Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

tuning von analogem modem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 15:58    Titel: tuning von analogem modem Antworten mit Zitat

ich weiß dieser artikel klingt wahrscheinlich in zeiten von dsl ein wenig komisch, aber meine eltern erlauben mir nicht dsl zu holen. deshalb muss ich mich noch mit meinem 56k modem rumschlagen weinen

ich wollte mal euch fragen wie man das letzte byte aus einem modem rausquetscht und mit vollen 56k surft.
was mich nämlich wundert, ist obwohl mein modem 56kbit leistet, es immer nur mit 44kbit oder 45,2kbit surft, also so ca. 4 kb downloadrate. woran liegt das denn, dass es nicht mit voller geschwindigkeit surft?

könnt ihr mir vielleicht einige tipps geben, wie man die geschwindkeit beim erhöhen und dass man dann mit vollen 56k surfen kann?
mfg
Mr.Qb.4.5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also fürs surfen kenne ich nix.
Aber wen du mal grössere Downloads machen musst, kansnt du dir nen Downloadmanager holen, damit laufen Downloads bis zu 80% schneller.

Fürs surfen allgemein gilt =>
- Keine überladenen Browser (Toolbars etc. wegschmeisen.)
- Nicht mit Providersoftware von AOL etc. surfen
- Immer Browser updaten
Eventuell solltest du mal schaun ob Firefox (www.getfirefox.com) dir nen Vorteil bringt.

Zitat:
woran liegt das denn, dass es nicht mit voller geschwindigkeit surft?

Von www.wieistmeineip.de:

Zitat:

Die Bandbreite Ihrer Internetverbindung kann niemals 100% genau bestimmt werden, da zu viele andere Faktoren die Auswertung beeinflussen können. Zu diesen Faktoren zählen z.B. die Auslastung des messenden Servers und Ihre aktuelle Netzwerkauslastung.

Zuletzt bearbeitet von Devilkevin am 14.06.2005, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marky

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

56k ist nur die theoretisch max. erreichbare Downloadgeschwindigkeit. Diese wird aber in der Praxis NIE erreicht. Mit 45,2k bist du gut im Rennen!

Was du machen kannst, hat dir Devilkevin schon gesagt. Zusätzlich würde ich dir Opera ans Herz legen, dort kannst du per Schnellaufrufmenü (F12) z. B. PopUps blockieren. Zusätzlich kann man in Opera bequem Bilder de- und aktivieren. Benutze ich trotz DSL manchmal, weil manche lahme Seiten so wesentlich schneller laden. Bilder braucht man bei gutem Seitencode (ALT-Attribut), bzw. falls die Bilder schon im Cache liegen, nicht wirklich.

Zweitens solltest du dir ein Filter-Programm zulegen. Dieses kann PopUps, Skripte, Flash, ActiveX und andere (unerwünschte) Dinge herrausfiltern. WebWasher ist ein sehr bekanntes Programm dieser Kategorie. Meine Firewall Agnitum Outpost Pro kann und tut dies auch (2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen zwinkern).

Aber du kannst noch mehr tun. Mit bestimmten Windows-Einstellungen kannst du die Einwahlgeschwindigkeit erhöhen. Einfach mal nach "Windows optimieren" oder "schneller einwählen" googeln.

Aber ich hab noch mehr: Es gibt Anbieter (mir sind zwei bekannt), die als Art Proxy funktionieren und den Content (Webseiten und Bilder) komprimiert übertragen. Dass diese Anbieter dafür Geld verlangen, sollte aber klar sein.

http://www.onspeed.com/de/index.php
http://www.nutzwerk.de/safersurf/
Marky

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir grad noch was ein: Warum darfst du dir kein DSL holen? Falls es um die Kosten geht, so kannst du deinen Eltern mal sagen, dass ihr spart, wenn die monatlichen Surfkosten 21 EUR übersteigen. Dieser Preis setzt sich aus einem T-DSL 1000-Anschluss (17 EUR/Monat) und dem günstigen Congster-Tarif (Volumentarif 2 GB 4 EUR/Monat) zusammen. Es geht zwar noch günstiger, aber die obige Zusammenstellung ist preis-/leistungsmäßig ganz hervorragend.
code

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die dsl deutschland flat von 1und1 nicht schlecht.
10€ im Monat, und bekommsch ne eigene domain gratis dazu. (100 MB speicher, php unterstützung, 5GB Traffic (soviel ich weiß)). lächeln
Mr.Qb.4.5

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 17:10    Titel: nt Antworten mit Zitat

danke für alle antworten. ich werd mir mal die tipps ans herzen legen.
@marky: ich hab mir auch mal die kosten bei verschiedenen dsl-providern angeschaut und komme ungefähr auf den gleichen preis.
aber meine eltern meinen ,dass dass immer noch zu viel ist(wegen der zusätzlichen gebühr für den telefonanschluss). dann kommen auch noch die telefonkosten dazu, die bei uns nicht wenig sind. ca 30-40 euro.
bei mir beträgt die onlinerechnung auch nur ca 7-10 euro weil ich mit dem smartsurfer ins netz gehe.(könnte ich sebastian auch mal für sein teures isdn ans herzen legen). meine eltern haben aber gesagt dass mir uns dsl anschaffen, wenn die zusätzliche dsl-anschlussgebühr entfällt. (ich hoff das die regTp das jetz mal macht)
MisterD

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Rekord der Verbindungsgeschwindigkeit mit nem 56k-Modem war 50,2kbit.. das war dann dial-Up auf den Firmenserver von meinem Vater, der hat dann offensichtlich mehr für einen übrig als die Telekom, da war ich immernur bei 46,6. Den effektiven Unterschied zum reelen downloadvolumen weiß ich jetzt aber ned..
Marky

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

MisterD hat Folgendes geschrieben:
also mein Rekord der Verbindungsgeschwindigkeit mit nem 56k-Modem war 50,2kbit.. das war dann dial-Up auf den Firmenserver von meinem Vater, der hat dann offensichtlich mehr für einen übrig als die Telekom, da war ich immernur bei 46,6. Den effektiven Unterschied zum reelen downloadvolumen weiß ich jetzt aber ned..

50,2, nicht schlecht! grinsen

Dies ist übrigens mein 500. Beitrag. YEAH! grinsen
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, ich hab (bei DSL 1000) 984kbit/s cool

Schrecklich lächeln - aber sonst muss ich ja noch mehr Festplatten kaufen, wenn ich die so schnell voll bekomm durchgeknallt

Rechnet mal jemand den Unterschied aus lachen

/edit ich raffst nicht: http://freebasic.de/dump/speed.gif
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 14.06.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Geschwindigkeitsrekord bei www.wieistmeineip.de ist ~980.
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rekord mit meinem eigenen Modem : 51 K !!!
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad auch mal den geschwindigkeitstest gemacht bin auc 992 kbit/s gekommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammte Website hat Folgendes geschrieben:
Ihre Verbindung: 62 kbit/s (Modem/ISDN)
[...]
Übrigens: 97,09 % der bisherigen Messungen (aller Verbindungsarten) waren schneller.

Gut, das zu wissen... schimpfen Ich brauch nen Kaffee...

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ruhig, erstmal nen Tee trinken und nen Keks essen Ich brauch nen Kaffee...

Und jetzt: lachen
Marky

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Web-Speed-Tests sind doch für den Popo. Nur über einen längeren Download einer großen Datei kann man sicher testen, ob die Leitung das hergibt das sie hergeben soll.

@Jet X: Kann ich mir nicht vorstellen. Aber naja... verwundert
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sory wenn ich ein altes Thema nochmal aufreise , aber @Sebastiean :

Ich hab hier den Beweis mit den 51 K ! (Gut sind nur 50 verlegen )

http://img192.echo.cx/img192/7770/beweis0xn.jpg
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jet X,

ich hab doch nicht an deinem Testergebnis gezweifelt. Marky hat Bedenken an der Echtheit geäußert und nicht ich... zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

O.K ist in Ordnung happy

Hast du dir das Bild mal angesehen ?
Marky

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

0,4 kbit sind ne Menge für nen Modem. Aber gut, 50,6 kbit ist im Bereich des Möglichen, aber dennoch extrem selten (meinen Erfahrungen nach).
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oh , dann kan ich mich also glücklich schätzen oder wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz