Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nemored

|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Lutz Ifer hat Folgendes geschrieben: | Code: | dim as integer n
scope
dim as integer i
for i = 0 to 50
print i
next
n = i
end scope
|
Bin ich jetzt ein informationstechnologischer Faschist? Weil ich dank des Scopes das i zu einer lebensunwerten Variablen erkläre, das n zur Herrenvariable mache, und ihm alles gebe, was vorher dem i gehörte? |
Aber mal ehrlich: Die Variable i hatte immerhin viel mehr von ihrem Leben als die Variable n. Sie hat schon alle Stadien von 0 bis 49 durchgemacht, eine Tatsache, die ihr kein n mehr nehmen kann. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 26.03.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Variablen-Buddhismus? "Sein" statt "Haben"?
Lutz Ifer _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 26.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Immerhin ist i bereits ins Datennirvana eingegangen  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 26.03.2007, 22:58 Titel: |
|
|
< nutzt x,y,z,xx,xy,xz,yx,yy,yz, usw.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 26.03.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Variable aller Computer, vereinigt euch! Nieder mit der Tyrannei bourgeoiser Programmierer und dem Grossrechnertum! _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
chutullu
|
Verfasst am: 27.03.2007, 14:59 Titel: |
|
|
Wer Variablen mit Kindern vergleicht und faschistoide Züge bei Programmierern sucht sollte sich besser in irgendein C Forum begeben ...
Zurück zur Programmierung jede Maschine funktioniert nach dem EVA Prinzip - Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe und nicht wie unser Threadersteller und Troll denkt - Eingabe, sinnlose Diskussion, nichts kommt hinten raus |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Ich finde die Diskussion an sich recht lustig, nur steht sie im falschen Bereich. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Ich finde es verwunderlich oder eigentlich witzig das dieses Thema so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht ?!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 27.03.2007, 21:02 Titel: |
|
|
PhiloBASIC II oder so _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Dafür werden dann aber Lizenzgebühren fällig. PhiloBasic(tm) ist ein eingetragenes Warenzeichen der zero Divisions Group aka mir.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 28.03.2007, 07:35 Titel: |
|
|
Wir könn' das ganze aber auch nach PoetBasic verschieben,
und dabei reimen, ich werde es lieben.
Philosophische Fragen per dichten lösen,
aber bitte dabei net laut rumtösen! |
|
Nach oben |
|
 |
mirko

|
Verfasst am: 29.03.2007, 12:01 Titel: Die Relativität des Programmierers |
|
|
Liebe Zeitgenossen,
glücklicherweise kann ich feststellen, daß ihr noch genügend Lebensraum zur Verfügung habt, um hier eure Stellungnahme zu posten. Wie ich aus dem Inhalt entnehme, sind einige von euch dieser Sache gegenüber humorvoll eingestellt. Ist ja OK. Einem von euch ist aufgefallen, dass die Option Base Anweisung sich auf Arrays bezieht. Danke für die Info. Vermutlich habe ich den Kern dessen, was ich hier ausdrücken wollte nicht klar genug ausgedrückt. Ich muss also davon ausgehen, daß es mir nicht gelungen ist, eure Gedanken auf ein Problem zu lenken, über daß bisher nicht gründlich nachgedacht wurde. Ich bin daher am überlegen, ob (wie einige von euch vorschlagen) es ratsam ist, diesen Thread hier zu einem gedanklichen Abschluß zu bringen. Ich persönlich halte es für angebracht.
So lasst uns hier gedanklich festhalten, daß Philosophie in Basic vielleicht nicht gerade Willkommen ist.
deliberando discitur sapientia
zu deutsch:
duch denken kommt der Mensch zur Weisheit |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
mirko

|
Verfasst am: 30.03.2007, 10:45 Titel: Die Relativität des Programmierers |
|
|
Sorry, daß ich deinen Spruch geklaut habe, aber
alea jacta est
zu deutsch
Die Würfel sind gefallen
Tschau an Alle. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 30.03.2007, 12:32 Titel: |
|
|
iacata schreibt man aber mit ohne j und dafür mit i  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 30.03.2007, 12:43 Titel: Re: Die Relativität des Programmierers |
|
|
Hallo
mirko hat Folgendes geschrieben: | So lasst uns hier gedanklich festhalten, daß Philosophie in Basic vielleicht nicht gerade Willkommen ist. |
Wie kommst du darauf? Ich möchte jedenfalls festhalten, dass ich in deinen bisherigen geistigen Ergüssen weder einen Bezug zur Philosophie noch zu Basic finden konnte. Und das einige hier diese Sache mit Humor nehmen, ist eigentlich noch die netteste Art, mit dem was du so schreibst umzugehen.
Gruß
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 31.03.2007, 21:07 Titel: |
|
|
genau.
mirko hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Zeitgenossen,
glücklicherweise kann ich feststellen, daß ihr noch genügend Lebensraum zur Verfügung habt, um hier eure Stellungnahme zu posten. Wie ich aus dem Inhalt entnehme, sind einige von euch dieser Sache gegenüber humorvoll eingestellt. Ist ja OK. Einem von euch ist aufgefallen, dass die Option Base Anweisung sich auf Arrays bezieht. Danke für die Info. Vermutlich habe ich den Kern dessen, was ich hier ausdrücken wollte nicht klar genug ausgedrückt. Ich muss also davon ausgehen, daß es mir nicht gelungen ist, eure Gedanken auf ein Problem zu lenken, über daß bisher nicht gründlich nachgedacht wurde. Ich bin daher am überlegen, ob (wie einige von euch vorschlagen) es ratsam ist, diesen Thread hier zu einem gedanklichen Abschluß zu bringen. Ich persönlich halte es für angebracht. |
1) Variablen sind KEINE Lebe(-r)wesen, welche denken können etc.
2) Variablen können KEINEN Schmerz empfinden, oder auch nur primitivste gefühle
3) Den Kern dessen, was du ausdrücken willst, basiert darauf, dass du ein Menschen mit einen fetzten energie vergleichst. Daher kann es mir nicht leid tun zu sagen:
Deine Behauptung ist unsinn. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 04.04.2007, 00:50 Titel: Re: Die Relativität des Programmierers |
|
|
mirko hat Folgendes geschrieben: | alea jacta est
zu deutsch
Die Würfel sind gefallen |
Genauer: Der Würfel ist geworfen. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 04.04.2007, 08:34 Titel: |
|
|
ne!
Man hat den Würfel auf die Variable geworfen, zuvor musste man jedoch erstmal den RAM auftrennen. Is klar, dass die jetz tot ist (die Variable)
Aber Mirko, wenn du meinst, deine Variablen haben nicht genügend Lebensraum, kannst ja einen ausreichend großen Typen, kannst dir dann aber sich sein, dass ich deine Programme niemals ausführen werde!
Hey, mir ist gerade eine Variable über den Bildschirm gerannt... wo ist die Fliegenklatsche? |
|
Nach oben |
|
 |
|