Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 03.06.2005, 22:12 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: |
So wie in QB wirst du nicht hinkriegen, da das dort Interpretiert wird und nicht compiliert..
|
Schon klar, aber man könnte doch eine temporäre .BAS erzeugen, diese dann kompilieren und dann
aufrufen lassen, quasi eine Fake-Interpretation
jb |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 05.06.2005, 10:13 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich würde sagen, entbuggt erst mal das, was ihr bisher schon habt. Die Funktionen "Neue SUB/FUNCTION" sind völlig unausgereift, der Notizblock ist nicht Multiline... |
In der Source für "Neue SUB/FUNCTION" ist kein Fehler. Scheint ein Fehler auf der Seite von Microsoft zu sein. Einfach zweimal die Eingabetaste drücken und der Fehler taucht nicht auf. Der Notizblock ist jetzt auch MultiLine.
Zusätzlich wird jetzt noch beim beenden/kompilieren/starten gefragt, ob die vorhandene Datei abgespeichert werden soll.
Berichtet mir noch über weitere Bugs. _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
Neue IDE mit der Versionsnummer 2.0.0.0 in arbeit... Infos folgen... |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.06.2005, 11:18 Titel: |
|
|
beim starten fragen ob er speichern soll? o_O _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 05.06.2005, 11:22 Titel: |
|
|
Beim starten des programmierten Programms. _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
r3001
|
Verfasst am: 05.06.2005, 22:18 Titel: |
|
|
- Der SUB/FUNCTION-Bug ist noch immer da; könnte man nicht etwas wie in QB realisieren? Ein Menü, wo alle SUBs aufgelistet sind, und das jeweilige Textfenster dann auf das SUB eingestellt wird, was man konfiguriert hat? Am Ende müsste man dann nur noch die ganzen Einträge zusammenfügen. Ich glaube damit würde sich das Problem von selbst lösen denke ich mal. Alternativ kann man es auch so lösen: Wenn man auf den Button klickt, speichert sich das Dokument in einer Tempdatei ab, es wird der Inhalt des Feldes gelöscht und durch den SUB-Befehl ersetzt, dieses dann an die Datei angehängt und die ganze Datei eingelesen in das Textfeld (eben als RTF). Natürlich danach die Tempdatei löschen.
- Kompilierung geht immer noch nicht (es wird immer eine Quelldatei verlangt, siehe meinen letzten Post)
- Der Aktualisieren-Befehl ist irgendwie unlogisch wie mir soeben auffällt (ein Textfeld wird doch immer automatisch aktualisiert wenn man etwas eingibt, oder irre ich mich da?)
R |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 09.06.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Neue Version verfügbar. Neues Update enthält:
- Neu starten von Windows (Nur Win2k und WinXP)
- Herunterfahren von Windows (Nur Win2k und WinXP)
- kleineren Bug des eingebauten Browsers behoben
- Aktualisieren-Befehl entfernt
Noch nicht behobene Probleme:
-Neue SUB/FUNCTION Bug ---> warte noch auf Hilfe von Quark48
- Kompilieren Bug ---> warte noch auf Hilfe von Quark48 _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 30.06.2005, 11:25 Titel: |
|
|
Neue IDE der Version 1.0.8 ist jetzt verfügbar.
Neu:
- "Neue SUB/FUNCTION"-Bug wurde behoben
- jetzt im Office XP Style
- ASCII-Tabelle eingefügt
- "RAM freiräumen" für Rechner mit kleinem RAM
In Arbeit:
- Code-Highlighting
- am "Kompilieren"-Bug wird noch gearbeitet
Für weitere Vorschläge oder Bugberichte hab ich immer ein offenes Ohr.  _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 02.07.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Hallöle!
Ich hab die "extras" nicht mir eingebaut... Ich mach nur den Kompilierungsteil und was halt so anfällt  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 03.07.2005, 07:37 Titel: |
|
|
Ein paar Extras sind immer gut.  _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 03.07.2005, 09:26 Titel: |
|
|
Alle bekannten Bugs sind jetzt behoben. Aktuelle Version ist 1.0.9. Ich bitte euch um eure Meinung. _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 04.07.2005, 21:14 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt net den ganzen thread gelsen,aber soviel zur comctl32.ocx:
Wenn die fehlt, fehlene sicher alle VB6.0-Runtime-Files, also gleich die ganze EXE-Datei mit ALLEN (findet man im internet) anbieten! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 06.07.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Hallöle!
Wozu gibts den guten alten Visual Basic-Setupersteller Das Ding funktioniert 80%ig sicher und schnell  _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 07.07.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Quark48 hat Folgendes geschrieben: | Wozu gibts den guten alten Visual Basic-Setupersteller Das Ding funktioniert 80%ig sicher und schnell  |
Den hab ich benutzt. _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 18.12.2005, 13:27 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mal die QBIde bissel getestet, da ich denke, das es eine gute Alternative ist, für QB in der zukunft. Dabei fielen mir 2 Sachen auf:
1. Wenn ich kompiliere, kommt "QB Compiler, alle Rechte vorbehalten, bla", und dann "Zieldatei undgültig. Erneut starten", und dann kann ich eine .bas Datei eingeben. Gebe ich nun eine ein, muss ich eine objektdatei eingeben, und dann ein Quellenlisting.
(Die Datei: C:\Programmieren\QBGesammt\QBWinIde\test.bas, gleicher Ordner wo auch die Ide drinne ist)
2. Will ich nun das Programm starten, dann kommt "Laufzeitfehler 53: Datei nicht gefunden".
und ohne kompilieren und starten bringt mir die Ide zurzeit wenig...
Ach ja, was mir grad auffällt: wenn ich Kompatibilitätsmodus zu Win98 wähle, kommt Laufzeitfehler 98 oder so. |
|
Nach oben |
|
 |
ah8982

|
Verfasst am: 18.12.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Hallo!
z. Zt. wird an einer komplett neuen IDE gebastelt. Wenn sie fertig ist, dann bekommt bescheid.  _________________ QBasic IDE Version 1.0.9 - Download (Größe: 4,99 MB)
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 11.01.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Also ich sag schonmal zwischendurch bescheid....
Also die neue IDE wird mehr als sexy
Wären Leute evtl. bereit sogar ein wenig Geld dafür auszugeben?
Hier mal n Vorab Screenshot.... hoffentlich werd ich nich geköpft
Hier klicken (ca. 153KB)
please hang on
MfG ZaPPa _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
otti

|
Verfasst am: 11.01.2006, 18:14 Titel: |
|
|
wieviel ist (ein) wenig.....
die neue IDE sieht aber echt gut aus allerdings fehlt mir noch syntax highlighting...
das mit den Variablen und Routinen am rechten Rand ( wie bei bb2d)
gefällt mir schon gut
Das mit dem Preis wird allerdings die Gemüter der Forenmitglieder in 2 lager spalten...naja.
soll der Zahlungsverkehr wenn dann mit eCASH ablaufen o.Ä.?
grüße otti |
|
Nach oben |
|
 |
ZaPPa
|
Verfasst am: 11.01.2006, 18:19 Titel: |
|
|
ein wenig is.... hmmm wie soll ich sagen....
VIEL früher
nunja das sollte einiges erlären wir sind also noch lange nich fertig...
kommt also alles noch
das mit dem bezahlen war nur so ne rand idee.... _________________ --- ICH BIN DAGEGEN! ---
Jet_X hat Folgendes geschrieben: | Es währe mir sehr geholfen wenn ihr mir Helfen könnt ! |
And remember: Schwund is immer! |
|
Nach oben |
|
 |
|