Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 24.01.2009, 14:31 Titel: |
|
|
Weil Visual Studio eine gute und angenehme Farbgebung hat?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 24.01.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Aha, ok
Ich mag pers. ja lieber den "Connexion" Style lieber.
Und bei mir ist das Theme Default sowas mit beschem Hintergrund, und rot-braun fett-markierten Compileranweisungen (If, Line, Do sowas eben) |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 24.01.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Bei mir war damals Black Night standardmäßig eingestellt. Ich habs dann mit Visual Studio versucht, war mir aber zu hell. Jetzt hab ich BlueFB und finds super. |
|
Nach oben |
|
 |
Schwipp
|
Verfasst am: 26.01.2009, 18:31 Titel: |
|
|
liebe Experten,
habe mir nun Fbide geholt und da kríege zumindest mal was auf den Schirm, auch wenn sich die Syntax gegenüber QB geändert haben muss. Wie kriege ich denn die Kompabilität der Variablendeklaration zu QB hin,
DEFINT I-N
DEFDBL A-H, O-Z
will er nicht,
=> "Only valid in -lang deprecated or fblite or qb, found 'DEFDBL' in 'DEFDBL A-H, O-Z' "
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Schwipp
... die meisten Probleme befinden in 1 m Höhe und 1/2 m vor dem Monitor... _________________ Sitzt Du noch oder schwippst Du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 26.01.2009, 18:52 Titel: |
|
|
ööhm
das ist WIRKLICH deprecated was du da machen willst...
aber trotzdem: in den einstellungen der fbide, irgendwo unter compilereinstellungen oder so...
irgendwo kann man optionen angeben
dort -lang deprecated oder -lang qb (für qb-programme) einfügen. sollte dann gehen
besser isses aber, die programme (sofern se ne zukunft haben sollen) neu zu schreiben (bzw zu ändern ) _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.01.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Man kann wirklich nur eine Änderung deiner Programme empfehlen - sofern sie nicht allzu umfangreich sind. FreeBASIC ist keine direkte Reinkarnation von QBasic für Windows oder Linux. Es ist mittlerweile viel mehr ein eigener, aber ähnlicher BASIC-Dialekt. Deswegen wurde auch mit einigen unübersichtlichen Sprachkonstrukten/-bedingungen aufgeräumt, zum Beispiel undimensionierte Variablen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cherry
|
Verfasst am: 26.01.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Flo hat Folgendes geschrieben: | aber trotzdem: in den einstellungen der fbide, irgendwo unter compilereinstellungen oder so... |
Er benützt FBEdit, nicht FBIDE. |
|
Nach oben |
|
 |
Schwipp
|
Verfasst am: 27.01.2009, 17:24 Titel: |
|
|
liebe Ratgeber,
unter FBide=> view => settings => Freebasic => compiler command kann ich -lang qb eingeben und dann ist zumindest die Fehlermeldung der Typendeklaration fort.
Was macht man mit "Run Command"? In Help finde ich nichts dazu.
Gruß Schwipp,
ach so, noch was: http://tinyurl.com/bug2zb _________________ Sitzt Du noch oder schwippst Du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist ja mal ein starkes Video!
Unter "Run Command" kann man dem compilierten Programm z.B. Kommandozeilenparameter bei der Ausführung mitgeben oder so viel ich weiß auch ein RUNAS angeben, also veranlassen, dass compilierte Programme unter einem anderen Benutzerkonto gestartet werden. Beim "normalen" Programmieren spielt die Option also keine Rolle.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|