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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 10.08.2007, 22:31 Titel: |
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So, Version 0.9.10 ist da (Dachte, das istn neuen Post wert )
Version 0.9.10 hat so viele Veränderungen, wie keine Version zuvor:
liesmich.txt hat Folgendes geschrieben: | - Magierladenfehler behoben
- Informationen über Türme werden angezeigt
- Informationen über Zauberspruch/Türme beim darüberfahren
- startinfo für karten eingeführt
- Ziele für Karten eingeführt
- Einführungsmissionen eingeführt
- Beginntext / Siegtext für Karten eingeführt |
Damit ist bis auf den Buttonvorschlag von Jojo alles umgesetzt, was in diesem Forum vorgeschlagen wurde  |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 11.08.2007, 23:05 Titel: |
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ab 1.0 gibts auch Sound oder? _________________ Bis irgendwann...  |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 11.08.2007, 23:09 Titel: |
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Hm..sry, wahrscheinlich werd ich heut Abend ne neue Version rausbringen, und die 1.0 nennen, ohne Sound. Für Sound bräucht ich einfach irgend ne Hintergrundmusik, und die hab ich leider nicht. Und dann wüsst ich auch nicht was genau ich untermalen sollte: das schießen zu untermalen würde in einem endlosen monotonen rumgefiepse enden, das bauen würde nur ab und zu mal "Klack" machen, und sonst gibts außer den Zaubersprüchen ja nicht viele sinnvoll untermalbare Ereignisse.
Aber mal sehen, noch ist der Abend ja jung, und wenn ich noch irgendwie Quellen für Sound gesteckt kriege mach ich das. |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 11.08.2007, 23:33 Titel: |
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Teste auch mal wie sich das auf das Spiel auswirkt, wenn Gegner in Reichweite eines Turmes sind und zurückfeuern
Zum Sound:
Da Gäbe es zum Beispiel:
- Eine Ansage wann die nächste Welle kommt
- man zu wenig Geld hat usw.
Und dann sollte man natürlich auch die möglichkeit haben den Sound abzuschalten (wen's nervt)  _________________ Bis irgendwann...  |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.08.2007, 16:11 Titel: |
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@AndT: Hm...find grad kein vernünftiges Aufnahmeprogramm, außerdem werden wav's dann so verdammt groß
Hab erstmal 3 Stück von nem Kumpel machen lassen und eingefügt.
Das mit dem Zurückschießen ist ne lustige Idee, ich werd mal schauen, ev. mach ich das in der Leveldatei einstellbar - das würde die Spieldynamik ja komplett auf den Kopf stellen.
Die Version 1.0 ist jetzt draußen
Veränderungen:
liesmich.txt hat Folgendes geschrieben: |
- Magiergraphiken durch png's ersetzt
- Gegnergraphiken eingefügt
- Bauzeiten eingefügt
- Abrißmodus(a) eingeführt
- park.lvl, angriff.lvl, eingefügt
- level.lvl, runde.lvl konfiguriert
- 3 Sounds(Niederlagensound, Klicksound, Mauerbeschädigungssound) eingebaut
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Vorschläge/Bugs/... wie immer an mich. |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:17 Titel: |
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es gibt genug passende und freie sounds im netz, z.B. die freesound-kollektion:
http://freesound.iua.upf.edu/index.php _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:20 Titel: |
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Danke, das mit dem freesound-Projekt klingt gut Bin erstmal im Urlaub, danach werd ich schauen, ob ich da was brauchbares finde. |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:37 Titel: |
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Convertiere doch einfach die Wav Dateien ins ogg (80kbits reichen schon.)
Diese bennenst du dann einfach wieder ins wav und schon sind die
1. von ein paar programmen vor veränderungen geschützt und
2. erheblich kleiner.
Ich habs gestestet und alle sounds gehen noch und ohne hörbaren Qualitätsverlust  _________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.08.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:38 Titel: |
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Gute Idee, leider weiß ich nicht was SDL_Mixer so alles läd...MP3 ging auf jeden Fall nicht  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:44 Titel: |
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nimm eine gescheite soundlib wie FMOD oder BASS. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:50 Titel: |
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Ich hab jetzt mal einfach deine Sounds ins OGG convertiert und dann wieder genauso benannt wie die waren also klick.wav usw und es funzt
Mit nur dem kleinen unterschied, dass keine einige Datei über 20 kb geht (bei 32000hz,80kbit und mono)
Ich denke das sollte den Weg für die Sounds freimachen  _________________ Bis irgendwann... 
Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.08.2007, 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Progger_X Mr. Lagg
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 784 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:51 Titel: |
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Genial
Dann brauch ich nur noch irgend nen Tool zum unwandeln und alles wird perfekt.
Tuts da Audacity oder brauch ich was andres?
(Hab Audacity seit nem Jahr net installiert; das war aber komisch, da frag ich lieber vorher^^) |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 12.08.2007, 17:53 Titel: |
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Einfach als ogg exportieren und fertig  _________________ Bis irgendwann...  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 12.08.2007, 18:07 Titel: |
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dateiendung umbenennen ist nicht so toll, wieso lässt du sie nicht einfach bei OGG? wenn eine dll keine oggs abspielen kann, macht#s auch keinen unterschied, wenn man die in WAV umbenennt. und das "ich-änder-die-dateiendung-haha-ihr-könnt-die-dateien-nicht-mehr-öffnen" ist auch ziemlich kindisch in diesem fall... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 12.08.2007, 18:38 Titel: |
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(zumal es Betriebssysteme gibt, die Dateien nicht nach Endung, sondern nach Inhalt öffnen) _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 12.08.2007, 19:02 Titel: |
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Lasse das Ogg so wie es ist (mit der .ogg endung) und benutze die fmod.dll als Soundengine so kannste später vom modarchiv hintergrundmusik einfügen
Das Ogg Format hat übrigens eine bessere Soundqualität als MP3 bei gleicher Bitrate _________________ Bis irgendwann...  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 12.08.2007, 19:24 Titel: |
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nein, nein nein
ganz großer hinweis: FMOD ist, was MODs angeht, nicht viel besser als WinAmp. Deswegen: Für MOD-Musik unbedingt Bass.Dll verwenden! Bass ist die Engine von XmPlay und viel näher am Originalsound (bei XM-dateien zu 100%) als jeder andere player!
nur so als tipp... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 12.08.2007, 19:33 Titel: |
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Die Bass.dll gibts bei http://www.un4seen.com/ _________________ Bis irgendwann...  |
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AndT
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 481
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Verfasst am: 20.08.2007, 21:01 Titel: |
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Gibts eigl. auch solche Spiele (ausser WC3 maps) zum Download?? _________________ Bis irgendwann...  |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 20.08.2007, 21:05 Titel: |
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google, dein freund und helfer  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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