Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jb

|
Verfasst am: 30.03.2005, 20:03 Titel: |
|
|
Rettung hat Folgendes geschrieben: |
also habe ich noch gar kein QBasic aufm pc.
wo bekomme ich ihn her(programm und sonstige programme die ich dazu brauche)
|
Du brauchst nur QuickBASIC 4.5 Deutsch, downloadbar unter www.qbasic.de und vielen anderen Websites. Zur Not einfach googlen.
Die Entwicklungsumgebung hat (normalerweise) den Namen QB.EXE.
Von dort aus kannst du dann Programme erstellen und mit Hilfe von F5 starten.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
otti

|
Verfasst am: 30.03.2005, 20:36 Titel: wieso net glei mit MS PowerPoint |
|
|
@Rettung:
ein solches (bewegungsloses) "Spiel" kannste ja glei mit Powerpoint & einigen GIFs erstellen..glaub ich jedenfalls mal...
greetz
otti _________________ Gute Musik
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 30.03.2005, 21:09 Titel: |
|
|
Kriegst du aber mit PowerPoint auch Benutzereingaben hin??
Glaub' ich nicht...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 30.03.2005, 22:00 Titel: |
|
|
naja, das sind halt die Potentiellen "Game Maker" Kunden,
3 x Maus Linksklick , 5 x Maus Rechtsklick , 5 meter Maus bewegen.....
Fertig ist mein eigenes Spiel,was ich selber programmier habe  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 30.03.2005, 22:04 Titel: |
|
|
Ist ja fast so wie bei VisualBasic....
Ich mag diese Baukasten-Programmiersprachen nicht......
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 31.03.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Naja, Visual Basic ist zwar viel Point & Klick,
aber Programmieren sollte man schon noch können. _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Rettung
|
Verfasst am: 31.03.2005, 08:45 Titel: |
|
|
naja alles schön und gut. aber ich wollte halt alles für den Pockteviewer machen(auch die Prog. Sprache) da ich eine art chat(bin jetzt gerade dran) erstelle.
meine fragen.
Wo gibt es foren wo ich zum pocketviewer auch Programmiersprache beiträge machen kann.
wo kann ich mein fertig erstelltes Programm ins Internet setzen.
danke, aber ich wollte ahlt nichts für den PC(auser natürlich diese grafik mit dem RD;Polizei...) machen. _________________ !!!Für rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 31.03.2005, 10:42 Titel: QB-MonsterFAQ ... |
|
|
Schau in der QB-MonsterFAQ unter
www.qbasic.de | QB-MonsterFAQ | QBasic unter Fremd-betriebssystemen | Kann ich QB unter Windows CE betreiben?" _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 03.04.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Ich will mich ja nicht einmischen , aber er ist noch ein Anfänger und
hat noch keine genauen Vorstellungen von Qbasic Das mit der
Fahrsimulation .... vileicht dachte er das es ganz einfahc währe er ist eben noch ein Anfänger und ihr müsst ihn nicht alle so fertig machen !!!
DER TON MACHT DIE MUSIK _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 03.04.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Erstmal: Du, Rettung, erinnerst mich an mich, als ich ein absoluter blutigster Anfänger war^ ^. (Allerdings wird's niemand bestätigen können, da ich zu dem Zeitpunkt im Forum noch nicht angemeldet war)
Schau dir unbedingt unter www.qbasic.de die Rubrik "Tutorials" an. Besonders das "The Real Adok's Way to QBASIC" kann man an Anfänger, wie du es bist und ich es einmal war ( ) uneingeschränkt empfehlen. Ich hab' damals auch so ziemlich alles von diesem Tutorial gelernt (außer für's Spieleschreiben, aber das ist eine andere Geschichte...). Mit diesem Tutorial lernst du es aber wirklich...
Denke übrigens daran: Eine Programmiersprache kann man nicht einfach an einem Tag erlernen, wenn man noch nie eine Programmiersprache zuvor erlernt hat... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Rettung
|
Verfasst am: 04.04.2005, 10:27 Titel: |
|
|
naja ich weis nmicht, on das gier falsch ist, aber ich möchte gerne für den PV die OWBasic kennen. das qnasic ist was ganz anderes!!!!!!! _________________ !!!Für rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!! |
|
Nach oben |
|
 |
DarkLord
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 70 Wohnort: Rhade^^ oben bei muddi
|
Verfasst am: 05.04.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Also, ich habe durch googlen auf www.qbasic.de gefunden. Und dann habe ich mir mal qb runtergeladen.
Da ich dann nicht weiterkam habe ich mir ein paar tuts geholt, auch von der seite.
(http://www.o-bizz.de/qbtuts/selfqb.zip) Das hat mir als erstes geholfen.
Kann ich jedem nur empfhelen der damit anfangen will. Wenn du also immernoch programmieren willst dan les dir das durch. Und teste einfach immer ein paar sachen. So bekommt man immer irgendwas hin. Erst als ich nicht mehr wusste wie dieses und jenes geht, habe ich mich hier angemeldet. |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 05.04.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Rettung hat Folgendes geschrieben: | naja ich weis nmicht, on das gier falsch ist, aber ich möchte gerne für den PV die OWBasic kennen. das qnasic ist was ganz anderes!!!!!!! |
Ohoh, du fällst wieder in dein unleserliches Geschriebsel zurück, du musst dich schon anstrengen
Wenn du auch mal ganz oben schaust, dann siehst du "Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum". Wie du vielleicht feststellst, ist da nichts mit OWBasic.
Wie ich dir auch schon die ganze Zeit gesagt habe, ist es deine Aufgabe zu schauen was überhaupt die Sprache für den PV ist und ob sie irgendwie kompatibel mit QBasic ist.
Da du jetzt der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann begib dich doch bitte zu einem passenden Forum, hier scheinst du falsch zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|