Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Neue Tutorials auf www.qbasic.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Antoni

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:37    Titel: Neue Tutorials auf www.qbasic.de Antworten mit Zitat

Auf www.qbasic.de gibt es in der QBasic-Tutorial-Rubrik zwei neue Tutorials und ein stark erweitertes Tutorial zu vermelden:

"Programmieren für Oma" - Mit diesem fast 200 Seiten umfassenden Tutorial kann sogar Deine Oma das Programmieren lernen! In schön kleinen Schritten erhält der Leser einen Einstieg in die Welt der Software- Entwicklung mit QBasic und anderen BASIC-Varianten.

"Programmieren mit QBasic" - ein 16-seitiger Themenwochenkurs für das 7.-8. Schuljahr

"GW-BASIC-Tutorial - Die ersten Schritte" - Dieses Tutorial von Thomas Köpplmayr wurde von 3 auf 11 Seiten erweitert und enthält jetzt auch eine komplette Beschreibung aller Bedienkommandos von GW-BASIC
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, endlich wieder etwas QB-Lesestoff. Das "Programmieren für Omas" werd ich auf jeden Fall durchlesen grinsen
Marky

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Nini wieder da ist wird wohl ein Werbethread fällig. Thomas, ich werde spätestens morgen solch einen Thread eröffnen, dort dann bitte nochmal deine News posten.

BTW: Wie gefällt dir die Lösung zum Anzeigen der Forenpartner und die Begleitseite?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 11.11.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ja «programmieren für omas» werd ich auch probieren grinsen sicher zu schwer durchgeknallt
Thomas Antoni

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gefällt dir die Lösung zum Anzeigen der Forenpartner und die Begleitseite?

Gefällt mir nicht so, weil man mir als einem der ursprünglichen Gründungsväter des Gemeinschaftsforums "Deutsches QBasic-Forum" (ich gründete es am 24 6.2001 zusammen mit Schlotzz und Cinic; davor gab es eine total zersplitterte Forenlandschaft) ) aus diversen fadenscheinigen Gründen sowohl den Moderatorenstatus als auch das Benennen meiner Seite www.qbasic.de bei den Forenpartnern verwehrt.
Marky

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Antoni hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie gefällt dir die Lösung zum Anzeigen der Forenpartner und die Begleitseite?

Gefällt mir nicht so, weil man mir als einem der ursprünglichen Gründungsväter des Gemeinschaftsforums "Deutsches QBasic-Forum" (ich gründete es am 24 6.2001 zusammen mit Schlotzz und Cinic; davor gab es eine total zersplitterte Forenlandschaft) ) aus diversen fadenscheinigen Gründen sowohl den Moderatorenstatus als auch das Benennen meiner Seite www.qbasic.de bei den Forenpartnern verwehrt.

Ja, aber das alte Forum ist Geschichte. zwinkern Nicht mal die alten Beiträge sind mehr zu finden. mit den Augen rollen

Jedenfalls habe ich deine zwei Homepages wieder in die Liste eingefügt, das mit der Verlinkung geht ja nun klar.

Zum Modstatus kann ich nur soviel sagen: 1. hast du einmal gegen einige Regeln verstoßen, die du kurz davor noch akzeptiert hast und 2. lässt du dich hier kaum blicken, noch seltener als luckyfreddy. Ist halt der "Killergrund" zur Deaktivierung des Mod-Rangs.

Aber auch hier haben Sebastian und ich schon ausführlich beraten: Komme wieder öfter (nun hast du ja keinen Urlaub mehr). Dann, darüber sind Seb und ich uns einig, können wir dich wieder zum Mod machen.

Und nun bitte möchte ich von dir eine objektive Meinung zum Header und dem Einbau der Forenpartner. Eigentlich dachte ich wir würden dir so entgegenkommen, denn nötig ist dieses Relikt aus vergangenen Tagen nicht wirklich. Nett aber allemal, aber nur wenn es so aufgeräumt wie jetzt ist. grinsen
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

«programmieren für omas» ist echt gelungen, wobei der Ausflug über den C16 etwas komisch ist ...
und wir alle sind ja auch Fan von goto grinsen.
Die Idee dies Toturials ist aber echt Genial, offen wir das sich die Zahl der DAU's dadurch senkt ...

Wobei auch
PROGRAMMIEREN MIT QBASIC
Themenwochenkurs für Schülerinnen und Schüler des 7.-8. Schuljahrs
ist nicht schlecht, wobei wie ich die Schulen kenne, machen ein zwei Leute die Arbeit und Zehn, Zwanzig schreiben ab zwinkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 19.11.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun, Thomas? happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz