Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Was sind eure Lieblingsspiele? Und warum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Qb.4.5



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort: in Bayern

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 13:30    Titel: Was sind eure Lieblingsspiele? Und warum? Antworten mit Zitat

Ich spiele am liebsten AGe of Empires (II)und im allgemeinen strategiespiele(z.b Siedler)
Mir gefällt es, eine wirtschaft aufzubauen und sein reich zu vergrößern und dann noch den gegner in schlachten zu besiegen.
außerdem gefällt an aoe mir der geschichtliche Hintergrund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Au da gibts ne Mege, zuerst mal die Internet Games:

Starcraft: Mein erstes Game das ich richtig gepielt habe - seid 3 Jahren nicht mehr gepsielt traurig
Diablo II Lod: Da hab ich alles ereicht was ich jemals wollte, und ich bin Stolz das ich in verschiedenen Foren als einer der besten deutschen D2 Lod Spieler angesehen werde happy
Counter Strike und Counter Strike Source hab ich mal probiert aber da sind die anderen Spieler einfach zu gut :roll

Mein Momentanes Lieblingsspiel ist Stronghold Crusader, vorwiegend über LAN. Nebenbei Spiele ich auch noch Jedi Knight II lächeln :

PS: Age of Empires hab ich früher auch mal gezockt aber is net so mein ding weil die Spiele ewig dauern.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele seit mehr als 2 Jahren keine Spiele mehr. Während des letzten Teamspeak einmal Sveerz - das wars dann auch schon.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Ich spiele am liebsten AGe of Empires (II)und im allgemeinen strategiespiele(z.b Siedler)
Mir gefällt es, eine wirtschaft aufzubauen und sein reich zu vergrößern und dann noch den gegner in schlachten zu besiegen.
außerdem gefällt an aoe mir der geschichtliche Hintergrund.

Ich liebe Siedler aus ganz ähnlichen Gründen, besonders Version 3. lächeln Außer Nr. 1 hab ich alle möglichen Versionen von Siedler mit allen Erweiterungen. happy Mit Freunden mache ich auch noch regelmäßig Siedler 3 LAN-Partys. Auf dem Dachboden habe ich 4 Pentium II/III Computer, mit denen wir nur Siedler spielen, sprich da ist nix anderes als W98 und Siedler 3 drauf. happy
Die nächste Siedler-LAN machen wir schon am Freitag dieser Woche, am beweglichen Ferientag. lächeln
AOE spiel ich auch ganz gern. Neben diesen Wirtschaftsspielen spiel ich auch mal ganz gern NFS 1-3 oder so ein uraltes Rennspiel namens "Ralley Racing '97". Ich weiß nicht, ob das wer kennt, aber das ist ein DOS Spiel und hat dennoch eine bombastische Qualität. lächeln Ansonsten mach ich keine Spiele, außer manchmal ein kleines Minesweeper, Moorhuhn oder sowas.

Viele Grüße!
Sebastian

//edit: Jubiläum, mein 900. Beitrag... Deal gemacht Hammer
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MisterD



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 3071
Wohnort: bei Darmstadt

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also im Moment nur CS-Source.. @Devilkevin: Ja, die anderen sind gut, aber nach zwo drei Monaten gehts dann zwinkern Is nur etwas schwer, wenn man keine Vorkenntnisse hat was so die Waffen etc angeht.

Ansonsten: Siedler 3 is das beste von allen grinsen Die neueren werden aber immer doofer.. AOE hab ich mal ne weile gespielt, is aber sau doof, das dauert alles so lang, dann cheatet man immer und dann machts eh keinen Fun mehr mit den Augen rollen Ansonsten sind Strategiespiele irgendwie doof weil man so oft immer relativ langwierig das selbe machen muss und nur ne tolle Story hält mich bei sowas dann nicht. D2 is irgendwie auch doof, 200 Gegner um einen rum und einfach nur maus gedrückt halten und im kreis drehen find ich irgendwie ned so doll, zumal das ja mit jeder Stufe noch extremer wird. Stronghold hab ich nur ne Sicherheitskopie (HUST) in englisch von der ersten Version, also ganz normal, das is zwar nett aber beim dritten mal auch ned mehr. genau so NFSU, 2 mal durchgespielt und beim 3. mal wurds dann langweilig..

Ma schaun, wie lang ichs bei CS noch aushalte, HL² müsst ich ma weitermachen und wenns dann auch nix mehr is grab ich Gothic nochma aus oder geh zu WoW oder sowas in der Richtung über zwinkern
_________________
"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja Siedler 3 wird nie langweilig. lächeln 4 fand ich ging noch, aber Siedler 5 ist ja quasi AOE-1 mit anderen Cover. AOE finde ich irgendwie zu einfach und wie du schon sagst cheatet man und es macht keinen Spaß mehr. Bei Siedler muss man die etwas komplexeren Abläufe schon durchschauen, während man bei AOE gar nicht denken muss. Außerdem schätze ich auch besonders den Aquariumeffekt, der bei S4 am besten war, aber bei S3 auch gut ist. Man kann immer zuschauen, wie die Siedler Holz tragen oder halt immer was tun. lächeln S3 ist mein absoluter Favorit unter den Spielen und das seit 1998! durchgeknallt

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

WoW hate ich auch mal 2 Monate lang --> Mach dann kein Fun mehr weils zu einfach ist.
Probier doch mal Stronghold Crusader da musste nicht nur Verteigen is mehr so im Still von AOE II nur dauern die Spiele nicht so lange wie bei AOE.
Naja D2 is seit 1.10 sehr viel schwieriger geworden. Ich werde wohl in der neuen Ladder (mal hoffen das die endlich anfängt) wieder anfangen, meinen Ladder #2 Account hab ich verschenckt.
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich spiel am liebsten Wacraft 3, Schlacht um Mittelerde war auch ganz gut, ist aber mehr was zum durchspielen und dann in den Schrank stellen *g*, aber Warcraft probier ich zumindest jeden Tag ein Spiel zu spielen, um für die nächste Lan in Form zu bleiben...

WoW hatte ich mal einen Monat, aber ich finds nicht so toll, da gibts eindeutig besseres.
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Spiele sehr gerne Cossacks , es ist einfach geil wenn auf dem Bildschirm
massenschlachten ausbrechen , was mir aber auch nur mit hoher Eiheitenzahl viel Spaß macht lächeln Außerdem Spiele ich Stronghold Crusader + 2 gerne . Empire Earth ist auch nicht so schlecht , doch da finde ich die 2er Reihe dann doch besser . Also meine Top Spiele zurzeit sind : Stronghold 2 + GTA Grand theft Auto San Andreas ! ( Bald kommt die PC Version ) Wehr hollt die sich ?
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt hier keiner Konsole? Also ich hab nen GC daheim, der zwar wenige, aber dafür sehr hochwertige Games hat (Metroid, Mario, Star Fox, 1080°). Die nächste Konsole wird wohl PS3 oder Revolution. Hat wer das Killzone-Video von der E³ gesehen? Ohh WOOOW!!! grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die gesamte GTA-Reihe ziemlich arm. peinlich

Mal im Ernst, was ist daran so toll, du läufst durch die Stadt und metztelst rum mit den Augen rollen

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

jb hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die gesamte GTA-Reihe ziemlich arm. peinlich

Mal im Ernst, was ist daran so toll, du läufst durch die Stadt und metztelst rum mit den Augen rollen

jb

Na der Sinn liegt wohl darin, kleine Nachwuchs-Gangster heranzuzüchten. lachen Also ich würds mir auch nicht kaufen, aber ich zocks manchmal bei nem Kumpel und ein bissel rumfahren in den Städten macht schon Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und je realistischer, desto besser... Kopf schütteln

Und da wundern sie sich über die Gewaltbereitschaft unter den
Jugendlichen mit den Augen rollen

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Spielekonsolen hab ich mal das hier gefunden...

Zitat:
E3: Microsoft täuschte Messebesucher – Xbox 360 stellt sich als Apple PC heraus

Microsoft sorgt mit der neuen Konsole Xbox 360 wieder für Schlagzeilen. Diesmal allerdings nicht so gute. Microsoft hat die Messebesucher der E3-Messe getäuscht.

Microsoft hat vorgegeben die Xbox 360 zu zeigen, aber in Wirklichkeit waren es Apple PCs. Aufgefallen ist der Unterschied bei der Grafikleistung. Diese ist beim Apple schwächer als beim Xbox 360-Grafikchip.

Endgültig enttarnt wurde Microsoft dann mit Bildern die gemacht wurden. Diese zeigen, dass die Kabel nicht zur Xbox 360 sondern zum Apple führten. Außerdem waren die Rechner in Betrieb und die Xbox 360 ausgeschaltet.


tja, Microsoft halt *g*

Aber ich bin generell gegen Konsolen, weil die einfach nur noch zum Spielen da sind, und meistens weniger Leitsung haben wie ein Computer.
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja nicht so der Typ der mit der Motorsäge durch die Stadt rent ...
http://img175.echo.cx/img175/6290/gtavicecityblutig2vl.jpg
(Wundert euch nicht das ich in der PC Version Blut habe , habe nen Blutpacht

Also ich freue mich schon riesig auf GTA San Andreas PC Version !!!
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenns denn wenigstens realistisch aussehen würde... peinlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem irgendwie arm... peinlich

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Konseolen: Nun ja habe ne PS2 rumstehen mit jeder Menge Spielen:

GTA Vice City, Jak + Dexter 1-2, Ratchet + Clank 1-3,GTA San Andreas,Soul Calibur II,James Bond (mach mit 4 Leuten (per Adapter) im MP Spass),Tekken 4,Extreme G RACING,Devil May Cry
Heer der Ringe die 2 Türme,Eye Toy Play 1-2,Tony Hawk 3,Tony Hawk Unterground 2,Kingdom Hearts,YaBasic (--> DIE PS2 Programmierpsrache) ist ziemlich Lustig wen Freunde vorbeikommen und man aufm Bildschirm stehen hat "Der Grafikchip ist überhitzt - bitte Konosle ausschalten" grinsen grinsen ,Smugglers Run 2,Airblade

So hier das versprochene Pic:


Die fehlenden sind verkauft oder bei Freunden die neu Hinzugekommenen hab ich von Freunden geliehen bekommen.

Hier die CD-Chaoskiste (mit ca. 30 Rohlingen wo irgendwas drauf is die ich immer wieder durchkucken muss wen ich was such durchgeknallt):



Und da sitz der Herr Devilkevin Normalerweise wen er hier was schreibt lachen


_________________
www.piratenpartei.de


Zuletzt bearbeitet von Devilkevin am 23.05.2005, 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marzec



Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

falls es hier genug willige aoe spieler gibt könnte man ja mal ein kleines netz game starten unter den qbern lächeln is zwar schon lang her dass ichs gespielt hab, aber es war früher immer eine freud.
_________________
Yagl - yet another gameprogramming library
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wenn ich die CD noch find: da bin ich dabei lächeln
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz