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Tomtitom
Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 27.07.2005, 14:47 Titel: |
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Also bei mir kommt leider nur bei den ASM CALLs - undefined reference to 'fb_GfxScreenPtr' und so. |
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Tomtitom
Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 27.07.2005, 19:33 Titel: |
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Mist, du hast mich ertappt
Aber das Programm ist ziemlich cool, hab auch schon etwas mit dem 'Apfelmännchen' herumexperimentiert, aber so schnell hab ich das bis jetzt noch nicht hingekriegt. |
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Tomtitom
Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 29.07.2005, 18:50 Titel: |
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das hier ist mein altes Programm, was ich mal in QB geschrieben habe, nur etwas für FB aufbereitet. http://fb.exp-soft.de/fbnp/index.php?view=46 (man sollte schon so 1++ Ghz haben, wenn man die Parameter nicht ändert)
Ich habe vor kurzem schon an einer besseren FB-Version gearbeitet, wo man Auflösung, Genauigkeit und so einstellen kann, aber wenn ich sehe, dass deins doch so einiges schneller ist, müsste ich bei mir noch so einiges optimieren. |
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Tomtitom
Anmeldungsdatum: 20.09.2004 Beiträge: 308
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Verfasst am: 29.07.2005, 20:57 Titel: |
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Die Mandelbrotgrafik ist ja im Prinzip durch die Formel definiert, also ist es schon klar, das die Formeln gleich sind. Zeitlich macht das > 4 oder > 10 kaum was aus.
Wenn ich allerdings (so wie du?!) nicht in echtzeit zeichne, sondern erst das Bild zeige wenn es fertig ist (screenlock) spare ich schonmal 30% Zeit ein.
Wie du die Palette definierst ist übrigens auch interessant, bisher habe ich immer rechtumständlich alles mit der Hand gemacht. Die Idee werde ich wohl auch mal ausprobieren |
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