Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 12:17    Titel: Forum Antworten mit Zitat

Zitat:

Dass aber auch beinahe jeder Programmieranfänger nach kürzester Zeit ein sinnloses Gratisforum für Programmierfragen einrichtet... Kopf schütteln

Ich hab damit gewartet, bis ich kein Programmieranfänger mehr war. Und [url=http://theyenwareforum.phpbbserver.net
]hier[/url] is es. Mein eigenes sinnloses Gratisforum für Programmierfragen. Ich hab bissher noch keine Benutzer und noch keine Beiträge.

mfg

The real Agent D

[EDIT]Hab die Addresse geändert, das Forum ist umgezogen[/EDIT]


Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 28.10.2006, 12:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:16    Titel: Re: Forum Antworten mit Zitat

The real Agent D hat Folgendes geschrieben:

Mein eigenes sinnloses Gratisforum für Programmierfragen.


... du sagst es mit den Augen rollen
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sry, Agent, aber:
@Admin/Mod:
Bearbeiten? Link entfernen?

/edit:
Achja, bei so 'nem kleinen Forum wird ich an deiner Stelle den Gästen erlauben, was schreiben zu dürfen. Nicht jeder meldet sich bei jedem kleinen Forum an. mit den Augen rollen
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist die: Man stelle sich vor, jeder Programmieranfänger (muss nicht mal ein Anfänger sein^^. ) erstellt Foren... Glaubst du, den Usern macht es Spaß, sich bei 20 anderen Foren anmelden und jedesmal die ganze Zeit hin- und herschalten zu müssen, ob in Forum 4 oder Forum 19 etwas Neues passiert ist? Ich denke, die Problematik dürfte jetzt klar sein.

Was anderes ist es natürlich, wenn du Foren zu speziellen Problemen bereitstellst, beispielsweise Unterforen zu deinen eigenen Projekten. Aber warum soll man sich in anderen Unterforen anmelden, wenn hier eh schon sowas existiert und sich dort auch noch der Großteil der Community aufhält?

Ist nicht böse gemeint, aber die Idee solltest du wirklich schnell wieder verwerfen. Mit Ausnahme von vielleicht zwei, drei Leuten wird dein Forum wohl lange Zeit leerstehen...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
Mir is' grad aufgefallen: die Meinung meiner Signatur steht gegen meine! ^^
[/OT]
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ganz meine meinung. ich habe nur ein forum, weil's ein unterforum von einem freund ist (professionelles, teures, burning board!) udn weil ich daran zum größten teil über meine eigenen spiele diskutieren, über classic games oder "einfach nur so"... also alles in allem nur homepage-themen. wobei mich in meinem forum aber auch schon programmierfragen in passenden unterforen erreicht haben, welche ich dann sofort beantworten konnte. so musste sich der betreffende user nicht in 2 foren anmelden. da ham wirs wieder happy
_________________
» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:

@Admin/Mod:
Bearbeiten? Link entfernen?

Link is schon weg. Ach ja, warum denn eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt dir die Geschichte von Joshy bzw. dj.peters was? zwinkern
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott ihr stellt euch ja alle so an wie kleine Kinder. Der böse böse Junge hat hier
einen Link auf sein Forum gepostet! Auf den Scheiterhaufen mit dem Verräter! Kopf schütteln

Na und? Lasst ihn doch. Ist doch seine Sache, und wenn ihr auch nie dieses Forum
besuchen werdet, ein Recht darauf, es vorzustellen, hat er doch alle mal.

Wir leben hier doch nicht in einer Diktatur. Kopf schütteln

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im Verein der Erleuchteten jb peinlich
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:
Oh mein Gott ihr stellt euch ja alle so an wie kleine Kinder. Der böse böse Junge hat hier
einen Link auf sein Forum gepostet! Auf den Scheiterhaufen mit dem Verräter! Kopf schütteln

Na und? Lasst ihn doch. Ist doch seine Sache, und wenn ihr auch nie dieses Forum
besuchen werdet, ein Recht darauf, es vorzustellen, hat er doch alle mal.

Wir leben hier doch nicht in einer Diktatur. Kopf schütteln

jb
*Hust* Wir haben ihm die Nachteile erläutert, die "Forenklone" geben, mehr nicht. Wir haben keine Hetzjagd veranstaltet, wir haben auch keine Urteile durch das Forum über ihn getroffen. Natürlich hat er das Recht, ein Forum zu erstellen. Hat doch keiner was gesagt, dass er das nicht machen darf, oder habe ich etwas überlesen?
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel hat Folgendes geschrieben:
jb hat Folgendes geschrieben:
[...]
[...]Hat doch keiner was gesagt, dass er das nicht machen darf, oder habe ich etwas überlesen?

Mao hat Folgendes geschrieben:
Sry, Agent, aber:
@Admin/Mod:
Bearbeiten? Link entfernen?

Kein Kommentar

jb
_________________
Elektronik und Programmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja jut jetzt, ja? peinlich
Hat mich eben sehr an joshy erinnert...
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sry für das DP, aber ich wollte sichergehen, dass das hier auch gelesen wird.

Ich war vorhins 'nen bissl schlecht gelaunt, man möge mir das bitte verzeihen. lächeln
Natürlich kann Agent hier seinen Link posten, es sollte bloß nicht so wie bei Joshy enden...
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormy



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 567
Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin generell für einen Forumpluralismus, da je mehr Foren existieren, mehr Wettbewerb entsteht und sich das bessere Forum sich durchsetzen wird. Bei kleineren Foren ist dies allerdings unwahrscheinlich.

Ich will damit sagen: Lasst sie doch spielen - die tun nichts ! zwinkern Habt ihr wirklich Angst, dass durch sowas die Community geteilt wird? Das hat schon bei Joshys Forum nicht funktioniert.
_________________
+++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The real Agent D



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 605
Wohnort: Hall i. T.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja nicht vor, die Comunity zu spalten, mal abgesehen daon, dass das sowieso nicht funktionieren wird. Ich hab einfach nur ein kleines Forum in die Welt gesetzt und freu mich über jeden Besucher.

N.b.: Link ist wieder da, Scheiterhaufen is mir zu heiß(ich nimm lieber ne E-Heizung

mfg

The real Agent D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz