Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
 
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

(Archiv) Soll die Signaturgröße begrenzt werden?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist du für eine Signatur-Begrenzung?
Ja
87%
 87%  [ 21 ]
Nein
4%
 4%  [ 1 ]
ist mir egal
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Marky



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 1173

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 14:45    Titel: (Archiv) Soll die Signaturgröße begrenzt werden? Antworten mit Zitat

Hallo!

Sebastian und ich finden es eine gute Idee, die Größe der Signatur zu begrenzen. Erstens weil manchmal die Sigs größer sind als die eigentlichen Beiträge, zweitens weil große Bilder die Ladezeit des Forums für Schmalbanduser verlängern.

Folgende Grenzen haben wir festgelegt bzw. werden wir festlegen, wenn die User das möchten:

- Nur Text: 6 Zeilen, 300 Zeichen
- Bild u. Text: 400 x 60 Pixel, 10 KB + 2 Zeilen, 300 Zeichen
- Nur Bild: 400 x 80 Pixel, 10 KB

Mehrere Bilder sind erlaubt, solange sie zusammen die max. Abmessungen und die Dateigröße von 10 KB nicht überschreiten.

Die Umfrage läuft wie üblich sieben Tage.


Zuletzt bearbeitet von Marky am 27.05.2005, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich finds gut hab zwar DSL aber wens zu gross Pics sind ist das schon ärgerlich .. n kleiner Button (oder wie vorgeschlagen maximal Bannergrösse) + n bisschen Text reicht vollkommen lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stef



Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nach mir geht würde ich die Signaturen ganz abschaffen. Da aber einige es für sehr wichtig und modern halten, das so was angeboten werden muß, würde ich vorschlagen das ganze auf ein oder zwei Zeilen zu begrenzen.

Das ist ausreichend um für die eigene Internetseite Werbung zu machen oder irgend einen coolen Spruch hin zu schreiben und mehr muß wirklich nicht sein. Einen anderen Sinn hat dieses Feature doch nicht.

Und mit meinem Volumen-Tarif ägere ich mich über jedes überflüssige Bild, das mir hier über den Weg läuft so klein es auch sein mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

So schon ganz in Ordnung , aber ein bischen größer was Umfang nicht Kb betrifft könnte es doch sein oder? Könnten wir uns nicht auf ein bischen größeren Umfang einigen ??? Währe meine Signatur O.K ?
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd



Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 498
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weil 2/3 deines Posts die Signatur ausfüllt, das nervt einfach nur... du hast ja auch noch ein Avatar.

Bernd
_________________
Neue Homepage: http://www.glubb.rockt.de

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xolios
aka Ray


Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 589
Wohnort: Wildeshausen

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich würde Bilder in der Signatur einfach verbieten da sich sonst die ISDN'r.
sich nicht freuen.
Außerdem ist mir aufgefallen das das Forum sehr lahm geworden ist.

Gruß
Ray
_________________
www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ


Zuletzt bearbeitet von Xolios am 16.05.2005, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
So schon ganz in Ordnung , aber ein bischen größer was Umfang nicht Kb betrifft könnte es doch sein oder? Könnten wir uns nicht auf ein bischen größeren Umfang einigen ??? Währe meine Signatur O.K ?


Mach doch einfach einen Link zu deiner Homepage ! Dort kannst du dann auch viel mehr über deine Projekte etc. schreiben ! Einfach ein kleiner Banner 480x60 zu deiner Homepage !
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jb



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 2010

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin dafür, die Bilder in einer Signatur ganz abzuschaffen, da:

1. ein einfacher Link ja in den meisten Fällen reicht.

2. Bilder in den Signaturen neben den Avataren einfach nur nerven.

Aber gegen ein kleines Bildchen ist ja eigentlich nichts einzuwenden.

Also: Ja

jb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

stef hat Folgendes geschrieben:
Wenn es nach mir geht würde ich die Signaturen ganz abschaffen. (..) Und mit meinem Volumen-Tarif ägere ich mich über jedes überflüssige Bild, das mir hier über den Weg läuft so klein es auch sein mag.

Jup, da hast du durchaus recht. In den internationalen Foren wie auf http://forum.QBasicNews.com siehts oft noch schlimmer aus. Aber so drastisch ist es bis auf Einzelfälle bei uns ja eh nicht. Abgesehen von optisch störenden Bildern gibts für die Datenmenge ja immernoch den Browser-Chache.
JetX hat Folgendes geschrieben:
So schon ganz in Ordnung , aber ein bischen größer was Umfang nicht Kb betrifft könnte es doch sein oder? Könnten wir uns nicht auf ein bischen größeren Umfang einigen ??? Währe meine Signatur O.K ?
GOTT WIRF HIRN VOM HIMMEL! Ist dir nicht aufgefallen, dass es hier ganz allein um deine Signatur geht, die hier, wie so maches Posting, große Missbilligung auslöst?
Also ... mir fehlen die Worte. Sei mir dankbar.
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Manuel



Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 1271
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Aussage eines bestimmten Users hier (wir wissen alle wen ich meine) kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt noch solch arme Leute wie mich, die in der heutigen Zeit mit einem 22k-Modem durch das Internet reisen. Und es kotzt mich an, wenn einige Leute überall ihre übergroße Werbefläche hinsetzen müssen, die länger lädt als die eigentliche Web-/Forensite! Und dummerweise gibt's noch Browser, die eine Site erst dann fertig anzeigen, wenn ALLES aus der Site geladen wurde.
Und jetzt, JetX: Stell dir vor, ein Modemuser müsste für jede Seite etwa 5 Minuten warten, die nur aus Text und einer Werbesignatur besteht. Nicht jeder hat die Zeit, solange zu warten und nicht jeder hat das Geld, sich eine DSL-Flatrate zuzulegen. Da kommt einem wirklich die Galle hoch!

Gibt's noch ein anderes Problem von übergroßen Signaturen? Ja, die Übersicht! Man stellt sich vor, in einer Threadseite gibt's 20 Beiträge, die aus durchschnittlich 3 geschriebenen Zeilen und 20 Signaturzeilen besteht. Da freut sich das Scrollrad, und der User ärgert sich. Ich kannte ein Forum, das sogar Flashfilme in den Signaturen erlaubte, leider ist mir der Link abhanden gekommen. Mal sehen, ob ich ihn wiederfinde...

Nun gut, zu meiner Meinung: Mir persönlich wäre es lieb, es würde nur Text-Signaturen geben und Bild-Signaturen sollen abgeschafft werden.
Zitat:
- Nur Text: 6 Zeilen, 300 Zeichen
Die Zeichenzahl sollte IMHO erweitert werden, um zum Beispiel
Code:
[URL=http://das-ist-ein-langer-link-zu-meiner-Homepage.de]Link zu meiner Homepage[/URL]
zu ermöglichen. Bereits meine Signatur ist über 250 Zeichen lang und füllt gerade mal drei Zeilen aus^ ^...

EDIT: Man verzeihe mir übrigens die eine oder andere rüpelhafte Wortwahl, ich wollte/will damit niemanden beleidigen...
_________________
DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu


Zuletzt bearbeitet von Manuel am 16.05.2005, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Zitat:
Ich würde Bilder in der Signatur einfach verbieten da sich sonst die ISDN'r. sich nicht freuen.


Ich bin ISDNler und ich würde sogar 15KB Bildgröße erlauben, da es, wie Mecki ja gesagt hat, einen Cache gibt. lächeln 10KB ist vllt. für einige Dinge einfach zu wenig. Ich denke, die 5KB machen mich auch nicht arm! zwinkern

Manuel hat Folgendes geschrieben:
Es gibt noch solch arme Leute wie mich, die in der heutigen Zeit mit einem 22k-Modem durch das Internet reisen.

Also ich finde, da bist du selbst schuld, sofern es schnellere Anbindungen bei dir gibt. 22k ist nicht mehr zeitgemäß, genauso wie Windows 3.11 oder sowas. Ein 56k Internetzugang kostet auch nicht mehr und DSL Volumensabrechnungen oder sogar Flatrates wären von den Onlinekosten sowieso wahrscheinlich billiger. Wenn man sich vehement weigert, mit der Zeit zu gehen, muss man eben zusehen, dass die Zeit einen nicht überholt. zwinkern

Zitat:
EDIT: Man verzeihe mir übrigens die eine oder andere rüpelhafte Wortwahl, ich wollte/will damit niemanden beleidigen...

dto. grinsen

Viele Grüße!
Sebastian
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!


Zuletzt bearbeitet von Sebastian am 16.05.2005, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mecki
Igel


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 985
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

JetX hat Folgendes geschrieben:
Währe ganz gut , kostet leider zu viel ist ist für mein 56 K Modem einfach zu groß lächeln
Gut, dass ich zu den Leuten gehöre, die ihre Meinung auch sagen *löl*
Offene Frage: Liegt hier ein Kurzzeitgedächtnisfehler vor?! Also irgendwie... empfinde ich großen Drang mir einen Boxsack zuzulegen. lachen
_________________
» Yodl.de: So sucht man gestern. verwundert
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jet X
gesperrt


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den 10 KB bin ich totall einverstanden , nur wäähre es nicht in Ordnung wenn ich ein max. 10 KB Bild habe das so groß ist wie das jetzt ?
Dann kann sich doch keiner beschweren oder ? Ich fand es bisher ganz gut
ein Avetar zu haben , da es eine gute möglichkeit ist aufsehen zu erwecken .
Und mal erlich was fällt mehr aus , ein oller Link oder ein Schönes Bild ???
Sollte es denoch eine Umfangs begrenzung geben , woher weiß ich was
*** X *** ist ? Dann müsstet ihr mal so eine art Template rausgeben an die sich die User halten müssen .
_________________
Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
woher weiß ich was *** X *** ist ?

Mecki hat Folgendes geschrieben:
GOTT WIRF HIRN VOM HIMMEL!

Kopf schütteln

@JetX: Übrigens ist das Bild in deiner Signatur 12-13KB groß, wäre bei 10KB also alleine deshalb verboten. Außerdem stören diese großen Bilder wirklich. Nimm dir mal ein Beispiel an meiner Signatur: So groß kannst du die Bilder machen...
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sebastian:

http://img154.echo.cx/my.php?image=sebpic7om.png

Wie klein die Welt doch ist oder happy ?
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das bin nicht ich! lächeln Frag den Kollegen doch mal, in welcher Straße bzw. in welchem Ortsteil er wohnt! lächeln Würd' mich mal interessieren. lächeln
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Wow, das bin nicht ich! lächeln Frag den Kollegen doch mal, in welcher Straße bzw. in welchem Ortsteil er wohnt! lächeln Würd' mich mal interessieren. lächeln


Habe ihm mal eine PM zukommen lassen lächeln
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Devilkevin
aka Kerstin


Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 2532
Wohnort: nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://img235.echo.cx/my.php?image=seb21fi.png

Autsch!
_________________
www.piratenpartei.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 5969
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ihm Ortsteil reicht. zwinkern
_________________

Der Markt regelt das! | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Quark48



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 559
Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nochma Hallo!

@Sebastian:
Haben dir die Leute von kein-dsl.de erlaubt, das Bildchen von ihrer Seite zu benutzen? Sonst wär das Trafficklau zwinkern
_________________
Grüßle, Stefan lächeln
***
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht! happy
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 Impressum :: Datenschutz