Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille

|
Verfasst am: 24.05.2005, 14:30 Titel: |
|
|
he
jaja ich weiß ich bin n bisschen spät dran hier an dem thema aber egal!!
ich hab mir n bullenkopf (also kuhkopf, keinen polizisten) in mein gehäuse gesägt und ne blaue kaltlichtkathode reingemacht sieht ganz nett aus, nur zu mehr bin ich noch nicht gekommen. _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 12.09.2007, 21:05 Titel: |
|
|
So, nachdem seit etwa zwei Jahren sich in diesem Topic nichts getan hat, würde ich es gerne mal wieder ansprechen (gefunden habe ich es über die Suchfunktion; bitte loben).
Wer von euch betreibt Case Modding b.z. überlegt sich dies mal zu tun. Hier könnten dann mal die Ergebnisse gesammelt werden.
Ich selbst habe mir nur für meinen Bastelrechner & Server ein neues Gehäuse gebaut. Dies hatte ich such schon mal im Off Topic vorgestellt. Das Gehäuse selbst wurde aus Holz von mir selbst gefertig (wie man glaub ich auch erkennen kann). In die oberseite habe ich eine Plexiglassscheibe zum hineinblicken eingebaut. Die nächste veränderung habe ich mir überlegt wird sein, das ich für die Festplatte einen neuen Deckel aus Plexiglass fertige, damit man die Scheibe und das Lese/Schreibegerät sehen kann. Hier nochmal die Bilder für die, die es nicht gesehen haben:
Das innere des Gehäuses bei dunkelheit.
Gesamtanblick mit den Herstellerlogos.
...weiter von Vorne; Intel, Ati und Dell Logo
von der Seite; Netgear, Liteon und Maxtor Logo
Der Kabelschacht: dadurch der Kabelschacht nach der Festplatte gekommen ist, liegt die Festplatte unglücklicherweise genau drinn. Das mit den Magnete ist aus meiner Sicht eine meiner besten Ideen: damit kann ich Schraubenlos denn Kabelschacht öfnen und verschliesen.
Andere Sicht: am Ende kann man das Lüfterloch vom Netzteil sehen, Kombiniert mit den Stromanschluss.
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 13.09.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Meteorus hat Folgendes geschrieben: |
[...]Bastelrechner & Server[...]
|
Aua.
Das mit der eingebauten Tastatur find ich ganz cool, aber die Aufkleber verschandeln das alles irgendwie.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 13.09.2007, 22:14 Titel: |
|
|
@ Mao: Das mit den Aufklebern ist Ansichtssache... Ich finde ohne dem sieht der Rechner voll langweilig aus und da mir sonst nichts anderes einviel habe ich dies genommen.
@ Sebastian: Brandschutz ist immer so eine Sache. Ich glaube nun nicht (oder zumindest hoffe ich es), dass sich mein Computer plötzlich so in Flammen aufgeht.Ich habe Holz genommen, weil es sich leicht verarbeiten läst.
So, heute habe ich für die Festplatte einen neuen Deckel gebaut, das man die Festplatte richtig bei der Arbeit sehen kann. Diese wird dann über dem DVD Laufwerk aufgebaut werden. Wie, weis ich noch nicht. Hier erstmal ein Bild:
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.09.2007, 22:17 Titel: |
|
|
schicke sache weiter so! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 13.09.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Bleib ganz beruhigt, noch ist es eine alte kaputte Testfestplatte, die richtige habe ich noch nicht drinn, dies macht sich während dem umbau nicht gut. Aber wenn ich es einbaue werde ich es schnell (wohl oder über) machen.
|
Nach oben |
|
 |
zettelgirl
|
Verfasst am: 13.09.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Ohne Reinraum kannst du das echt vergessen. Die Lese/Schreibköpfe fliegen nur nen ganz ganz ganz kleines bissele über der Scheibe. Da reicht schon ein kleiner Staubpartikel den du garnicht sehen kannst und das Teil is hinüber. |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 13.09.2007, 23:03 Titel: |
|
|
hmmm das bringt mich richtig in überlegung. Das Problem ist nur das, dass ich nicht in einen Reinraum komme. Aber ich habe eine Festplatte, die ist halb kaputt, damit werde ich es mal probieren, was passiert.
Anmerkung: Halbkaputt heist, das sich von der Festplatte noch zu eine gewissen stück lesen läst. d.h. der Computer erkennt die Festplatte als heile, aber sie ist nicht vollständig nutzbar.
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 14.09.2007, 14:04 Titel: |
|
|
Durchaus interessant wäre es, ein Programm zu schreiben, was die (jetzige) Geschwindigkeit der CPU ausliest, und über COM/LPT/USB zu einem solchen LCD sendet... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.09.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Das mit der Festplatte wird wirklich nix, da hilft auch nicht "ganz schnell" machen.
(Btw, ist das in den Festplatten nicht ein Vakuum?) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 14.09.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | (Btw, ist das in den Festplatten nicht ein Vakuum?) |
Nö.
Wie sollte denn ein Vakuum entstehen, wenn ein Loch im Gehäuse ist (nat. mit einem Filteraufkleber davor; Silikagel)?? Zumindest hatte jede der Festplatten die ich bis jetzt gesehen/auseinandergebaut habe, ein kleines Luftloch, wo ein Papierfilterstreifen vor war. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 14.09.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Zum Thema Festplatte: Ich habe mir von einem Freund mal sagen lassen,dass er mal für die Schule eine kleine Festplatte (1Gb) mitgenommen hatte und die offen ohne Deckel betrieben hatte und dies ohne Probleme sie blieb kommplet heile. Ich werde es jetzt einfach mal selbst ausprobieren.
Thema Vakuum: Nein sie ist nicht in einem Vakuum!
|
Nach oben |
|
 |
zettelgirl
|
Verfasst am: 14.09.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Nein, in nem Vakuum würde das ganze garnicht funktionieren. Der Lese-/Schreibkopf schwebt auf so nem ganz ganz dünnen Luftpolster welches dadurch entsteht das die Scheibe so schnell dreht.
Deswegen is auch immer so nen kleines Loch mit Filter drinn in jeder Festplatte, der Luftdruck muss innen und aussen gleich sein. _________________ http://eiffel56.mybonsai.at/wordpress |
|
Nach oben |
|
 |
|