Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Spam-Epidemien in Diskussionsforen / Captcha-Verbesserungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frebas

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo: Du verstehst aber auch garnichts. Ich hab damit nur gesagt dass man Captchas nicht als Diskiminierung von Sehbehinderten sehen sollte.

@ThePuppetMaster: Die Idee von dir finde ich gut: einfach und kreativ
Nur sollte das nicht auf allzu vielen Seiten eingeführt werden, weil das wäre für einen Bot nicht sehr schwer wenn er nur die zu suchende Farbe kennt.
Genau die zu suchende Farbe müsste in einem anderen simplen Captcha stehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nemored

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Züge sind auch nicht gegen Behinderte.

Ich bin ja sehr lange Zug gefahren, und bei manchen Türkonstruktionen bin ich mir gar nicht so sicher, ob die nicht gegen Blinde gerichtet waren ...
Sicherlich wird jemand, der Grafik-Captchas einbaut, damit nicht Blinde diskriminieren wollen, genauso wenig wie der Erbauer unseres Rathauses die Rollstuhlfahrer diskriminieren wollte. Trotzdem werden - meist weil sich der Autor darüber gar keine Gedanken gemacht hat - durch bestimmte Vorgehensweisen Blinde ausgeschlossen.

Ich kenne übrigens auch keinen Blinden (jedenfalls nicht gut genug, um zu wissen, wie er sich im Netz zurechtfindet), aber ich habe schon einmal eine Seite für einen entfernt Bekannten eingerichtet, der viel mit Blinden und Sehbehinderten zu tun hat, und habe anschließend ein großes Lob bekommen, dass sie so schön barrierefrei ist. happy
Hat natürlich nichts mit Captchas zu tun, aber mit der Tatsache, dass auch Blinde gerne surfen (und Rollstuhlfahrer gern das Rathaus besuchen können wollen grinsen ).
Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

MOD hat Folgendes geschrieben:
Lass den Leuten einfach Ihre Meinung

"Außerdem sind Captchas nicht gegen Blinde sondern gegen Bots also wäre es keine Diskriminierung." ist für dich eine Meinung?! Eine sehr armselige Meinung.

sofern du keine Blinde kennst, hast du genauso viel Ahnung.

Lies dir einfach mal Manuels Beitrag durch. Und wenn du jemals dazu kommen solltest, ein Ubuntu-Betriebssystem zu installieren, schau dir die Orca-Tools an...

Außerdem geht es hier um Captchas und nicht darum, wer sich auf PC's für Sehbehindere auskennt.

Ein Captcha, das eine nicht zu unterschätzende Benutzergruppe nicht lösen kann, ist ein nutzloses Captcha!
1. Heutige Computer können den Test nicht lösen.
2. Menschen können ihn (meistens) lösen.
3. Es lassen sich neue Frage-Antwort-Kombinationen generieren.
4. Menschen sollen den Test in möglichst kurzer Zeit lösen.
Regeln 2, 4 werden damit nicht erfüllt! Und wenn du Blinde nicht zu "Menschen" zählst, bist du ziemlich diskriminierend.

Zitat:

@Jojo: Du verstehst aber auch garnichts. Ich hab damit nur gesagt dass man Captchas nicht als Diskiminierung von Sehbehinderten sehen sollte.

Wer hier nicht versteht, das bist du. Ich sage auch nicht, dass Captchas diskrimierend sein sollen. Ich sage aber, dass viele Captchas es trotzdem sind. Und diese muss man grundlegend als Diskriminierung ansehen!

Zuletzt bearbeitet von Jojo am 31.01.2009, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema barrierefreie Forenbenutzung: Es gibt ansonsten Sites, bei denen zwischen einem optischen und einem akustischen Captcha ausgewählt werden kann. Somit könnten es auch Blinde und Gehörlose lösen. Lediglich die Gruppe der Taubblinden bräuchten einen Helfer...
MOD
Fleißiger Referenzredakteur

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo mal wieder auf Kriegsfuß...
Ist ja schön, was du da schreibst, ich nehms zur Kenntnis aber ignoriere es einfach mal.
Type

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

ich hab vielleicht eine Alternative zu den ganzen Captcha-Möglichkeiten gefunden:

Variable Formnamen
http://www.christosoft.de/?page=tutorials%2FAntispam

Allerdings stell ich mir die Implementierung ins Forum nicht ganz so einfach vor... Allerdings wäre dann auch, glaube ich, auch den Sehbehinderten geholfen.

Mfg Type
frebas

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo mal wieder auf Kriegsfuß...
Ist ja schön, was du da schreibst, ich nehms zur Kenntnis aber ignoriere es einfach mal.

Ja.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz