Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Wer kann meinen "neuen" Rechner unterbieten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meteorus

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne mich zwar mit den Amiga Rechnern nicht aus, aber das sind relativ gute Teile zum spielen. Kann man damit eigentlich auch arbeiten? Oder nur spielen? Also Theoretisch, dass man das heutzutage natürlich nicht mehr macht ist mir auch klar.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe Ende letzter Woche noch ein wenig Software und Handbücher zu meinen PC bekommen. Dabei war auch eine Demo von MS DOS 2.11! Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt. Also das es Testversionen gibt, mit bestimmter Laufzeit ist mir bekannt, aber Demos waren mir neu. Auch interessant war das GW-BASIC Handbuch. Das waren noch Zeiten, vor Qbasic. Naja hier nun ein Bild:

mfg Meteorus
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Amiga war eigentlich auch zum Arbeiten theoretisch ganz gut geeignet, vor allem wegen des Betriebssystems. Es gab aber wesentlich viel mehr Spiele, wodurch er meist eher als Spielecomputer bezeichnet wurde happy Auch war die Anzeige nicht unbedingt arbeitstauglich.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, und...

Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt.

Tja, wärst du auf der CeBIT gewesen, hättest du vielleicht wie ich eine Demo von Linpus in die Hand gedrückt bekommen. Zunge rausstrecken
Meteorus

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt.

Tja, wärst du auf der CeBIT gewesen, hättest du vielleicht wie ich eine Demo von Linpus in die Hand gedrückt bekommen. Zunge rausstrecken

falls du von diesem Jahr sprichst: Ich war da! Und von wo hätte man das holen sollen; also vom welchen Stand?

mfg Meteorus
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, am Linpus-Stand eben. Zunge rausstrecken War im OpenSource-Bereich von Halle 2.
OdinX

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Demo von OpenSource-Software?!?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, auch OSS kann kommerziell vertrieben werden. Schon mal was von suse linux oder red hat gehört?

On topic: Seit neuestem steht hier nun auch ein C64 - damit habe ich dich endgültig unterboten. Zunge rausstrecken
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:11    Titel: Re: Wer kann meinen "neuen" Rechner unterbieten? Antworten mit Zitat

ganz unterbieten kann ich ihn nicht, aber ich habe einen HP200LX:
8MHz, 2MB Speicher und RAM shared, 128MB Speicherkarte, 640x200 4-Graustufen-Display lächeln

also recht ähnlich, und ohne Speicherkarte wäre er schwächer als deiner zwinkern

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz