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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 20.08.2007, 13:14 Titel: |
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@programmierer>
Fuer die ganz misstrauischen ist nun der src dabei.
@King/01>
Sch;n, dass du es so ausf[hrlich getestet hast.
Allerdings kommt mir die Yeit bei 1. etwas hoch vor... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 21.08.2007, 17:02 Titel: |
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OMG, warum rechtfertigt eine kleinere Veränderung jetzt schon eine so große Versionsnummer?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 21.08.2007, 17:24 Titel: |
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Man koennte die Versionsnummer doch auch nach 'Geschriebene Zeilen' setzen 2135 Zeilen mach Version 2.1.35 oder so  _________________
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nemored

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 4704 Wohnort: ~/
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Verfasst am: 21.08.2007, 18:51 Titel: |
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Das ist aber blöd, wenn du das Programm mal entschlackst und die Zeilenzahl verringerst ... *grübel* _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
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King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
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Verfasst am: 21.08.2007, 21:42 Titel: |
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csderats hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings kommt mir die Yeit bei 1. etwas hoch vor... |
Ich hab bei meinem Laptop ja auch nur eine im chipsatz integrierte grafik... _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 21.08.2007, 22:12 Titel: |
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King-01 hat Folgendes geschrieben: | edit: das alles bei Batteriebetrieb. |
Aaaachso, das ist was anderes
Bei Batteriebetrieb wird die CPU für gewöhnlich am HochTakten gehindert => GDI ist eine sehr CPU basierende Bibliothek, daher... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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King-01 gesperrt

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 351
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Verfasst am: 21.08.2007, 22:38 Titel: |
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Kanns sein, dass du ne englische tastatur hast? _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 21.08.2007, 22:46 Titel: |
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King-01 hat Folgendes geschrieben: | Kanns sein, dass du ne englische tastatur hast? | Nee, aber CS hat mir wohl das englische eingestellt (Umschalt+Alt hilft...) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Neo187

Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 350 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 23.08.2007, 14:06 Titel: |
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moin,
Mal ein paar Ergebnisse meines mittlerweile 2 1/2 Jahre alten Rechenknechts.
Warum ist denn GDI schneller als OpenGL? (jedenfalls im Fenstermodus)
GDI:
0640x0480: 0.7226172600148857
0800x0600: 1.087716455583177
1024x0768: 1.709770375843618
1280x1024: 2.856646305606773
1600x1200: 4.131563089722476
2048x1536: 5.387959084185241
OpenGL (Fenster):
0640x0480: 0.8428059990865222
0800x0600: 1.275686993737509
1024x0768: 2.062753506381341
1280x1024: 3.401994946284503
1600x1200: 4.906428610340299
2048x1536: 6.959809137753837
Achja, CRT-Nutzer haben ein 4:3 Seitenverhältnis, nicht 5:4! Bitte 1280x960 in die Liste einfügen.
MfG,
Neo187 _________________
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 23.08.2007, 14:24 Titel: |
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Neo187 hat Folgendes geschrieben: | moin,
Mal ein paar Ergebnisse meines mittlerweile 2 1/2 Jahre alten Rechenknechts.
Warum ist denn GDI schneller als OpenGL? (jedenfalls im Fenstermodus)
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Das liegt daran, das GDI & openGL hier nicht miteinander vergleichbar sind: GDI Rendert nur hier die paar Punkte & Linien, OGL rendert in diesem Fall Punkte & (farbige) Linien, ein (schlecht erkennbares) 3D-Kreuz, das sich dreht, und einen rotierenden 3D Würfel...
Zitat: | Achja, CRT-Nutzer haben ein 4:3 Seitenverhältnis, nicht 5:4! Bitte 1280x960 in die Liste einfügen. | OK
Was für eine Grafikkarte/CPU hast denn du?
/EDIT:
Version 3.1, mit der neuen Auflösung usw.
=> Link _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Neo187

Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 350 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 23.08.2007, 14:52 Titel: |
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csderats hat Folgendes geschrieben: | Was für eine Grafikkarte/CPU hast denn du? |
AMD Athlon 64 3000+@3500+ "Winchester"
ATi Radeon X850XT PE 256MB AGP
--------------------
Technik von Anfang 2005. Nichts Besonderes.
Achja, für jeden kleinsten Mist musst du doch nicht dauernd einen neuen Build bereitstellen.
MfG,
Neo187 _________________
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 23.08.2007, 18:45 Titel: |
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Neo187 hat Folgendes geschrieben: | Achja, für jeden kleinsten Mist musst du doch nicht dauernd einen neuen Build bereitstellen. | Jeder der selbst kompiliert, wird gemerkt haben, dass ich nach C-Manier (fast) überall nun explizite Typumwandlungen walten lasse, z.B. wurde aus einem Code: | SendMessage(hResultion,CB_ADDSTRING,0,StrPtr("640x480x32")) |
ein
Code: | SendMessage(hResultion,CB_ADDSTRING,0,Cast(LPARAM,StrPtr("640x480x32"))) |
(Vorher hat es ein Warning "Passing Pointer To Scalar" produziert...)
Grade bin ich am basteln, an weiteren Codeoptimierungen, und Kommandozeilenparametern (ui, langes wort..). Also das man inetwa das ganze so macht:
Code: | XGammaRender.exe -gl -w640 | Oder so ähnlich.. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 23.08.2007, 18:49 Titel: |
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Aja, und das wird dann "XGammaRender 11 Ultimate"? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 26.08.2007, 18:27 Titel: |
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Soo
-Sprache der Oberfläche nun einstellbar (z.Z. nur Deutsch/Englisch).
-Sourcecode entrümpelt & optimiert.
-Das Downloadpaket enthält nun die DLLs LNG_EN.DLL (Englisch) LNG_GER.DLL (Deutsch) und XGR.DLL (Ein paar funktionen die ich aus dem Hauptprogramm der Übersicht halber entfernt habe.)
-Das ganze trägt inzwischen Versionsnummer 3.2 (Diesmal ist die ganzzahlige erhöung doch auch gerechtfertigt!?)
(Gestern auf einer Hochzeitsfeier hatte ich _etwas_ sehr viel langeweile, habe mich deswegen das laptop ausgepackt udn das alles gemacht.)
Wie ändere ich die Sprache?
Das ist im Programm (noch) nicht möglich, man muss es manuel machen: Es gibt eine Datei "XGammaRender.ini", die sollte so aussehen:
Code: | [LANGUAGE]
DLL=LNG_GER.DLL
VERSION=1.0.0.0 | Der Eintrag DLL= sagt aus, von Welcher DLL die Sprache geladen werden soll. Um Englisch zu erhalten müsste es so aussehen: DLL=LNG_EN.DLL.
Das ist der Sourecode der LNG_EN.DLL, er soll nur demonstrieren, wie man eigene Übersetztungen anfertigen kann. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Neo187

Anmeldungsdatum: 26.12.2005 Beiträge: 350 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 26.08.2007, 20:41 Titel: |
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csderats hat Folgendes geschrieben: | -Sprache der Oberfläche nun einstellbar (z.Z. nur Deutsch/Englisch). |
Sag mir, was du brauchst und ich mache dir het nederlandse taal.
csderats hat Folgendes geschrieben: | (Gestern auf einer Hochzeitsfeier hatte ich _etwas_ sehr viel langeweile, habe mich deswegen das laptop ausgepackt udn das alles gemacht.) |
Hätte ich mir niemals im Leben gewagt. Gehört sich einfach nicht.
MfG,
Neo187 _________________
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 26.08.2007, 21:03 Titel: |
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(Keiner wollte was von mir, niemand hatte was dagegen/hat was dagegen gesagt.../bzw. tanze ich nicht...)
Neo187 hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | -Sprache der Oberfläche nun einstellbar (z.Z. nur Deutsch/Englisch). |
Sag mir, was du brauchst und ich mache dir het nederlandse taal. |
Das wäre super
Das ist im Grunde ganz einfach:
Du lädst dir das hier herunter.
falls du FBEdit hast, einfach die FBP öffnen, ansonsten tuts auch jeder andere Editor.
In der Function x_lng_string gibt es eine solche Aufzählung: Code: | STRINGTABLE(LNG_START) = "Start Benchmark"
STRINGTABLE(LNG_END) = "Exit Program"
STRINGTABLE(LNG_RES) = "Resultion:"
STRINGTABLE(LNG_REND) = "Render:"
STRINGTABLE(LNG_RPREF) = "Renderpreferences"
STRINGTABLE(LNG_ERG) = "Result"
STRINGTABLE(LNG_LERG) = "Last Result"
STRINGTABLE(LNG_FLSCR) = "Fullscreen"
STRINGTABLE(LNG_LERG2) = "Last Result"
STRINGTABLE(LNG_LRND) = "Render:"
STRINGTABLE(LNG_LRES) = "Resultion:"
STRINGTABLE(LNG_LTME) = "Time:"
STRINGTABLE(LNG_TAB) = "XGammaRender"
STRINGTABLE(LNG_QEND) = "Do you really want to exit XGammaRender?"
STRINGTABLE(LNG_QSV) = "Do you want to save the result now?"
STRINGTABLE(LNG_ECG) = !"Congratulations!\r\nYour Computer has needed %1 seconds to render the benchmark." |
In der deutschen heißt es (nur zur einfachheit): Code: | STRINGTABLE(LNG_START) = "Benchmark starten"
STRINGTABLE(LNG_END) = "Beenden"
STRINGTABLE(LNG_RES) = "Auflösung:"
STRINGTABLE(LNG_REND) = "Render:"
STRINGTABLE(LNG_RPREF) = "Rendereinstellungen"
STRINGTABLE(LNG_ERG) = "Ergebnis"
STRINGTABLE(LNG_LERG) = "Letztes Ergebnis"
STRINGTABLE(LNG_FLSCR) = "Vollbild"
STRINGTABLE(LNG_LERG2) = "Letztes Ergebnis"
STRINGTABLE(LNG_LRND) = "Render:"
STRINGTABLE(LNG_LRES) = "Auflösung:"
STRINGTABLE(LNG_LTME) = "Zeit:"
STRINGTABLE(LNG_TAB) = "XGammaRender"
STRINGTABLE(LNG_QEND) = "Wollen sie XGammaRender wirklich beenden?"
STRINGTABLE(LNG_QSV) = "Wollen sie das Ergebnis jetzt speichern?"
STRINGTABLE(LNG_ECG) = !"Herzlichen Glückwunsch!\r\nIhr Rechner hat %1 Sekunden zum rendern gebraucht." |
Und jetzt die Erklärung:
LNG_QEND ist der Text der MessageBox, wenn man beenden will.
LNG_QSV ist die Frage, ob man das Ergebnis speichern möchte.
LNG_ECG ist der Text, der in der MessageBox erscheint, die einem das Benchmark Ergebniss mitteilt. "%1" steht für die Anzahl der Sekunden [Das Ergebnis].
Wenn man das nun gespeichert hat, kompiliert man es vermittels einer batch-file, die inetwa so aussehen sollte (Pfad&Dateinamen ändern!): Code: | M:\fbc.exe M:\XGammaRenderLANG_EN\XGammaRenderLANG_EN.bas M:\XGammaRenderLANG_EN\XGammaRenderLANG_EN.rc -x M:\XGammaRenderLANG_EN\LNG_EN.DLL -t 16304 -dylib |
Das soll & muss da stehen!
Dann gibt es noch eine neue version, 3.2.1.0, ich hatte nämlich vergessen, den openGL bench. mit der "neuen" Technik auszustatten.  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 26.08.2007, 21:22 Titel: |
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Die englische Übersetzung reißt mich aber auch nicht gerade vom Hocker...
Btw... Es mag eine schöne übung sein, ein internationalisiertes programm zu entwickeln, aber glaubst du wirklich, dass sich die halbe welt auf dieses doch recht unpräzise benchmark stürzen wird anstatt auf 3dMark oder konsorten und deswegen Sprachdateien benötigt werden? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
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Verfasst am: 26.08.2007, 21:30 Titel: |
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@Jojo:
Ich habe nie behauptet, dass es "supertoll & präzise" sei.
Ich weiß, dass es Schrott ist, ich weiß, dass es Sch***** ist, und ich weiß, das es Unpräzise ist.
Und?
Ich habe einfach Spaß daran, etwas zu entwickeln, und dann sagen zu können: Das habe ich geschafft, dass funktioniert! _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 26.08.2007, 21:30 Titel: |
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wenn du weißt dass es Schrott ist, warum publizierst du es dann?
Das wäre ja fast Abzocke... |
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