Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wo ist mein Artikel hin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wo
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 17:55    Titel: Wo ist mein Artikel hin Antworten mit Zitat

Wo ist der Artikel Kann man... hin ??? mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Nach oben
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.10.2004, 18:29    Titel: Tja... Antworten mit Zitat

Hallo.

Löschen ist noch besser als schließen... cool

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Antoni



Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:18    Titel: Wahrscheinlich gelöscht... Antworten mit Zitat

Der Artikel ist wahrscheinlich von einem Moderator gelöscht worden, weil er gegen die Netquette-Regel verstieß, dass jeder Post einen aussagekräftigen Titel tragen muss.

Die Netiquette-Regeln sind oben über den Forenkopf zugänglich uns sind für alle hier strikt einzuhalten.
_________________
+++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilltronic



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:39    Titel: Re: Tja... Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Löschen ist noch besser als schließen... cool

Viele Grüße!
Sebastian


Ja ! Früher beschränkten sich "die Moderatoren" darauf, den Schreiber höflich aber bestimmt durch die Standardantwort "Bitte Nettiquette beachten und aussagekräftige Betreffs formulieren" zu massregeln zwinkern

Wo ist der Artikel hin
Wo ist er geblie-ie-ben
Wo ist der Artikel hin
Was ist gescheh'n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um was gings denn in diesem Beitrag? Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Löschung erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 16:56    Titel: Virenprogrammierung Antworten mit Zitat

Hallo.

Bei dem Artikel ging es um Virenprogrammierung!

Unser anonymer Freund hat Virencodes gepostet und wollte diese erklärt und verbessert haben.
Weiterhin wollte er von uns noch ein paar Viren geschrieben haben, obwohl er nicht den leisesten Schimmer von QBasic hat...

Ich hab Neo ne PN geschrieben, dass er das löschen soll. Er wirds dann auch gemacht haben.
Es war also nicht nur der wenig aussagekräftige Betreff!

Viele Grüße!
Sebastian
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 17:05    Titel: Re: Tja... Antworten mit Zitat

@Seb: Aso, na dann ist ja alles i. O. lächeln

Edit: Wieder ein Grund mehr für eine Anmeldepflicht. Ich hab ja bereits am Anfang gesagt das bei solchen Vorfällen die Anmeldepflicht eingeführt wird. Sollte also in nächster Zeit wieder sowas vorkommen, dann darf man sich vor dem Posten Registrieren. Und jetzt keine Diskussion deswegen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreael
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 2455
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die bessere Variante anstelle von Löschen wäre evtl. ein "Edit" als Moderator machen und es z.B. als
Zitat:
Hallo

Ich möchte einen Virus progr... [wegen Netiquette-Missachtung Beitragsinhalt entfernt] ...mache ich das?

So würde der ursprüngliche Poster immer noch seinen Beitrag vorfinden und merken, dass er es offensichtlich zuweit getrieben hat.
_________________
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehm
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:15    Titel: Supper Antworten mit Zitat

Also das von dreael finde ich alls super idee.

ich bin von Dafür vor Freude klatschen
Nach oben
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5895
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:46    Titel: Neee Antworten mit Zitat

Hallo.

dreael hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte einen Virus progr... [wegen Netiquette-Missachtung Beitragsinhalt entfernt] ...mache ich das?


Toll. Das ist doch so wie den Beitrag zu komprimieren. mit den Augen rollen Der Kern des Postings müsste schon weg!

Hallo und Cu, der Virenprogger dürften bloß stehen bleiben.
Und dann noch eine Mahnung drunter und fertig.

Sonst komprimiert man ja bloß den Beitrag und jeder weiß, was gemeint ist... durchgeknallt

edit: Ich find kommentarloses Löschen am besten! zwinkern

Viele Grüße!
Sebastian
_________________


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 29.10.2004, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch keine gute Lösung. Da müssen wir uns was anderes überlegen.
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz