Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 12.03.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Ich kenne mich zwar mit den Amiga Rechnern nicht aus, aber das sind relativ gute Teile zum spielen. Kann man damit eigentlich auch arbeiten? Oder nur spielen? Also Theoretisch, dass man das heutzutage natürlich nicht mehr macht ist mir auch klar.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe Ende letzter Woche noch ein wenig Software und Handbücher zu meinen PC bekommen. Dabei war auch eine Demo von MS DOS 2.11! Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt. Also das es Testversionen gibt, mit bestimmter Laufzeit ist mir bekannt, aber Demos waren mir neu. Auch interessant war das GW-BASIC Handbuch. Das waren noch Zeiten, vor Qbasic. Naja hier nun ein Bild:
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 12.03.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Der Amiga war eigentlich auch zum Arbeiten theoretisch ganz gut geeignet, vor allem wegen des Betriebssystems. Es gab aber wesentlich viel mehr Spiele, wodurch er meist eher als Spielecomputer bezeichnet wurde Auch war die Anzeige nicht unbedingt arbeitstauglich. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.03.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Oh, und...
Zitat: | Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt. |
Tja, wärst du auf der CeBIT gewesen, hättest du vielleicht wie ich eine Demo von Linpus in die Hand gedrückt bekommen.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 12.03.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich wusste gar nicht, dass es jemals Demos von einem Betriebssystem gibt. |
Tja, wärst du auf der CeBIT gewesen, hättest du vielleicht wie ich eine Demo von Linpus in die Hand gedrückt bekommen.  |
falls du von diesem Jahr sprichst: Ich war da! Und von wo hätte man das holen sollen; also vom welchen Stand?
mfg Meteorus _________________ Windows 2000 - mein Favorit unter den Betriebssystemen -> www.windows2k.de.ki <- + ->www.windows-wiki.de.ki <- |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 12.03.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Naja, am Linpus-Stand eben. War im OpenSource-Bereich von Halle 2. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
OdinX

|
Verfasst am: 26.04.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Eine Demo von OpenSource-Software?!?! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 26.04.2010, 09:16 Titel: |
|
|
Klar, auch OSS kann kommerziell vertrieben werden. Schon mal was von suse linux oder red hat gehört?
On topic: Seit neuestem steht hier nun auch ein C64 - damit habe ich dich endgültig unterboten.  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 27.06.2010, 20:11 Titel: Re: Wer kann meinen "neuen" Rechner unterbieten? |
|
|
ganz unterbieten kann ich ihn nicht, aber ich habe einen HP200LX:
8MHz, 2MB Speicher und RAM shared, 128MB Speicherkarte, 640x200 4-Graustufen-Display
also recht ähnlich, und ohne Speicherkarte wäre er schwächer als deiner  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|