Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Vorstellung: Turmverteidigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
nein, nein nein mit dem Kopf durch die Mauer wollen lachen lachen
ganz großer hinweis: FMOD ist, was MODs angeht, nicht viel besser als WinAmp. Deswegen: Für MOD-Musik unbedingt Bass.Dll verwenden! Bass ist die Engine von XmPlay und viel näher am Originalsound (bei XM-dateien zu 100%) als jeder andere player! zwinkern
nur so als tipp...
Nur so aus purer Neugier: Braucht man dafür (eine) bestimmte Lautsprecher, Soundkarte o.Ä.? Ich habe mal aus Neugier beide Methoden probiert, merke aber Null Unterschied o0 (Was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich Lautsprecher für unter 10 € und OnBoard-Sound habe^^.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir's so: Du hast die falschen Module ausprobiert lachen Bei der XM-Reproduktion geht's vor allem um die ganzen Quirks in Fast Tracker, die eben genau emuliert werden. Auch habe ich noch keine Surround- und Zxx-Effekte in FMOD zum laufen gebracht...
Edit: Ein gutes Beispiel dürften die Tracks von Zanoma (auf modarchive.org zu finden) sein...
Manuel

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, ich habe mir das Spiel endlich mal gedownloadet... Ansich gefällt mir die Idee super, das Spiel macht irgendwie auch Fun... Warum "irgendwie"? Ganz ehrlich, ich denke mir einfach nur "bin ich zu blöd?", ich schaffe bei den mitgelieferten Leveln garnix, oder ist der hohe Schwierigkeitsgrad normal? Nichtmal die allererste Einführung schaffe ich geschockt . Ich sollte noch sagen, dass ich noch nie Towerdefence bei WC3 oder SC gespielt habe^^.

Wirklich, ein super Spiel. Allerdings eines, was mich - sorry - Nerven kostet, oder bin ich ein N00b?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

nö. is bei mir genau so...
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte schon es liegt daran das ich da irgendwas nicht verstanden habe happy
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bauen wir eine gemeinschaftliche OpenSource TowerDefense(ja, ausnahmsweise darfs mal englisch sein)-Engine zwinkern

Lutz böse Ifer
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

btw: hab ich auf Reiner's Tilesets Seite gefunden, auf der Suche nach Grafiken fuer eine Porjekt Idee oO(mal sehen was daraus wird)
The lost Castle Sehr schoen gemacht, leider komm ich nicht ueber das 16. Level hinaus mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin auch mal wieder da...

Ähm, bezüglich der Schwierigkeit: kann es sein, dass du nicht verbesserst? Mit S / G / R kannst du deine Türme verbessern, dann musst du auch nicht alles zupflastern.(bei "runde" reicht ein Turm an der ersten Ecke und der auf irgendwas / 4 / irgendwas, und du schaffst die erste Welle..)

Problem hierbei: dann wird alles zu einfach...
Deshalb steht ja auch in der liesmich.txt, dass Kartenersteller gesucht sind, die dann ihre Karten an mich senden sollen, und die werden mit der nächsten Version veröffentlicht, Balancing ist ja vollständig über den Karteninhalt einstellbar.

Komisch aber, dass das so viele betrifft, ich dachte, das mit dem Verbessern wär klarer...

Das mit dem .ogg mach ich bald, nur erst Audacity runterladen...
Soland das mit ogg/SDL_Mixer funzt würde ich ungern eine andere Bibliothek benutzen, ist alles so gewohnt und funktioniert ja auch super.

Reinerstilesets ist schon toll...die Graphiken, die ich net selbst erstellt hab, hab ich auch daher(man sieht sicher den Unterschied..)

Zurzeit arbeite ich daran, dass man Optionen nicht nur per Parameter übergeben kann...
Wenn ich das habe, werd ich mal die neueste Version veröffentlichen. Die erste Einführung ist in der auch schon leichter gemacht zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eternal_pain

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Runde war bei mir so schnell vorbei das ich gar nicht richtig testen konnte was man nun eigentlich machen sollte happy

Zitat:
Reinerstilesets ist schon toll...die Graphiken, die ich net selbst erstellt hab, hab ich auch daher(man sieht sicher den Unterschied..)

jepp happy ein Grund warum ich mich derzeit mal mit ISO Tiles auseinandersetzen werde lächeln
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Äh...tipp: einen Turm bauen und schnell verbessern, das kriegt man eigentlich hin, man hat ja 10 Sekunden oder so, bis es losgeht..
Manuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Äh...tipp: einen Turm bauen und schnell verbessern, das kriegt man eigentlich hin, man hat ja 10 Sekunden oder so, bis es losgeht..
Keine Chance, ich schaff die Einführung ums Verrecken nicht... Da bin ich jetzt schon bestimmt 50mal gescheitert^^.

EDIT: Außerdem eine Frage: Was ist in der Liesmich.txt mit der sogenannten "Gegnerformel" gemeint? Irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen... neutral
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Gegnerformel ist halt nen Polynom 3. Grades, ax³+bx²+cx+d, x wird bei jedem Gegner um 1 erhöht, und du legst halt fest, welches du nimmst.

Kannst du mir mal den Inhalt von level/tut/einf1.txt geben? Das ist sehr seltsam, dass du das nicht schaffst, ich bau einen Turm, verbesser den und fertig.

/EDIT:
Neue Version hochgeladen, Änderungen:
liesmich.txt hat Folgendes geschrieben:
- Optionen eingeführt
- Einführungslevel einfacher gemacht
- Menüs durch "Zurückbuttons" ergänzt
- Sounddateien in .ogg umgewandelt -> Speichererspaarniss

Das mit dem ogg funzt perfekt und hat 300 kb gespaart lächeln
Manuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Soo... Ich habe den Downloadlink von der ersten Seite (dein Anfangspost) genommen, hier der Auszug der einf1.lvl (der ich mal ein ".txt" hinzugefügt habe): *click*

P.S.: Wie verbesserst du deinen Turm? Ich stelle ihn an der Eckkreuzung auf und gebe ihm abwechselnd Stärke und Geschwindigkeit, bis kein Gold mehr da ist... Trotzdem kriege ich nur maximal 12 Punkte, weil mich die erste Welle schon überrennt^^.

Ich habe mal ein Video aufgenommen, bei dem ein einziger Turm den ganzen Goldvorrat für Stärke, Geschwindigkeit und Reichweite bekommt... Und ich trotzdem scheitere:*click* (ca. 1 MB groß)
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...sollte so aussehen: http://nopaste.de/p/aujtgNP51

Ich schau mir dein Video mal an...eigentlich sollte es auch mit der Datei machbar sein(mit der neuen aber erst Recht)

/EDIT: Reichweite auf 3 sollte reichen(kost ja dann enorm viel). Aber probiers mal mit der neuen Datei...

/EDIT2: in der neuen Datei ist sogar das 2. Level schon freigeschaltet^^ Habs grad runtergeladen, also das ist echt machbar..
Manuel

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, JETZT ist es machbar, bei der vorigen Version nicht wirklich grinsen . Danke für die Vereinfachung. Wie gesagt, ein Spiel, das mir gefällt lächeln
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön lächeln
Schaffst du jetzt alle und die Level? Oder gibts da auch Probleme?

Achja, btw: Verbesserungsvorschläge? Meine ZuTu-Liste ist so gut wie leer..
Und 2-Spieler-Modus ist verdammt aufwändig, und ich würd das gern vorher erstmal fertsch haben und so..
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann setze doch bitte auf die ToDo liste, dass es auf Linux portiert werden soll Zunge rausstrecken
Ich hab mich bis jetzt aus der Diskussion herrausgehalten, da ich es noch nie gespielt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wöllte nicht SuSe meine ganze Festplatte neu partitionieren, oder würde Knoppix vernünftig kompilieren, würde es schon längst eine Linuxversion geben. Aber ich bleib dran, hoffentlich wird das mit Knoppix noch was...

Ansonsten: ich hab gehört, unter WinE läuft das ganze ganz passabel. Aber natürlich selbst nich ausprobiert..
Manuel

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten: ich hab gehört, unter WinE läuft das ganze ganz passabel. Aber natürlich selbst nich ausprobiert..
Kann ich leider nicht bestätigen, mit der aktuellen Version 0.9.34 (unter Ubuntu 7.04) läuft da garnix, es startet und beendet sich gleich wieder... Nichtmal der virtuelle Desktop startet (der normalerweise VOR dem ausführenden Programm geöffnet wird)...
nemored

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läuft zwar das Spiel, aber wenn ich die Einführungsmissionen starten will, hängt er sich auf. traurig
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Projektvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz