Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 08.04.2009, 15:14 Titel: |
|
|
MOD hat Folgendes geschrieben: |
FB funktioniert doch auch überall, also auf jedenfall auf den meisten PC-Systemen. |
aber wenn du ne Fritz!Box (MIPSEL-cpu!) mit deinen programmen quälen willst, bist du mit fb n bissl aufgeschmissen...
allein aus dem grund hab ich mir c/c++ angetan... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
MOD Fleißiger Referenzredakteur

|
Verfasst am: 08.04.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Dass es da noch andere CPUs gibt, auf anderen Geräten, da hab ich Jojo ja auch schon zugestimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.04.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Zitat: | allein aus dem grund hab ich mir c/c++ angetan... |
Der Grund, warum du es gelernt hast, ist, dass du deine Fritzbox programmieren willst?!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 09.04.2009, 11:00 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Da frage ich mich doch, ob ich FB auch auf dem Auto meines Nachbarn zum laufen bringen könnte; das läuft nämlich (zu unserer aller Erstaunen) unter Windows Vista.  |
Na da kann dein Nachbar ja froh sein,das es Überhaupt "Läuft"
Muss er da auch zum Abstellen auf Start Gehen
Meine Schlimmsten Befürchtungen werden Wahr.
"Möchten sie wirklich Bremsen"
"Ja Nein Abbrechen" _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
28398
|
Verfasst am: 09.04.2009, 12:29 Titel: |
|
|
"Ihre aktuelle Fahrtgeschwindigkeit beträgt 131 km/h, sie dürfen jedoch nur 120 km/h fahren!
* Baue Telefonverbindung auf... fertig!
* Wähle Polizei an... fertig!
* Übetrage Personendaten... fertig!" |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 09.04.2009, 13:48 Titel: |
|
|
Schlimm wirds, wenn dann das Windows die km/h-zahl falsch ausgibt und man mal eben 15-20 km/h zu schnell durch nen kuh-kaff fährt (fahranfänger können die geschwindigkeit sowieso nie richtig einschätzen)
is nur die frage ob der Strafzettel dann nach redmond geht
spaß beiseite... wozu braucht man nen richtiges OS im auto? des ding soll fahren und nicht e-mails checken, chatten, spielen und filme abspielen können... *role eyes*
Ich bin sowieso der Zen-Liebhaber... ein Ding -> Ein Zweck. _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 09.04.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Stephan hat Folgendes geschrieben: | Na da kann dein Nachbar ja froh sein,das es Überhaupt "Läuft" |
Rausgekommen ist das natürlich erst, als das Auto nicht lief. Da war es allerdings schon mindestens drei Monate alt ...
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | wozu braucht man nen richtiges OS im auto? |
Klimaanlage, eingebautes Navi, Einparkhilfe (letzteres hat er, glaube ich, nicht, aber wer weiß sowas schon? Vielleicht gehört es auch zu den Upgrade-Anywhere-Features ...)
Möglichkeiten für ein OS kann ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich weiß aber nicht mal der Lutz, warum man ausgerechnet Vista genommen hat. Obwohl, vage Vermutungen habe ich schon. _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 09.04.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Muss er da auch zum Abstellen auf Start Gehen |
muss man doch gewissermaßen.... geht beides mit dem schlüssel
Zitat: | "Ja Nein Abbrechen" |
Abbrechen im wahrsten Sinne des Wortes!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
The_Muh aka Mark Aroni

|
Verfasst am: 09.04.2009, 18:25 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: | Klimaanlage, eingebautes Navi, Einparkhilfe (letzteres hat er, glaube ich, nicht, aber wer weiß sowas schon? Vielleicht gehört es auch zu den Upgrade-Anywhere-Features |
Reicht dazu nich nen kleines Embedded-System? Ich mein, klar muss der krempel verwaltet werden, aber dafür gleich nen vollwertiges OS zu nehmen is in meinen augen zuviel des Guten...
Ich bin wie gesagt jemand, der ein ding, für einen einsatzzweck hat. Und im Auto reicht nen CD-Player-Radio und ne Klima-anlage fürn sommer. Wer ne einpark-hilfe braucht, sollte sich fragen warum er überhaupt nen Führerschein gemacht hat
Meine schwester hat ihr auto seid 3 jahren und parkt mit bravour in jede Lücke ein, aber mit ner Parkhilfe wär sie hoffnungslos überfordert... sowas lenkt eh nur ab.
Aber einen vorteil hat die sache mit dem OS im auto: wenn man mal wieder im Stau steckt, kann man bissel was coden  _________________ // nicht mehr aktiv // |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 09.04.2009, 18:31 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | aber dafür gleich nen vollwertiges OS zu nehmen |
Nehmen sie ja auch nicht, sie nehmen Vista. (ok, genug Polemik, bin schon wieder still )
Ich habe so eine Einparkhilfe bisher nur in Werbefilmchen gesehen, und diesen Filmen zufolge ist sie nur brauchbar, wenn
1) die Parklücke ausreichend groß ist und
2) man genügend Zeit für das Einparken hat.
Kann man demnach vergessen.
Das neuste Gerücht: Die Bremsen sollen demnächst nur noch in einer 30-Tage-Trial-Version ausgeliefert werden.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Stephan

Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge: 358 Wohnort: Hessen - 20km Nördlich von Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 09.04.2009, 19:28 Titel: |
|
|
nemored hat Folgendes geschrieben: |
Das neuste Gerücht: Die Bremsen sollen demnächst nur noch in einer 30-Tage-Trial-Version ausgeliefert werden.  |
Wobei dies schonwieder die Nächste Generation Auto ist.
VW Golf Home , VW Golf Office und VW Golf Premium
Die Home Edition kann dann nur Radio Empfangen und die Üblichen Daten Anzeigen.
Die Office Version ist für Geschäftsleute und hat nur nen Navi und ne Sprittverbrauchs anzeige.
Die Premium Version besteht dann aus allem und dem PLus Paket,was noch Integrierte Media Player und Spiele erlaubt für die Familien Ausflüge.
Alles nur durch ein Software Upgrade zu erreichen.
Wobei das Auto per W-Lan (oder Hardware lose Funkwellen nach prro´s Theorie) alle paar tage ein Update macht.
Die PKW Ortung über W-Lan + Fahrtenschreiber sind natürlich Inbegriffen.
Wobei Zusatzpakte wie ABS , ESP , ASR ...... für einen Aufpreis durch ein Software Update Verfügbar sind.
Wofür Natürlich auch Lizensgebühren anfallen.
Die Zukunft macht mir irgendwie Angst  _________________ 'Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist.'
Leo Tolstoi |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 09.04.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Och, so 'ne Einparkhilfe ist teilw. auch ganz praktisch. Aber warum man für sowas ein OS wie Vista braucht? oO _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
qbay
|
Verfasst am: 09.04.2009, 23:04 Titel: |
|
|
vielen dank leute für die ganzen Beiträge
obwohl ich das mit dem Vista im Auto noch nich ganz verstanden hab
also warum man das da drauf geklatscht hat
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 10.04.2009, 01:33 Titel: |
|
|
The_Muh hat Folgendes geschrieben: | Möglichkeiten für ein OS kann ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich weiß aber nicht mal der Lutz, warum man ausgerechnet Vista genommen hat. |
Weiss er in der Tat nicht.
Ich hätte - so ich denn tatsächlich unbedingt abstrakten Zugriff auf meine Hardware usw. usf. brauche - ein dsl genommen.
Zuverlässig, klein, schnell, schlank - halt einfach intrinsische komplexität niedrig halten und gut is. _________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
|