|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Infection 93 gesperrt

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.
|
Verfasst am: 06.06.2006, 18:09 Titel: |
|
|
Dort gibt es viel mehr eingebaute Variablen* wie z.B. hour%, OCT$ und so weiter. Außerdem muss man ja wie schon gesagt auch mit den Objekten wie Text1.Text arbeiten, wenn man mit Fenstern arbeitet. Freebasic, finde ich, hat keinen großen Vorteil gegenüber VBDOS. Ein Programm mit FB lässt sich zwar sehr gut portieren, aber ein "Hello, World!"-Programm in FB ist größer als eins in QB oder VBDOS. Und das ist auch ein gravierender Nachteil.
*solche wie COMMAND$, DATE$, TIME$ etc. _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.06.2006, 18:23 Titel: |
|
|
OCT$ ist wohl eher eine Funktion als eine Variabel ...
Zitat: | Freebasic, finde ich, hat keinen großen Vorteil gegenüber VBDOS. Ein Programm mit FB lässt sich zwar sehr gut portieren, aber ein "Hello, World!"-Programm in FB ist größer als eins in QB oder VBDOS. Und das ist auch ein gravierender Nachteil. |
Ich spare mir jetzt Erklärungen, das bringt wohl nicht viel ... _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 06.06.2006, 20:45 Titel: |
|
|
Also als OO würde ich das ja nicht gerade bezeichnen. Eher als OO für visuelle Objekte.
Wenn man die Möglichkeit hat, Windows-Programme zu erstellen, welche die Mehrheit der User wohl mehr "mögen", warum dann DOS-Programme? Allein der Header einer "Portable Executable" ist viel größer als der einer MZ-Exe.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|