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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 10.07.2005, 18:48 Titel: In aktive Anwendung eingreifen |
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Hallo
Ich möchte einen Zusatztool für ein Spiel schreiben.
Es soll Ping etc. anzeigen. Das ganze soll so laufen:
Der User startet das Programm, dann das Spiel.
Dann soll das Programm die ganzen Angaben am oberen Bildschirmrand "printen", also während der User spielt. Wie geht das, hab die Befehlsreferenz ein bisschen durchstöbert aber nix passendes gefunden ?! _________________ www.piratenpartei.de |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 10.07.2005, 21:51 Titel: |
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Ich denke mal, das wird nicht so einfach zu machen sein, denn dann müsstest du ja auf
das Spiel und selber zugreifen.
Vielleicht kannst du ja das Spiel im Fenstermodus laufen lassen, und dein Progamm parallel ablaufen
lassen...
Würde mich aber auch mal interessieren, ob und wie das geht.
Es gibt ja für verschiedenste Spiele sogenannte Trainer, die müssten was Ähnliches machen...
jb |
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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 10.07.2005, 21:57 Titel: |
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Naja es muss nicht direkt im Spiel sein.
Es reicht wen ein kleiner Streifen am unterem Bildschirmrand mit mit den Extraangaben "überdeckt" wird. _________________ www.piratenpartei.de |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 10.07.2005, 22:05 Titel: |
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Das ist aber ebenfalls ein Problem; denn wenn das Spiel - was Spiele ja so an sich haben - im Vollbildmodus ist, muss man ja,
damit der Streifen sichtbar wird, auf den Grafikbildschirm des Spiels zugreifen.
Da das Spiel ja wohl kaum Open-Source in der Gegend rumfliegt, muss man dann
wohl auf den RAM zugreifen, und da kann einiges schief gehen...
jb |
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Devilkevin aka Kerstin
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 10.07.2005, 22:20 Titel: |
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Naja ich hab vorhin ein bisschen mit Mecki darüber Diskuttiert.
Ich hatte die Idee,da man den Bildschirm vom Orginal auf das FB Fenster "kopiert". Nur: Ist FB schneel genug um den Screen vom Orginalspiel ohne Quailätsverlust und Zeitverzögerung auf das FB Fenster zu übertragen ? Und vorallem wie macht man das.
Naja dann warten wir 2 mal auf einen Experten _________________ www.piratenpartei.de |
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jb
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 10.07.2005, 22:32 Titel: |
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Hm, ich hätte da schon so eine Idee, man müsste rausfinden, was für einen
Bildschirm das Spiel benutzt, dann die Daten aus dem Video-Speicher laden,
und anschließend in das FB-Fenster hereinkopieren.
Nur mal so ganz im Groben.
Wo jetzt der Video-Speicher ist, den man anzapfen müsste, weiß ich aber auch nicht.
jb |
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Dusky_Joe
Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
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Verfasst am: 11.07.2005, 11:56 Titel: |
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Unter Windows sollte es möglich sein, den Handle des Fensters herauszufinden:
handle = GetModuleHandle("C:\Programme\Spiel\Spiel.exe")
Mit dem kannst du dann wieder darauf zugreifen. Über GetPixel und SetPixel kannst du den Bildschirm bearbeiten. Das ganze wird aber nur unter Windows funzen, und garantiert nicht sonderlich schnell... außerdem glaube ich, dass nur DirectX über GetPixel/SetPixel ansprechbar ist... aber das verwenden ja sowiso die meisten Spiele (wenn nicht alle?).
Wäre auf jeden Fall mal ne interessante Übung zur API-Programmierung.
(Vergiss nicht die ganzen #INCLUDE's! Siehe
http://dhost.info/siteofkaos/freeBASIC/WIN-GUI_Grundlagen.html ) _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
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