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d1rty.h4rry

Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Cassel
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Verfasst am: 04.09.2009, 23:52 Titel: |
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danke ich werds mir zu gemüte führen... man muss es ja auch nicht übertreiben ein neues windows solls nicht werden
ähh@Muttonhead.. ich hab grad mal ein bisschen in den Modulen von deine GUI geblättert du hast da irgendwo einen leeren constructor benutzt..
sGUI.BAS - Ausschnitt
Code: |
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.
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declare constructor ()
'Destruktor
' n/a
'Methoden
declare sub xSleep (eventmode as integer,XButton as integer=1)
declare sub ChainGadget (gad as Gadget ptr)
private:
declare sub GadgetControl
declare function GetGadgetNumber as Gadget ptr
end type
'Konstruktor***************************
constructor EventHandle() '<--- ???
end constructor
'Methoden*****************************
.
.
.
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warum?
ansonsten werd ich das menü von mir mal umstellen auf pointer und events (oh mann was dazu lernen müssen nervt )
mfG d1rty h4rRy _________________ "Das Fernsehen ist so etwas wie eine geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt. Nur der Kopf bleibt da!" -Olliver Kalkhofe
-> http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/
"Wenn alle Stricke reißen, dann häng ich mich auf", Karl Kreiss  |
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Muttonhead

Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 566 Wohnort: Jüterbog
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Verfasst am: 05.09.2009, 00:52 Titel: |
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... ich hab vorher mal ein kleines C++ Lehrbuch für Anfänger ein wenig durchgearbeitet. Dort wurde mal das Klassen-Konzept im Ansatz erklärt.
Nicht das ich von C++ oder Klassen Ahnung hätte, im Grunde genommen steht dort nur das es nicht verkehrt ist, einen leeren Konstruktor (ohne Parameter) zu definieren.
Ein Konstruktor, die Profis mögen mich berichtigen,dient ja im Wesentlichen dazu, die Eigenschaften einer Klasse zu definieren und, je nach Überladung(also Parameter-Übergabe ), deren Werte zu setzen...
(Jetzt gibt es mit Sicherheit Prügel *lach*)
Ursprünglich hatte ich mal einen Parameter, der ist entfallen
Egal wie.. der leere Konstruktor ist wohl in meiner GUI überflüssig, aber ungefährlich
Mutton |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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d1rty.h4rry

Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Cassel
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Verfasst am: 05.09.2009, 11:54 Titel: |
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jo danke das hilft mir auf jeden fall.. ich muss es mir erstmal genauer ansehn aber ich denke ich kann davon was lernen danke TPM  _________________ "Das Fernsehen ist so etwas wie eine geistige Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt. Nur der Kopf bleibt da!" -Olliver Kalkhofe
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croco97

Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 260
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Verfasst am: 05.09.2009, 19:43 Titel: |
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Muttonhead hat Folgendes geschrieben: | Ein Konstruktor, die Profis mögen mich berichtigen,dient ja im Wesentlichen dazu, die Eigenschaften einer Klasse zu definieren (...)
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...dient dazu, sie zu initialisieren. Das ist die Grundidee des Konstruktors. Vor der OOP musste man immer dran denken, die Objekte (sic - auch vor der OOP gab es schon Objekte und Klassen) von Hand zu initialisieren. Das konnte einem schon mal durch die Lappen gehen und dann hagelte es uninitialisierte Pointer. Der Konstruktor macht das auch in den vertracktesten Fällen automatisch.
VG!
Croco |
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