Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Rauchst du? |
Ja |
|
17% |
[ 11 ] |
Nein |
|
74% |
[ 46 ] |
Manchmal wenn ich Bock habe |
|
8% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 19.09.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Können bestimmt,aber warum sollte ich
Stell dir vor, ich hatte mal einen Hamster, dem wollte ich das essen abgewöhnen.
Und als er es fast geschafft hat, ist er gestorben der arme  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 19.09.2005, 22:52 Titel: |
|
|
dann rauchst du wegen einem kindheitstrauma weiter?  |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 24.10.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Hi AlleMann(auch Du, Kerstin ),
..also bei mir hat schon mal einer geraucht!
Dafür steht jetzt in meiner Hosts-Datei:
194.56.1.5 AMDK6 ;aufgeraucht
Es war ein kleiner Kabelbrand im Recher, der selbigen auch das Leben und mich ~90€ (swar ein gebrauchter) gekostet hat..
Seitdem raucht außer mir hier niemand mehr, wenn man mal von meinem Kopf beim Verfassen von mehr oder weniger wichtigen Schriftstücken absieht.
Allerdings rauche ich (fast) nur, wenn ich am Rechner sitze..
Dafür trinke ich keinen Alkohol, das aus gutem Grund und schon fast 5 Jahre nicht mehr.
Deshalb freue ich mich auf die Umfrage:"Säufst Du?"
Viele Grüße
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 24.10.2005, 22:55 Titel: |
|
|
hmm... tja,,,
ich rauche, saufe, kiffe.... und bin verlobt.,.. was kann eigentlich noch schiefgehn?  _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 25.10.2005, 00:18 Titel: |
|
|
selbstkasteiung?
und wart mal auf nach der heirat :> _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
mjs
|
Verfasst am: 25.10.2005, 02:39 Titel: |
|
|
Vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen zu rauchen (bei der BW), habe aber vor 8.5 Monaten damit aufgehört - von einem Tag auf den anderen - weil es mir zu teuer wurde. Da ich jetzt schon so lange durchgehalten habe, habe ich mir vorgenommen, nie wieder zu rauchen, weil das Aufhören ja sonst sinnlos gewesen wäre.
Zwischendurch verspüre ich leider immer noch einen Drang, eine zu rauchen, es hat aber schon deutlich nachgelassen.
Gruß,
Mark |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 25.10.2005, 16:53 Titel: |
|
|
kompliment mjs
find ich gut wie du das durchziehst. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 25.10.2005, 20:56 Titel: |
|
|
Gratulation! Der wunsch vieler raucher...... whoa  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 25.10.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Ich kenne so einige Leute, die auch noch 30 Jahren völliger Zigarettenabstinenz immer wieder einen Drang nach der Kippe verspüren. Das muss doch nerven?
Wer etwas nicht kennt, der wird es nicht vermissen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 26.10.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Joah das is so  _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 14.11.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Habe zufällig gerade mal die Suchfunktion genutzt und bin dabei auf dieses Topic gestossen, das ich gerne bei der gelegenheit wieder aufgreifen möchte. Zum einen weil wir in laufe der Zeit neue Mitglieder gewonnen haben und weil jemand vielleicht ja auch seine meinung dazu geändert hat (angefangen oder aufgehört).
Ich selbst rauche nicht und habe es auch nicht vor,weil es einfach zu viel Geld kostet und ich auch gar keinen grund dafür habe Ich glaub um die 5€ pro Schachterl, oder?
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:02 Titel: |
|
|
bei mir verraucht immer noch höchstens die hardware...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Kleine Korrektur:ich rauche nur seit mittlerweile fast 2 Jahren Wasserpfeife (Shisha) - ca. 2 mal die Woche, mal mehr mal weniger. Habe nicht unbedingt das Gefühl ich bin süchtig, ich kann (und habe) gut und gerne mal 1-2 Monate keine Shisha rauchen.
Der Spass ist übrigens billiger als Zigaretten, neben den Anschaffungskosten für die Pfeife kostet Tabak+Kohle bei mir ca. 5-10€ im Monat
Naja ansonstem sollte ich erwähnen das ich niemals alleine Rauche sondern immer nur bei Besuch in gemütlicher Runde ... ist einfach entspannend zusammen vor der Pfeife zu sitzen, Tee trinken und zu erzählen  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
An der Stelle sollte mal erwähnt werden, dass die karzinogene Wirkung des Tabaks durch das Inhalieren durch Wasser keineswegs entschärft wird, sondern dass der abgekühlte Rauch eher noch gefährlicher auf die Lunge einwirkt als das Standardgequarze, weil der Tabak bei Verwendung einer Wasserpfeife intensiver und andauernder geraucht werden kann, ohne dass Unwohlsein auftritt...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.11.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Weiß ich, jedem sollte klar sein das Shisha mindestens genauso gefährlich ist wie Zigarettenrauch - der Mythos "das Wasser filtert alle Schadstoffe" ist unsinn, wer sich den Aufbau der Shisha näher ansieht stellt schnell fest das nur große Dreckpartikel im Wasser bleiben (es ist nur zur Kühlung des Rauchs un dem "Tauchrohr" da).
Aber trozdem ist es ein erheblicher Unterschied ob man jeden Tag rund um die Uhr Zigaretten raucht oder ein, zweimal die Woche Wasserpfeife. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:16 Titel: |
|
|
Die 'gesündeste' Art zu Rauchen ist imho die elektronische Zigarette
Allerdings wird auch hier dem Körper das hochgiftige Nervengift Nikotin zugeführt..
Nikotin hat nach den zuverlässigen Aussagen meines Therapeuten
ein 1000fach höheres Suchtpotential als z.B. Alkohol!
Vom Alkohol bin ich nun schon seit fast 7 Jahren weg, aber nicht vom Rauchen..
Es wird wohl was dran sein.
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO..
Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 14.11.2007, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Hach ja, ich bin Nichtraucher und versuche es so lange wie mgl. zu bleiben... |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 15.11.2007, 00:57 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Hach ja, ich bin Nichtraucher und versuche es so lange wie mgl. zu bleiben... |
Genau meiner Meinung mit einer kleinen aussnahme, das ich mal.... , sprich 1X im Jahr oder so was, rauche ich mit meinen freunden ein bisschen Shisha und dadurch es dieses Gerücht gibt, dass es so nicht soooo schädlich wäre, bringt mich mein Vater auch nicht gleich um, wenn er das sieht.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 15.11.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ich rauche nicht, hab's nie getan, und habe auch nicht vor, es jemals zu tun.
In meiner Klasse haben aber so gut wie alle schon mindestens einmal geraucht... Ich bin da eindeutig in der Minderheit... |
|
Nach oben |
|
 |
|