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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 01.07.2005, 15:18 Titel: |
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Jaja, da gingt ihr aber ganz schön ab ...
Aber das war vor meiner Zeit
jb |
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Mecki Igel

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
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ChemicalWarfare

Anmeldungsdatum: 15.09.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 01.07.2005, 16:36 Titel: |
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Zitat: | Der weltbeste 3D Programmierer John Carmack, John Romero und John Cash. |
*mist*, ich heisse nicht john... _________________ Er ist ein Wunder!
Nein, er ist eine Missgeburt. |
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Mecki Igel

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
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Sebastian Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 5969 Wohnort: Deutschland
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 02.07.2005, 21:22 Titel: |
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Mecki hat Folgendes geschrieben: | Jojo wird sich freuen  |
Ja, man spricht von mir? *g*
Ich heiß ab sofort John! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 06.07.2005, 20:30 Titel: |
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Hey marzec, das war aber ganz schön JetX mäßig..."ihr könnts net besser, und deshalb benutzt ihr libs..."
Aber gibs das per Mail rumgeschickte Zeug noch irgendwo? |
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 06.07.2005, 21:30 Titel: |
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Du hast Return To Marchfield geschrieben? Cool. Als ich das ma auf meinem 98 Rechner gespielt hab und mit QB angefangen hab fand ich das cool...aber ich hab XP und das funktioniert nicht wegen irgend was mit COM1 |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 06.07.2005, 22:11 Titel: |
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Progger_X hat Folgendes geschrieben: |
aber ich hab XP und das funktioniert nicht wegen irgend was mit COM1
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Häh? Seit wann verwendet RTM denn den COM-Port? ;?
jb |
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Devilkevin aka Kerstin

Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 2532 Wohnort: nähe Mannheim
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Verfasst am: 06.07.2005, 22:35 Titel: |
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Übrigens, bei mri funktioniert die "alte" Version ohne Probleme auf Windows XP, die neue Version hab ich noch nicht ausprobiert. _________________ www.piratenpartei.de |
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 06.07.2005, 22:37 Titel: |
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jo der framelimiter von dqb war der bösewicht. ich nehme an lillo hat da mit nem tsr herumgespielt und unter manchen xps zerreißts ihn dann. najo so is des hoit. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 06.07.2005, 22:45 Titel: |
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Devilkevin hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens, bei mri funktioniert die "alte" Version ohne Probleme auf Windows XP
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Bei mir klappt's nicht
Aber wozu hat man Windows 95
Aber jetzt gibt's ja freeBASIC, und ich denke, immer mehr QuickBASIC-Spieleprogrammierer werden
sich in die Richtung orientieren...
jb |
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 06.07.2005, 23:58 Titel: |
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wenn wer die freude auf sich nehmen will und
a) directqb nach fb portet ( und seis nur eine emuliertes interface )
b) eine mini asm routine portet
bitte gerne source liegt dem packet bei. ich laß die hände von fb . _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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DOSe aka EXP-S

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 96
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Verfasst am: 07.07.2005, 00:07 Titel: |
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Wieso was is denn gegen FB auszusetzen ich find Fb ist ne recht genialer BASIC Dialekt...  _________________
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jb

Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 2010
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Verfasst am: 07.07.2005, 11:24 Titel: |
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Find' ich eigentlich auch. Das gute ist auch die Kompatibilität zu 32-Bit-Systemen, die ja mit QuickBASIC nicht
immer zu gewährleisten war...
Des Weiteren werden z.B. keine SVGA-Libs mehr benötigt, keine EMS-Routinen (z.B. um bei SCREEN 13 2 Bildschirmseiten zu haben...), usw.
Ein weiterer Vorteil ist die unbegrenzte Größe des Sourcecodes.
Ich denke nur, dass freeBASIC noch relativ unbekannt ist, im Vergleich zu QuickBASIC.
Wenn's erst mal richtig bekannt wird, wird's bestimmt die ersten guten Spiele in freeBASIC geben
jb |
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DOSe aka EXP-S

Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge: 96
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Verfasst am: 07.07.2005, 13:03 Titel: |
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Jo sehich genauso.. ich finde auch das FreeBasic mehr als nur eine Würdiger Nachfolger für QBASIC ist.... es kann soweit alles was QB kann und darüberhinaus weit aus mehr...
auch find ich erleichternt das FB schon Befehle für Mausroutinen parat hat und man diese nicht auch noch Proggen muss  _________________
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Mecki Igel

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 985 Wohnort: Niederbayern
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marzec
Anmeldungsdatum: 13.10.2004 Beiträge: 267
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Verfasst am: 07.07.2005, 13:55 Titel: |
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hehe leidl immer mit der ruhe. ich kenne fb recht gut, hab gaanz am anfang sogar ein wenig mitentwickelt ( preprocessor, ein paar teile der rtlib ). aber fb ist in meinem Augen wie C mit basic syntax ( nix dagegen einzuwenden ) plus dem einen oder anderen Bug plus diversen Quirks. Ich bleib lieber bei C  _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
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