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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, Version 0.9.10 ist da lächeln (Dachte, das istn neuen Post wert zwinkern )

Version 0.9.10 hat so viele Veränderungen, wie keine Version zuvor:

liesmich.txt hat Folgendes geschrieben:
- Magierladenfehler behoben
- Informationen über Türme werden angezeigt
- Informationen über Zauberspruch/Türme beim darüberfahren
- startinfo für karten eingeführt
- Ziele für Karten eingeführt
- Einführungsmissionen eingeführt
- Beginntext / Siegtext für Karten eingeführt


Damit ist bis auf den Buttonvorschlag von Jojo alles umgesetzt, was in diesem Forum vorgeschlagen wurde lächeln
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

ab 1.0 gibts auch Sound oder?
_________________
Bis irgendwann... grinsen
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..sry, wahrscheinlich werd ich heut Abend ne neue Version rausbringen, und die 1.0 nennen, ohne Sound. Für Sound bräucht ich einfach irgend ne Hintergrundmusik, und die hab ich leider nicht. Und dann wüsst ich auch nicht was genau ich untermalen sollte: das schießen zu untermalen würde in einem endlosen monotonen rumgefiepse enden, das bauen würde nur ab und zu mal "Klack" machen, und sonst gibts außer den Zaubersprüchen ja nicht viele sinnvoll untermalbare Ereignisse.

Aber mal sehen, noch ist der Abend ja jung, und wenn ich noch irgendwie Quellen für Sound gesteckt kriege mach ich das.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Teste auch mal wie sich das auf das Spiel auswirkt, wenn Gegner in Reichweite eines Turmes sind und zurückfeuern zwinkern

Zum Sound:

Da Gäbe es zum Beispiel:
- Eine Ansage wann die nächste Welle kommt
- man zu wenig Geld hat usw.

Und dann sollte man natürlich auch die möglichkeit haben den Sound abzuschalten (wen's nervt) zwinkern
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Bis irgendwann... grinsen
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@AndT: Hm...find grad kein vernünftiges Aufnahmeprogramm, außerdem werden wav's dann so verdammt groß traurig
Hab erstmal 3 Stück von nem Kumpel machen lassen und eingefügt.

Das mit dem Zurückschießen ist ne lustige Idee, ich werd mal schauen, ev. mach ich das in der Leveldatei einstellbar - das würde die Spieldynamik ja komplett auf den Kopf stellen.

Die Version 1.0 ist jetzt draußen lächeln

Veränderungen:
liesmich.txt hat Folgendes geschrieben:

- Magiergraphiken durch png's ersetzt
- Gegnergraphiken eingefügt
- Bauzeiten eingefügt
- Abrißmodus(a) eingeführt
- park.lvl, angriff.lvl, eingefügt
- level.lvl, runde.lvl konfiguriert
- 3 Sounds(Niederlagensound, Klicksound, Mauerbeschädigungssound) eingebaut


Vorschläge/Bugs/... wie immer an mich.
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Jojo
alter Rang


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt genug passende und freie sounds im netz, z.B. die freesound-kollektion:
http://freesound.iua.upf.edu/index.php
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» Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das mit dem freesound-Projekt klingt gut lächeln Bin erstmal im Urlaub, danach werd ich schauen, ob ich da was brauchbares finde.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Convertiere doch einfach die Wav Dateien ins ogg (80kbits reichen schon.)
Diese bennenst du dann einfach wieder ins wav und schon sind die
1. von ein paar programmen vor veränderungen geschützt und
2. erheblich kleiner.

Ich habs gestestet und alle sounds gehen noch und ohne hörbaren Qualitätsverlust zwinkern
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Bis irgendwann... grinsen


Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.08.2007, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, leider weiß ich nicht was SDL_Mixer so alles läd...MP3 ging auf jeden Fall nicht traurig
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

nimm eine gescheite soundlib wie FMOD oder BASS.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal einfach deine Sounds ins OGG convertiert und dann wieder genauso benannt wie die waren also klick.wav usw und es funzt grinsen

Mit nur dem kleinen unterschied, dass keine einige Datei über 20 kb geht (bei 32000hz,80kbit und mono)
Ich denke das sollte den Weg für die Sounds freimachen zwinkern
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Zuletzt bearbeitet von AndT am 12.08.2007, 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Progger_X
Mr. Lagg


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 784
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genial lächeln
Dann brauch ich nur noch irgend nen Tool zum unwandeln und alles wird perfekt.

Tuts da Audacity oder brauch ich was andres?
(Hab Audacity seit nem Jahr net installiert; das war aber komisch, da frag ich lieber vorher^^)
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach als ogg exportieren und fertig zwinkern
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

dateiendung umbenennen ist nicht so toll, wieso lässt du sie nicht einfach bei OGG? wenn eine dll keine oggs abspielen kann, macht#s auch keinen unterschied, wenn man die in WAV umbenennt. und das "ich-änder-die-dateiendung-haha-ihr-könnt-die-dateien-nicht-mehr-öffnen" ist auch ziemlich kindisch in diesem fall...
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nemored



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 4704
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BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

(zumal es Betriebssysteme gibt, die Dateien nicht nach Endung, sondern nach Inhalt öffnen)
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Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1.
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse das Ogg so wie es ist (mit der .ogg endung) und benutze die fmod.dll als Soundengine so kannste später vom modarchiv hintergrundmusik einfügen zwinkern
Das Ogg Format hat übrigens eine bessere Soundqualität als MP3 bei gleicher Bitrate
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Jojo
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Beiträge: 9736
Wohnort: Neben der Festplatte

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nein nein mit dem Kopf durch die Mauer wollen lachen lachen
ganz großer hinweis: FMOD ist, was MODs angeht, nicht viel besser als WinAmp. Deswegen: Für MOD-Musik unbedingt Bass.Dll verwenden! Bass ist die Engine von XmPlay und viel näher am Originalsound (bei XM-dateien zu 100%) als jeder andere player! zwinkern
nur so als tipp...
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bass.dll gibts bei http://www.un4seen.com/
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AndT



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigl. auch solche Spiele (ausser WC3 maps) zum Download??
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Jojo
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Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 9736
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BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

google, dein freund und helfer durchgeknallt
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