Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

FreeBASICnoPaste ist da :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 19:18    Titel: FreeBASICnoPaste ist da :-) Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ab heute gibts unter http://FreeBASIC.de/fbnp/ das FreeBASICnoPaste-System.

Dort könnt ihr (natürlich kostenlos) FreeBASIC-Quellcodes hochladen, falls sie für das Forum etwas zu umfangreich sind, oder ihr jemandem mit dem ihr zum Beispiel gerade chattet, schnell einen Code zeigen wollt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Syntax nach dem Schema der FreeBASIC-IDE gehighlightet wird. Desweiteren werden die Befehle auch automatisch mit den entsprechenden Einträgen aus der Befehlsreferenz verlinkt.

Natürlich ist das ganze System noch ausbaufähig, doch für die nächsten 1-2 Wochen sollte es so schoneinmal genügen, hoffe ich lächeln

Dank geht an MisterD, der für's Coding verantwortlich ist - Beschwerden also alle an ihn! zwinkern

Postet doch mal euer Feedback!

Grüßle,
Mecki
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

nur so als Tipp: ihr solltet lieber die URL http://fb.exp-soft.de/fbnp/ nutzen, da ihr sonst nicht so wirklich gut an die Links drankommt, die euer hochgeladener Code hat. Mit http://fb.exp-soft.de/fbnp/ braucht ihr die Adresse nur noch aus der Adressleiste kopieren und fertig happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt wird einem die URL auch immer in einem Info-Kasten angezeigt. lächeln

Wie ich sehe haben auch schon einige Leute den Service benutzt - sehr schön zwinkern
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee, bin beeindruckt!

Ob nun an Mecki oder an MrD - gut gemacht, weiter so.
kann man das Evtl mit der Referenz koppeln?
Wäre wohl VIEL Arbeit...

Naja, mal sehn.
Sobald ich die letzten neuen Befehle drin habe (die COND-Befehle, MUTEX-Befehle, THREAD-Befehle und EXPORT), werd ich sowiso erst mal ne neue Version schicken, oder evtl sogar selbst hochladen können - das System sieht ja schon relativ fertig aus zwinkern
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

das is schon verkoppelt happy du brauchst nur die ganzen Keywords wie IF THEN oder SELECT anklicken und landest in der Befehlsreferenz grinsen
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dusky_Joe



Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 1007
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, auch nicht schlecht!

cooles Feature, aber nicht was ich gemeint habe... Ich dachte, dass die Codebeispiele in der Ref auch farbig hinterlegt werden sollten...
Naja, auf jeden Fall daumen hoch!
_________________
fully biological degradable

Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh doch, da arbeite ich gerade dran lächeln
Alle Codes - egal ob Referenz oder sonstige Inhalte von FreeBASIC.de werden bald richtig gehovert und verlinkt.
Und in den Sommerferien werde ich mich mal hinsetzen und den Quellcode des PHPbb studieren, sodass wir das auch hier ins FB-Unterforum einbauen können. Die Zustimmung der Mods und von Dreael, der das ganze letztendlich auch immer mit ein paar Mausklicks einspielen müsste, habe ich mir vor einiger Zeit schon gesichert - ich hoffe es bleibt dabei zwinkern
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mecki!

Ich wollte mir eben einen Code testweise auf meine Festplatte speichern, doch das, was ich erhielt, war nur eine php Fehlermeldung. Irgendwas mit undefined variable oder sowas. neutral

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

also ich konnt eben problemlos einen abspeichern.. sag mal welchen.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Wenn ich abspeicher, bekomm ich einfach nur nen Batzen HTML-Code und mittendrin steht noch ne Fehlermeldung *g*
Da läuft noch was falsch durchgeknallt
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja stimmt.. Mecki, nimm mal das error_reporting(E_ALL); raus zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

mein leben hat wieder einen sinn zwinkern
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Error-Reporting war zwar nicht der Bug. Aber jetzt gehts *g*
Aber das is ein guter Lösungsvorschlag. Bei auftretenden Fehlern einfach die Fehlerausgabe deaktivieren durchgeknallt
Zitat:
mein leben hat wieder einen sinn zwinkern
Schön, dass du FBnP so unaufgefordert lobst cool
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab soeben mal Version 1.3 fertiggestellt, die geb ich dann morgen abend, wenn ich ausm HolidayPark zurück bin dem Mecki und dann darf der das wieder mal hochladen zwinkern

Sollte beim Downloaden im Moment ein </p> am anfang der Datei stehen, das kommt von EXP's Config-Datei die wir leider nicht ändern können.. Der wird wenn er seinen PC einschaltet erstma von offline-msgs überrannt happy


@Mecki: Ich hab deine Layout-Änderungen weitestgehend übernommen, das was du hast was ich bei mir nicht hab hab ich nur auskommentiert (rechtshinweise, hostinghinweis) und die anderen sachen wie IP-Ausgabe und Referenz-Link als php-Variablen am anfang deklariert. du hast also nur noch halb so viel arbeit beim konfigurieren happy
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz