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atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe schon ein paar Sachen mit OGL gemacht, diese Befehle habe ich bis jetzt jedoch nie gebraucht!


dadurch kommt erst bewegung rein. wenn du die vorderräder einschlagen kannst vom auto oder der roter dreht sich vom hubschrauber oder wie schon vorher erwähnt einen kran mit mehreren beweglichen gelenken oder ein mehrachsiges fahrzeug, wo die achsen verschieden einfedern usw.

mfg
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Mao



Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: /dev/hda1

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du uns schon mit deiner Anwesenheit quälen musst, verdammt nochmal, nimm wenigstens die edit-Funktion. böse
_________________
Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
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atari
gesperrt


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht die reihenfolge aus von opengl :

Zitat:


1. bewegung des gesammten 3d-raumes von opengl (du nennst es kamera)

glpushmatrix

2. bewegung des/der gesamten körper einschliesslich die im
untergeordneten bereich ( glpushmatrix/glpopmatrix) liegen

glpushmatrix
3. bewegung nur eines bauteiles vom vorhergehenden gesamtkörper
glpopmatrix

glpopmatrix

mfg peter
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