Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
new child Gast
|
Verfasst am: 02.11.2004, 20:40 Titel: brauch noch mehr hilfe |
|
|
gut inzwischen habe ich es geschaft taschenrechner zu programieren oder andere kleinigkeiten nun habe ich fogendes problem würde gerne etwas zeichne zb ein quadrat. In der anleitung steht :
DRAW "c1 d100r100u100l100"
DRAW "bm+1,+1 p2,1"
nun kommt bei mir die meldung unzulässiger funktions ablauf
danke für die hilfe
auch an die vom letzten mal hat mir sehr geholfen |
|
Nach oben |
|
|
Mecki Igel
|
|
Nach oben |
|
|
MisterD
|
Verfasst am: 02.11.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Wiebüdde? Draw vergessen? Draw is eigentlich ne tolle Sache! vor allen dingen wenn man drehende Sprites braucht! Man kann sogar ganz einfach Zoomen!
@new Child: Hast du vorher einen anderen Screen aufgerufen? Versuchs mal mit SCREEN 12 als erste Zeile, dann könnts gehen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
|
new child Gast
|
Verfasst am: 02.11.2004, 22:16 Titel: |
|
|
danke für den tip mit screen 12 funktioniert
aber das mit line und so weiter klappt nicht na ja gut kann ich erst mal weiter machen
bis zum nächsten problem |
|
Nach oben |
|
|
MisterD
|
Verfasst am: 02.11.2004, 22:42 Titel: |
|
|
bei LINE brauchst du auch SCREEN 12...
merksatz: Zeichnen und malen ist in Screen 0 (standartscreen) mit normalen mitteln nicht möglich. je nach aufgabe empfehlen sich Screen 12, 13 oder 7. das sind die am meisten benutzten.
Screen 12: größte auflösung
Screen 13: Meisten Farben
Screen 7: Pageflipping möglich.
das sind die gründe. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
|
|