Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Mandelbrotmenge in FreeBASIC Inline Assembler Win u. Linux.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir kommt leider nur bei den ASM CALLs - undefined reference to 'fb_GfxScreenPtr' und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, du hast mich ertappt verlegen

Aber das Programm ist ziemlich cool, hab auch schon etwas mit dem 'Apfelmännchen' herumexperimentiert, aber so schnell hab ich das bis jetzt noch nicht hingekriegt. Daumen rauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

das hier ist mein altes Programm, was ich mal in QB geschrieben habe, nur etwas für FB aufbereitet. http://fb.exp-soft.de/fbnp/index.php?view=46 (man sollte schon so 1++ Ghz haben, wenn man die Parameter nicht ändert)

Ich habe vor kurzem schon an einer besseren FB-Version gearbeitet, wo man Auflösung, Genauigkeit und so einstellen kann, aber wenn ich sehe, dass deins doch so einiges schneller ist, müsste ich bei mir noch so einiges optimieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomtitom



Anmeldungsdatum: 20.09.2004
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mandelbrotgrafik ist ja im Prinzip durch die Formel definiert, also ist es schon klar, das die Formeln gleich sind. Zeitlich macht das > 4 oder > 10 kaum was aus.
Wenn ich allerdings (so wie du?!) nicht in echtzeit zeichne, sondern erst das Bild zeige wenn es fertig ist (screenlock) spare ich schonmal 30% Zeit ein.

Wie du die Palette definierst ist übrigens auch interessant, bisher habe ich immer rechtumständlich alles mit der Hand gemacht. Die Idee werde ich wohl auch mal ausprobieren lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz