Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marky

|
Verfasst am: 30.06.2005, 19:47 Titel: SERVICES.EXE telefoniert nach Hause |
|
|
Hi!
Bei mir will die SERVICES.EXE ab und an irgendwo hin eine Verbindung herstellen. Ich blokier das natürlich immer, aber ich würde gerne mal wissen, um welche Datei es sich da handelt und was die im Internet vor hat.
 |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 30.06.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Könntest ja mal die Datei suchen und gucken wo sie ist.
Dann mal löschen und vorher in nem Verzeichnis sichern, damit du, falls es Probleme gibt, die wiederherrstellen kannst.
Hatte das auch mal... obwohl ich kein I-Net an meinem PC hatte  _________________ http://my.opera.com/DarkLord123456/affiliate/ (bitte einmal am Tag klicken)
1. Programmiersprache - QBasic
2. Programmiersprache - Delphi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:15 Titel: Re: SERVICES.EXE telefoniert nach Hause |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: | SERVICES.EXE telefoniert nach Hause |
Wie kann man sich das vorstellen ?
"Hi Bill, ich bins TCPA, der Typ hier hat keine Officelizenz, soll ich n kleines Icon in der Taskleiste aufmachen um ihn zu nerven?"
 _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:57 Titel: |
|
|
@Devilkevin
so vielleicht nicht, aber vielleicht eher nach dem motto...
"hi Bill, der typ hier hat keine Lizens für deine Software, hier ist die IP , versuch dochmal, ob du dem irgendwie stress mit der polente machen kannst." _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 30.06.2005, 23:21 Titel: |
|
|
@Devilkevin u. Stephan: Is schon richtig was ihr da sagt, aber bei mir hat kein Programm im Internet rumzupfuschen wenn ich das nicht ausdrücklich will. Wo kommen wir denn da hin!
Danke für die übrigen Antworten. Weiß man was diese EXE im Internet will? Auch verstehe ich nicht ganz was die Datei bei der obigen Remote-Adresse will.  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.07.2005, 22:04 Titel: |
|
|
der feine untershcied machts immer:
beispiel:
jeder kennt sie - die cmd.exe von windows 2000 und xp, der ersatz für command.com, klar!
Wir hatten einen virus, der hieß cmd32.exe, und war im selben verzeichnis!
VOrsicht hieß es da! Erst dachte ich,das wäre dasselbe...aber seite wann greift dos einfach so aufs inet zu? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|