Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manuel

|
Verfasst am: 31.07.2005, 02:53 Titel: Werbung erlaubt? Öhm... Meine neue Homepage |
|
|
Erstmal Hi @ all,
Öhm, tja, ich habe eine neue Homepage erstellt, und dachte mal, ich stelle sie hier rein, damit ihr sie bewerten könnt^^. Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich in HTML fast gar keine Ahnung habe und ich schon wieder auf Frontpage ausgewichen bin *schluck* . Naja, dafür benutze ich nun keine Frames mehr, und im Gegensatz zu meiner alten Homepage (wer kennt die noch? www.mk-productions.de.vu war damals die alte, mittlerweile geht die nicht mehr^^) habe ich mich auch grafisch ein wenig gebessert. Wer meine alte HP kennt, wird auf alle Fälle eine Besserung bemerken^^...
Die Homepage beschäftigt sich mit "Kleinkram", also meinen Programmier- und sonstigen Künsten. Damit wäre auch eigentlich schon fast alles gesagt^^. Außerdem gibt's noch ein Forum (welches aus phpBB2 besteht, genau wie dieses hier) und ein Gästebuch. Tjoa, das war's dann auch^^.
Öhm... Nun denn, ich bitte um eine Bewertung^^. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 31.07.2005, 13:12 Titel: |
|
|
Also auf jeden Fall schon mal viiiiel besser
Erster Tipp: Mach mal bei dem grauen kasten in der mitte noch ein kleines Attribut dazu namens style="padding:5px;". damit bekommt der Text etwas abstand vom rand.
Zweiter Tipp: Mach die Werbung da oben weg Oder willst du mit der Seite Geld verdienen? Wenn dein Hoster keine Werbefreien Seiten unterstützt such dir evtl nen anderen, zB www.funpic.de oder www.ohost.de (ziemlich genau das selbe).
Dritter Tipp: Da wo eben noch die Werbung war kommt ein schicker Header hin mit Seitenname etc. Der fehlt. von mir aus auch nur ein dickes MK-Productions als normaler Text, aber darf ruhig auch ne schicke Grafik dabei sein.
Vierter Tipp: Mach den Besucherzähler nach unten der hat da oben nix verloren. So wichtig is der nicht, auch wenn du ihn vielleicht so gerne siehst. Counter sollten ans Ende, wirkt sonst irgendwie angeberisch wenn die gleich als erstes auf der Seite sind.
Ansonsten Top Allerhöchstens vielleicht den Texthintergrund auf der linken Seite nicht ganz so dunkel werden lassen. Aber das macht auch nix. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 31.07.2005, 14:06 Titel: |
|
|
Hallöle!
Schöne Homepage!
Viel übersichtlicher als die alte!
Dickes Lob *g* _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 31.07.2005, 14:28 Titel: |
|
|
In der Hauptzelle mit dem ganzen Inhalt sollte der graue Farbübergang weniger kontrast bekommen, damit der text deutlicher wird. Auf dauer
wird es sehr ermüdend, wenn man immer über hellen und dunklen Untergrund lesen muss.
Die Schriftart selbst sollte auch geändert werden. Times New roman (aka 'ich geb keine schriftart an') passt einfach nicht. Nimm Tahoma, Verdana, MS sans serif, trebuchet ms oder gar arial. Sieht alles besser aus. _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 31.07.2005, 15:09 Titel: |
|
|
Nimm eine Schriftart ohne Serifen, das sind diese kleinen Verzierungen an den Linienenden der Zeichen:
Arial, Verdana, Tahoma sind wunderbare Fonts. |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 31.07.2005, 16:32 Titel: |
|
|
sieht doch gar nicht so schlecht aus finde ich |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 31.07.2005, 16:53 Titel: |
|
|
Danke für euer Feedback.
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Erster Tipp: Mach mal bei dem grauen kasten in der mitte noch ein kleines Attribut dazu namens style="padding:5px;". damit bekommt der Text etwas abstand vom rand. | Ok, wird gemacht. MisterD hat Folgendes geschrieben: | Zweiter Tipp: Mach die Werbung da oben weg Oder willst du mit der Seite Geld verdienen? Wenn dein Hoster keine Werbefreien Seiten unterstützt such dir evtl nen anderen, zB www.funpic.de oder www.ohost.de (ziemlich genau das selbe). | Hm... ich dachte, funpic macht bei Homepages immer Frames? oô Naja, aber zusehen werde ich schon noch, dass ich meine HP auf einen anderen Anbieter lege. Ohost wurde mir bereits schon öfter empfohlen^-^... MisterD hat Folgendes geschrieben: | Dritter Tipp: Da wo eben noch die Werbung war kommt ein schicker Header hin mit Seitenname etc. Der fehlt. von mir aus auch nur ein dickes MK-Productions als normaler Text, aber darf ruhig auch ne schicke Grafik dabei sein. | Sobald die Werbung verschwunden ist, werde ich das machen. Ich werde allerdings NICHT ein "MK-Productions" machen. Genau deshalb hab' ich ja meine HP neu gemacht, damit diese (im Nachhinein blöde Idee von mir) "Scheinfirma MK-Productions" verschwindet. MisterD hat Folgendes geschrieben: | Vierter Tipp: Mach den Besucherzähler nach unten der hat da oben nix verloren. So wichtig is der nicht, auch wenn du ihn vielleicht so gerne siehst. Counter sollten ans Ende, wirkt sonst irgendwie angeberisch wenn die gleich als erstes auf der Seite sind. | Du hast mich ertappt, mit meinem Besucherzähler wollte ich angeben. Hast recht, den werde ich beim nächsten Update nach unten verfrachten. Triton hat Folgendes geschrieben: | In der Hauptzelle mit dem ganzen Inhalt sollte der graue Farbübergang weniger kontrast bekommen, damit der text deutlicher wird. Auf dauer
wird es sehr ermüdend, wenn man immer über hellen und dunklen Untergrund lesen muss. | Ok. *auf die Update-Liste setz* Marky hat Folgendes geschrieben: | Nimm eine Schriftart ohne Serifen, das sind diese kleinen Verzierungen an den Linienenden der Zeichen | *Ebenfalls auf die Update-Liste setz*
Ok, nochmal vielen Dank für eure Bewertung. Gab doch mehr Leute, die meine ältere Homepage kannten als ich dachte^-^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 31.07.2005, 18:31 Titel: |
|
|
funpic und ohost sind das selbe, beide ohne frames, funpic ist glaub ich nur etwas älter bzw ohost so n nachmachirgendwas, aber bin mir da auch nicht sicher.
und wenn du mk-productions abschaffen wolltest nimm was anderes bei <title>  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 31.07.2005, 19:08 Titel: |
|
|
funpic und ohost gehören zur selben Firma. Aber ich find ohost schöner, weils net so billig klingt und der Domainname 1 Zeichen kürzer is.  |
|
Nach oben |
|
 |
|