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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 18.03.2007, 18:53 Titel: |
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Den 13er Screen hab ich zuletzt unter DOS verwendet
Meine Versuche bei 640x480/800x600 8 und 24/32bpp waren dennoch mit PSet schneller..... und vor FreeBasic hatte man bei den Auflösungen keine andere Wahl ausser Poke und Peek, jedenfalls nicht mit Power-BASIC damals, oder das ich davon wüsste  _________________
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.03.2007, 18:55 Titel: |
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640x480/800x600 gehn aber gar nicht mit 8bit (geschweiege denn 24) unter qbasic... da gibt's kein PSET für verwechselst du das net mit FB?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 18.03.2007, 18:57 Titel: |
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Kann sein, konnte man in QB das nicht auch mit Inline ASM machen ?!
Weiss schon warum ich lieber Power-Basic benutzt hatte damals  _________________
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 18.03.2007, 19:03 Titel: |
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inline asm gab's da net
das ging alles nur über Call Absolute bzw. Peek / Poke... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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robbifan
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 43
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Verfasst am: 28.05.2007, 10:34 Titel: |
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Code: |
SUB pix12 (vertical, horizontal, c)
DEF SEG = &HA000: OUT &H3CE, 4: OUT &H3C4, 2
P& = vertical: P& = P& * 80 + horizontal \ 8
bit = bitfield(horizontal AND 7): bitmask = 255 - bit
OUT &H3CF, 0: OUT &H3C5, 1: B = PEEK(P&) AND bitmask
IF (c AND 1) <> 0 THEN B = B OR bit
POKE P&, B
OUT &H3CF, 1: OUT &H3C5, 2: B = PEEK(P&) AND bitmask
IF (c AND 2) <> 0 THEN B = B OR bit
POKE P&, B
OUT &H3CF, 2: OUT &H3C5, 4: B = PEEK(P&) AND bitmask
IF (c AND 4) <> 0 THEN B = B OR bit
POKE P&, B
OUT &H3CF, 3: OUT &H3C5, 8: B = PEEK(P&) AND bitmask
IF (c AND 8) <> 0 THEN B = B OR bit
POKE P&, B
END SUB
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wer kann mir mal diese befehlssequenz erklären? |
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