Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 11.05.2005, 21:36 Titel: ...Weibliche Programmiererinnen... |
|
|
Hi,
mal nur eine Frage zum Thema : Weibliche Programmiererinnen,
Kennt da jemand Frauen die das aktiv betreiben oder als Hobby ausüben ?
Oder existiert diese Spezies eventuell gar nicht ?
Ich bin mal gespannt auch eure Antworten,Pics,Links,ect...
mfg Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 11.05.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Und das ganze ins Programmierforum?
Sollte das nicht lieber in eine Kontaktanzeige?
jb |
|
Nach oben |
|
 |
stef
|
Verfasst am: 11.05.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Ja nach langem nachdenken ist mir eingefallen das ich bei einem Praktikum bei der EADS es zwei Frauen gab. Die eine war die Sekräterin der Abteilung und die andere hat tatsächlich programmiert.
Aber sonst stimmt es schon. Seit ich mich immer weiter Richtung programmieren mich bewegt hatte wurden die Frauen immer weniger. Und wenn man sich entscheiden konnten haben sie immer das Programmieren abgewählt.
Zuletzt bearbeitet von stef am 11.05.2005, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
|
Nach oben |
|
 |
E-P-S

|
Verfasst am: 12.05.2005, 11:40 Titel: |
|
|
also dieser Thread entstand aus einem ICQ Gespräch zwischen mir und Eisbär und hat nix mit Kontaktanzeige zu tun
Wir haben uns nur darüber unterhalten wie viele "aktive" Programmierer wohl Frauen sind.
Sicher haben auch Frauen/Mädchen in der Schule oder Ausbildung, mehr oder weniger, gelernt zu programmieren, aber ich denke es gibt kaum welche die das freiwillig aus eigenem Antrieb in ihrer Freizeit tun. Daher der Thread wie viele von euche Programmiererinnen kennen.
Ich persönlich kenne keine und ich denke mal das sich die Anzahl wohl irgendwo in Bereichen aufhält wo auch Männer anzutreffen sind die aktiv und freiwillig Häkeln als Hobby haben
Nebenbei bemerkt ich kann Häkeln und Stricken, das mache ich aber nicht als Hobby - ich kann es nur einfach. Mein Hobby ist programmieren. Nicht das oben genanntes wieder als abwertend befunden wird.
Also...denkt mal scharf nach ob ihr jemanden kennt der programmiert, einen BH trägt, nicht auf die Herrentoilette geht und in Bikini ne bessere Figur macht als ihr selbst  _________________ Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
Coci

|
Verfasst am: 12.05.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Hrr. also zum BH, herrentoilette und bikini sag ich jetz mal nix
aber ich kenn tatsächlich jemand der sich fürs programmieren interessiert.
nämlich mich selbst
Aber ned nur das, ich bin sogar weiblich *g*
vor n paar wochen hab ich mit qbasic angefangen, mir n buch vom dusky ausgeliehen, aber so richtig weit bin ich noch ned gekommen
wird schon werden *g*
na denne. tschö _________________ Keep representing GC, cause you know, we're representing you. -Benji Madden |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 12.05.2005, 15:16 Titel: |
|
|
Coci hat Folgendes geschrieben: |
Aber ned nur das, ich bin sogar weiblich *g*
vor n paar wochen hab ich mit qbasic angefangen, mir n buch vom dusky ausgeliehen, aber so richtig weit bin ich noch ned gekommen
na denne. tschö |
Dusky liebt Coci lala verliebt verlobt verheiraten lalala  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 12.05.2005, 16:39 Titel: |
|
|
Coci ist also femininen Geschlechts.
@Coci Da würde mich mal interessieren, was deine Freundinnen dazu sagen, dass du programmierst. Vielleicht bist du ja auch eine Zockerin und sitzt den ganzen Tag vorm PC. Bist du in deinem Freundinnenkreis die einzige, die dieses Hobby hat?
Du musst hier nichts beantworten, wenns zu persönlich für dich wird. Aber 's interessiert mich - Und ich will auch keine Annäherungsversuche starten, damit das klar ist!  _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Coci

|
Verfasst am: 12.05.2005, 16:40 Titel: |
|
|
joa, stümmt scho, bin an ganzen tag am pc zoggn kommt au oft vor, aber hauptsächlich mach ich aufräumarbeiten und dies verschieben, das kopieren, musik hören, downloaden, installieren, deinstallieren... meine festplatte is aufgeräumt sag ich dir
naja du vastehst scho *g*
Im freundeskreis.. hm... wie soll man schon am pc sitzen wenn man so ne alte kiste hat... deswegen bin ich wohl die einzige mit dem hobby
(ich glaub da hat eh keiner mitbekommen, dass ich zu programmiern versuch xD)
Tschö _________________ Keep representing GC, cause you know, we're representing you. -Benji Madden |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 12.05.2005, 17:07 Titel: |
|
|
kann ich dir ma meine Platte geben und dann räumst du meine Audio-Files auf?
PS: Hat das mit dem Aufräumen was damit zu tun, das du n Mädchen bist?
fiel mir nur grad ma so auf... _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra
Zuletzt bearbeitet von MisterD am 12.05.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 12.05.2005, 17:08 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Dusky liebt Coci lala verliebt verlobt verheiraten lalala  |
Also so was lässt sich in genau einem Wort beschreiben:
KINDISCH
Naja. Nix für ungut, DK
Ich muss übrigens sagen, dass die Coci ganz schön schnell lernt!
wir treffen uns manchmal im icq, und dabei spiel ich dann immer a bisl nachhilfelehrer
Naja, sie hats in vllt 4 Tagen vom einfachen Hello World zur DO-LOOP-Schleife mit mehrteiligem IF-THEN-ELSEIF-Block geschafft, von daher:
Respekt.
Dafür is sie aber bis jetzt die einzige Programmiererin, die ich kenne.
Good luck, Coci  _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 12.05.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Jetzt fällt's mr ein, die Mutter eines Kollegen ist eine C++-Programmiererin an einer Uni
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Coci

|
Verfasst am: 12.05.2005, 18:36 Titel: |
|
|
beblbe
@MisterD
ich denk ned dasses am geschlecht liegt
liegt eher da dran, dassich mich viel schneller zurechtfind wenn alles da drin is, wos sein sollte.
Kleines Beispiel: Du suchst ne Datei mit dem namen "beispiel.bas" und kannst zwischen 2 ordnern wählen: 1. Meine Programme und 2. meine Musik.
mal angenommen du bist n halbwegs normaler mensch , dann würdest du bestimmt zuerst im ordner "Meine Programme" suchen. Schön, jetz hastes gefunden.
Aber wenn das berühmte "Kaos" herrscht, findest in dem ordner warscheinlich nur Jpeg's und meinetwegen schriftarten.
ich hoff "mann" hats verstanden
und genau Deswegen!! halt ich n bissl ordnung. auch wenn ich ma mehr als 4 symbole am desktop hab, passt mir das scho wider ned...
ach ja. n bissl langeweile is halt auch im spiel
@dusky
thats nice. i can need the luck (keine gewähr für fehlerfreie englische grammatik) _________________ Keep representing GC, cause you know, we're representing you. -Benji Madden |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 12.05.2005, 19:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Weibliche Programmiererinnen |
Eine männliche hab ich zumindest noch nie gesehen.
ALs Moderator in einem anderen großen Forum würde ich übrigens noch
anmerken, dass dies im falschen Sub-forum ist. _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|