Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MisterD

|
Verfasst am: 07.06.2005, 18:39 Titel: Audio adaptieren - geht das was ich vorhab? |
|
|
Huhu.. vllt is hier ja ein Audiotechniker der mir helfen kann:
Ich würde gerne von meiner Soundkarte die Klinke-5:1-Lautsprecherausgänge von meinem PC auf den 6CH-In (Chinch) auf meiner Anlage adaptieren, da meine Soundkarte offensichtlich zu dumm ist, 5:1 über den digitalen SPdif zu übertragen. Jetzt wäre meine Frage, ob ich das einfach zusammenstecken kann oder obs da irgendwie Probleme wegen Spannung/Widerstand oder sonst was gibt. Kann mir da jemand was zu sagen? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 08.06.2005, 00:09 Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt nicht so die Ahnung, aber ich weis das man das nicht tun sollte. Wenn ich es richtig im Kopp hab ist auf ner Lautsprecherbuchse wesentlich mehr Spannung drauf als ein Chinch Eingang vertragen kann (so er nicht abgesichert ist).
Einfach mal die Anleitung durchblättern und weiter suchen. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 08.06.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Hab zwar jetzt net so ganz begriffen worums geht, aber ich hab meine Soundkarte auch direkt am AUX meiner Anlage dran. Und so empfindlich sind die Dinger auch net. Hab an meiner 6 Ohm anlage auch Parallelgeschaltete Boxen mit Insgesamt 2 Ohm dran Und sie geht immer noch _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 08.06.2005, 14:08 Titel: |
|
|
also erstens ist AUX nicht gleich Chinch,
zweitens geht es hier nicht darum Boxen an einen Ausgang zu hängen und damit die Endstufe zu stressen, sondern er möchte (denke ich) den Lausprecherausgang der Soundkarte an den Eingang seiner Anlage pappen und das könnte den Vorverstärker der Anlage mal eben schnell über den Jordan schicken. _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 08.06.2005, 16:05 Titel: |
|
|
hm, also wie gesagt, im Moment hab ich das über S/Pdif angeschlossen, also Digital, da wird aber nur stereo übertragen.
wenn ich so überleg, wo ich das kabel noch ned hatte hatt ich einfach den normalen Boxenausgang auch Chinch adaptiert und in die Anlage geschoben, bisher lebt sie noch. Also denk ich mal, dass die das mit den 6 Steckern dann auch überleben wird.. Aber wenn da jemand was anderes weiß, bitte sagen..  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
|