Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 31.07.2007, 20:52 Titel: |
|
|
ohja, und den jumper kann man einfach so weg machen, dann ist der pc gleich schneller
junge junge, so eine läpsche beschreibung hat schon so manchem mainboard das leben gekostet... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 31.07.2007, 21:42 Titel: |
|
|
..mag ja sein, würde aber gut @topic passen  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 31.07.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | ohja, und den jumper kann man einfach so weg machen, dann ist der pc gleich schneller
junge junge, so eine läpsche beschreibung hat schon so manchem mainboard das leben gekostet... |
Das hat auch schon so manchem Mainboard das Leben gekostet, weil der Nutzer dachte, weil der PC nimmer angeht isser kaputt... man glaubt nicht, was man da alles für schöne Sachen im Müll findet *g*
Nur Jumper drauf, und scho hat man wieder nen voll funktionstüchtigen Pentium 4 HT *g* |
|
Nach oben |
|
 |
King-01 gesperrt

|
Verfasst am: 31.07.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Hab mal aufm schrottplatz ne GraKa gefunden. NVIDIA RIVA TNT2.
Die Läuft jetzt in meinem HP NetServer.  _________________ [quote="IRC"](22:41:56)<PMedia>Jojo, hats nen Grund warum wir chatten obwohl du grad neben mir sitzt?
...
(23:00:59)<PMedia>USB war erst als Waffe geplant[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 31.07.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Beim nächsten Schrottplatz sind wir Stammkunden.
Wir kaufen meist das, was nimmer geht, meist in größeren Stückzahlen.
Wozu?
Ganz einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass in allen Geräten dasselbe kaputt ist ist recht gering.
Also ist halt repariern angesagt. Die Geschichte mit unseren 17"-CRT's hab ich schon erzählt? *g* |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 01.08.2007, 13:43 Titel: |
|
|
sts hat Folgendes geschrieben: |
Achja, kennt jemand ein Programm mit dem ich mein PC übertakten kann, ohne großen Aufwand? Iss en Pentium II MMX mit 350Mhz. | Wie läuft denn WinXP so auf 350 Mhz?
Übertakten per Software-? Das wäre mir neu. Die Taktung wird doch auf dem Mainboard eingestellt- ist wohl auch gut so, damit dein Zentralgehirn nicht heiß läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.08.2007, 14:03 Titel: |
|
|
XP auf 350er? Kann aus Erfahrung sagen - seeeehr langsam  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.08.2007, 14:58 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | Geht mir genauso... ich finde einen 8x 100 Mbits Switch doch ganz praktisch und ich musste nur die Sicherung wechseln, und das PW zurücksetzten  |
An einem 8-fach Switch ein Passwort zurücksetzen? Bist du sicher, dass es sich bei dem Gerät nicht vielleicht um einen Router o.ä. handelt? So kleine Switches sind normalerweise nicht "managed"...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | csderats hat Folgendes geschrieben: | Geht mir genauso... ich finde einen 8x 100 Mbits Switch doch ganz praktisch und ich musste nur die Sicherung wechseln, und das PW zurücksetzten  |
An einem 8-fach Switch ein Passwort zurücksetzen? Bist du sicher, dass es sich bei dem Gerät nicht vielleicht um einen Router o.ä. handelt? So kleine Switches sind normalerweise nicht "managed"...  | Da war sogar ein extra "Admin" Port dran im Gehäuse war dann ein Jumper "delete all Preferences" oda so öhnlich... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Unter
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/evaluation/sysreqs.mspx
gibt Microsoft 233 MHz und 64 MB RAM als absolutes Minimun für Windows XP an.
Erfahrungen von mir dazu: Pentium II mit 400 MHz gibt nur ein einfaches "ein bisschen Word und Excel und etwas Surfen/E-Mailen"-System. Sobald Multimedia-Anwendungen ins Spiel kommen (z.B. Filme auf DVD schauen), braucht es deutlich mehr.
Die Wahl des Virenschutzes macht ebenfalls noch viel aus. So macht ein neuerer Norton Antivirus aus durchaus brauchbaren Systemen lahme Enten, weshalb ich inzwischen auf Panda Antivirus (die reine Antivirus-Lösung ist sehr schlank) gewechselt habe. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | ch find's immer wieder etwas unfair, wenn die Berater in den Computerläden den Kunden erzählen, sie müssten für 80 EUR und mehr Antivirensoftware kaufen... | Das ist nicht unfair, sondern normal, sonst würden die armen Kerle doch nichts verdienen.
In der Regel leben diese Berater auch nur von der Naivität ihrer Kunden...
Als Windows-User würde mir heute- außer dem OS und einigen Spezialprogrammen- überhaupt nichts mehr kaufen. Es gibt praktisch für ALLE GÄNGIGEN PROGRAMME eine Free-Alternative (. B. OpenOffice) (Bei Spielen sieht es natürlich anders aus, aber ich spiele nicht am Rechner, nur mit ihm... ) |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Für mich als Linux-Nutzer sieht es ähnlich aus. Alle gängigen Programme gibt es kostenfrei
Übrigens auch die Spiele.  _________________ Deine Chance beträgt 1:1000. Also musst du folgendes tun: Vergiss die 1000 und konzentriere dich auf die 1. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Elektronix hat Folgendes geschrieben: | Das ist nicht unfair, sondern normal, sonst würden die armen Kerle doch nichts verdienen. In der Regel leben diese Berater auch nur von der Naivität ihrer Kunden... |
Aus Sicht des arglosen Kunden ist das natürlich unfair, weil der ja wahrscheinlich schon für die Beratung zahlen muss. Dass die Geschäfte verdienen wollen, ist ja klar, aber man sollte meiner Ansicht nach dennoch mit offenen Karten spielen. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Elektronix
|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Elektronix hat Folgendes geschrieben: | Das ist nicht unfair, sondern normal, sonst würden die armen Kerle doch nichts verdienen. In der Regel leben diese Berater auch nur von der Naivität ihrer Kunden... |
Aus Sicht des arglosen Kunden ist das natürlich unfair, weil der ja wahrscheinlich schon für die Beratung zahlen muss. |
Hab ich noch nie erlebt- auch nicht in meiner Anfängerzeit- aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Meine Erfahrung ist: Je kleiner die Geschäfte, um so besser ist die Beratung (meistens). Darum habe ich meine Sachen meist auch dort gekauft, obwohl es dann evtl. etwas teurer wird als bei Vobis/Conrad/H&M o.ä.. Und manchmal bekommt man auch echte Geheimtips. |
|
Nach oben |
|
 |
darkinsanity aka sts

|
Verfasst am: 03.08.2007, 15:45 Titel: |
|
|
XP läuft ganz flott. DVD´s gucken kann ich mit dem VLC media player sogar ziemlich ruckelfrei. bei Shrek und Shrek 2 ging´s sogar komplett ohne ruckler
Seltsamerweise läuft der Windows Media Player 11 bei mir schneller als der 9-er und der 10-er.
Wo finde ich den Jumper zum übertakten?
Mein BIOS sagt nur irgendwas mit "CPU Frequenzy: 350Mhz". Ändern kann ich da nix.
Editiert durch Moderator: Unerwünschter Inhalt entfernt. (Sebastian) |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 03.08.2007, 16:35 Titel: |
|
|
..ich kommentiere keine unerwünschten Beiträge  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|