPLES laufen cniht, kann mir jemand helfen? |
|
Nach oben |
|
|
Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
|
Verfasst am: 29.08.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo.
Was meinst du genau?? WO sind die Fehler?? Welche Fehlereldungen?
Da ich aber vermute, was dein Problem ist: Lad dir mal das dllpack von www.freebasic.de runter. Da sind alle benötigten dlls. Steht unter downloads und dann sonstiges?
Mfg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Mecki Igel
Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
|
|
Nach oben |
|
|
psygate
Anmeldungsdatum: 05.04.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Wien und der Computer
|
Verfasst am: 29.08.2005, 15:07 Titel: |
|
|
ich habe all dlls. Aber es geht nicht (DER SURFER IST SCHON WIEDER TOT!)
z.B: ich lade das ALLEGRo beispiel, will es ausführen und *PING* alleg40.dll cniht gefunen, wo muss ich eine dll hingeben, damit das funzt?
PS: Wie kann cih eine dll in die exe einbinden, also zu einem file kompilieren? |
|
Nach oben |
|
|
ts-soft
Anmeldungsdatum: 13.02.2005 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 29.08.2005, 19:48 Titel: |
|
|
>> PS: Wie kann cih eine dll in die exe einbinden, also zu einem file kompilieren?
Ein C Tutorial findest Du unter: http://www.joachim-bauch.de/tutorials/ Loading a DLL from memory. Bei der Umsetzung nach FB kann ich Dir aber nicht helfen. |
|
Nach oben |
|
|
marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
|
Verfasst am: 30.08.2005, 02:24 Titel: |
|
|
dll entweder in das verzeichnis der exe datei oder nach system32 in deinem windows ordner.
eine dll in eine exe "einbaun" geht nur wenn du die bibliothek statisch, d.h. nicht zu einer dll sondern einer statischen ( d'oh ) bibliothek kompilierst und linkst. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
|
d.j.peters Gast
|
Verfasst am: 30.08.2005, 04:01 Titel: |
|
|
Hallo marzec,
ich glaube es ist etwas anderes gemeint. (und wenn nicht egal)
Du kannst eine DLL wie jede belibige binare Resource in die WINDOWS Exe eincompelieren.
Dann bei LoadLibrary nicht eine DLL (per filename) von einer Datei Laden sondern als Speicherabbild aus der Resource.
Egal ob der dynamische Linkvorgang die DLL von der Platte liest oder aus dem Addressraum der Anwendung es werden alle Addressen dynamisch angepast.
Dieser Mechanismuss existiert z.B. auch bei sndPlaySound Du kannst einen Dateinamen, Resorcenhandle oder eine Speicheraddresse angeben und Windows spielt dann die WAVE Datei ab. Egal ob von Platte,Speicher oder Resource.
Grüsse Joshy |
|
Nach oben |
|
|
ts-soft
Anmeldungsdatum: 13.02.2005 Beiträge: 26 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30.08.2005, 09:28 Titel: |
|
|
Für PureBasic hab ich ja eine Library um dynamische DLLs direkt aus der DataSection der Exe heraus zu laden (ohne wiederherstellen als File). Sounds und Bilder aus der Exe zu Catchen gehört da schon zum Standard, Ich meine damit auch keine Bilder, DLLs oder Sounds, die als Windows-Resource eingebunden sind, sondern sich direkt Binär in der DataSection der Exe befinden. Wirds wohl für FB auch mal geben, ist ja noch lange nicht fertig |
|
Nach oben |
|
|
|