Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 17.05.2005, 23:14 Titel: Wieder Hackversuche -.- |
|
|
Hi !
Kann mir einer sagen was das wieder ist:
In letzter Zeit bekomme ich immer wieder diese Meldung
Was bewirkt dieser Angriff wen er nicht geblockt wird und was kann ich dagegen tun ?
Bin für jeden Vorschlag dankbar  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 18.05.2005, 02:05 Titel: |
|
|
Von IP 0.0.0.0 kann eigentlich nicht wirklich sein,
oder block doch solche angriffe einfach ohne das eine meldung erscheint.
Is doch im prinzip egal,was es ist,hauptsache es kommt nicht durch.
Hast du mal nen kompletten Virenscan gemacht ? _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 18.05.2005, 09:09 Titel: |
|
|
Jep macht Norton jede Woche automatisch. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.05.2005, 10:45 Titel: |
|
|
was sagt Norten denn, wenn du dir da die Tipps anzeigen lässt? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Aha, wieder einmal jemand, der ohne NAT arbeitet, so dass das Windows von jedem Paketchen aus dem "gelben Netz" direkt "angehustet" wird...
Spass beiseite: Da sendet Dir jeman Pakete mit gefälschter Absenderadresse (diese auf 0.0.0.0 gesetzt, was natürlich RFC-mässig nicht erlaubt ist). Typischer DoS-Angriffsversuch, da gewisse ungepatche Betriebssystemkernel ziemlich aus dem Tritt gebracht werden können, da 0.0.0.0 normalerweise einem Spezialwert ("This Network" laut RFC 3330) entspricht. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:24 Titel: |
|
|
Hallöle!
Ich habe auch auf einem PC Norton Internet Security draufgehabt, das hat auch abundzu Angriffe von dieser IP-Adresse angezeigt. Jetzt bin ich auf dem großen Rechner aber auf AntiVirenKit InternetSecurity 2005 umgestiegen; das blockt eigentlich ein winziges bisschen beeser  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:26 Titel: |
|
|
also ich hab die AntiVir/ZoneAlarm-Kombi.. ZoneAlarm blockt auch ganz nett, meistens mehr als es soll  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.05.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Das is die beste Kombie, die es gibt  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 18.05.2005, 22:09 Titel: |
|
|
Obwohl ein Hardware Router sicherlich besser arbeitet,
bin ich eher ein verfechter von Software Firewalls.
Alleine schon aus dem grund, das ich einen genaueren überblick habe,
welches programm Online geht und welches nicht.
Das funktioniert per Hardware Router nicht.
Ich selbst fahre auch eine PC als Router mit AntiVir & ZA _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
|