Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Sound nur aus linker Box

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 19:02    Titel: Sound nur aus linker Box Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in Windows folgendes Problem: Wenn ich musik höre kommt die Musik nur aus dem linken Lautsprecher. Wenn ich Musik hören will, verbinde ich immer ein kabel von meinem Laptop bzw. meinem HP NetServer zu meiner Stereoanlage. Das Problem tritt bei beiden Computern auf. Bei den Mixern meiner Computer ist überall alles auf mitte gestellt. Bei meiner Stereoanlage ist die Balance auch auf mitte. Wenn ich die Stereoanlage auf "Mono" stell kommt der Ton aus beiden Boxen (nur etwas leiser).
Aber wenn ich jetzt bei meiner Stereoanlage eine CD hör, ist alles normal...
Woran kanns liegen?
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal die Boxen vertauscht, um herauszufinden, ob es an der Box liegt?
Ansonsten kann ich dir noch Erfahrungen mit meinem vivanco-Booster berichten:
Da kam es auch schon mal vor, daß eine Box 'weg' war..
Ich habe einfach nur den Kabelstecker von der Box aus dem Booster gezogen und wieder eingesteckt(auch mehrfach) und, schwups, war sie wieder da :d
Will sagen, es könnte auch ein Kontaktproblem sein..
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volta

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da er bei Mono-Einstellung auf beiden Kanälen etwas hört sollte der Fehler nicht an den Boxen liegen.

Blöde Frage, aber hast du ein 3poliges Verbindungskabel zwischen PC und Anlage?
Merkmale: am PC ein 3geteilter Klinkenstecker und an der Anlage 2 Cinch - Stecker (meist 1 x rot und 1 x schwarz).

Wenn ja, prüf mal ob das Kabel ok ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

...und natürlich das kabel mehrmals abmachen und wieder dranmachen, um sicherzustellen, dass es auch wirklich hält! Dass es bei "mono" etwas leiser klingt, ist für mich nämlich ein eindeutiges zeichen, dass schon durch das kabel nur einer der beiden kanäle wirklich übertragen wird! denn bei mono wird ja (links + rechts) / 2 gerechnet...
King-01
gesperrt

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
am PC ein 3geteilter Klinkenstecker und an der Anlage 2 Cinch - Stecker (meist 1 x rot und 1 x schwarz).

ja, genau das hab ich.
jetzt gehts aber wieder. da ist ein kleiner wackelkontakt beim adapter. ich hab nämlich so einen adapter, wo auf der einen seite ein klinkenstecker ist, und auf der anderen seite kann man die 2 chinchkäbel einstecken.
[quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz