Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:35 Titel: |
|
|
csderats hat Folgendes geschrieben: | geht nicht. ist ein laptop. da ist die festplatte mit einer versiegelten schraube festgemacht.
ich starte grad mal dieses dateirettungstool balblabla... |
Dann bietet sich also eher Knoppix an, das du von CD booten kannst. Ansonsten kann man normalerweise auch beim Laptop die Festplatte ausbauen und mit einem günstigen kleinen Adapter an einen "normalen" PC anschließen. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:40 Titel: |
|
|
Öhm... FB speichert doch (zumindest FBide) fbidetemp.bas oder so im Verzeichnis ab. Würde das nicht zur Rettung der letzten Funktionstüchtigen Versi reichen? |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 01.03.2007, 20:47 Titel: |
|
|
1) das hautpspiel ist in QB
2) lediglich de updater ist in fb
blablabla ... gibt keine andere main.bas auf laufwerk d: als die vom hotelmanager für dos von jojo
scanne jetzt laufwerk c:, das ist zwar ne andere partiton aber kann ja sein...  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.03.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Eventuell gibt dir dieses Tool noch iene Hoffung. Nach einem Festplattencrash konnte ich auch einige sources retten. viel erfolgt!
edit: mein hotel-manager hat keine main.bas...  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 01.03.2007, 21:26 Titel: |
|
|
die DOS version hat aber eine
PS: das ist das ding was gerade rüber läuft n
PPPPPPPPPSSSS: HALLELULIA!!!!!!!!!!!!! das ding hats wiedergefunden, fraglich ist nur wie mein source von partition D: nach C: gewnadert ist, und sich dort in programme\AMD niedergelassen hat . naja, bis auf ein kleines stückchen, welches am ende fehlt (aber in dieser alten sicherungskopie schon dabei war ), ist er wieder komplett da. ich liebe dich du schönes dateifinderundwiederherstellungstool endlich kann ich wieder aufatmen, und wiede lachen. aber eine böööse lehre war es trotzdem  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.03.2007, 21:35 Titel: |
|
|
wenn du deine festplatte partitioniertst, kommt sowas vlt vor boah, hotelmanager DOS, das teil is so übelst schlecht
aber so hab ichs auch mit den Backups gelernt habe damals an einer vorversion von dem programm, das heute vChip heißt, bei einem festplattencrash verloren. Das kuriose: fast alle dateien in dem verzeichnis waren unbeschädtigt, außerdem war die bas-datei noch fast vollständig, NUR der Seeeeeeehr wichtige mittelteil hat gefehlt. aber das, was noch da war, waren nur declares und die subs von DmaPlay. ;( Noch blöder ist es, dass das meine backup-platte war, ich weiß einfach net, warum der source nur auf der backup-platte war  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 01.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
tjoa, ich noch nciht oft die ehre  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 02.03.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Passiert mir mehrmals die Woche, auch unter frisch installiertem. Neuerdings. Hat vorher Jahre problemlos funktioniert. (Ja, ich hab Memtest schon drüber laufen lassen. ) Aber das ist ja jetzt nicht das Thema hier...
@csderats:
WinRAR ist kommerziell. Was glaubst du, warum es WinRAR noch gibt? Weil Leute dafür bezahlen. Und warum bezahlen Leute dafür? Weil es das nicht kostenlos gibt. Und warum gibt es das nicht kostenlos? Weil keiner direkt weiß, wie das Format aufgebaut ist (gut, die Entwickler schon xD). (Wie auch schon nemored anders ausdrückte.)
Und so kann ich mich Sebastian nur anschließen: Bastel dir deine eigene Kompressionsmethode, dabei lernst du 'ne Menge und wenn man am Ende was eigenes funktionsfähiges hat, ist doch viel schöner.
Und king01 muss ich jetzt aber auch mal in Schutz nehmen:
Du wolltest, dass der Endnutzer das Programm WinRAR nicht braucht. Okay, aber ein Kompromiss (wie in king01 vorgeschlagen hat) mit der Konsolenversion (die übrigens recht klein ist) war auch nur ein Vorschlag gewesen... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | WinRAR ist kommerziell. Was glaubst du, warum es WinRAR noch gibt? Weil Leute dafür bezahlen. Und warum bezahlen Leute dafür? Weil es das nicht kostenlos gibt. Und warum gibt es das nicht kostenlos? Weil keiner direkt weiß, wie das Format aufgebaut ist (gut, die Entwickler schon xD). (Wie auch schon nemored anders ausdrückte.) |
<LEICHT_OFFTOPIC>
An dieser Stelle auch von mir einmal etwas: Viele erstellen bei vorgestellten Projekten sowie Programmcodes, bei dem sie Hilfe benötigen, Dateiarchive im hier diskutierten Format. Mich wundert dabei nur, warum hier im Forum fast jeder an diesem ver**** RAR-Format hängt, dabei gibt es doch mit .ZIP ein geeignetes Alternativformat mit offenen Spezifikationen. So gibt es z.B. für Windows mit www.7-zip.org eine hübsche :-) Freeware, die erst noch Open Source ist. Ebenso sind "zip" und "unzip" für die Kommandozeile Standardpakete in praktisch jeder Linux-Distribution, während man vergeblich für .RAR nach etwas Vergleichbarem sucht.
Daher als kleiner Aufruf: Könnten in Zukunft damit beginnen, nur noch ausschliesslich mit .ZIP zu arbeiten? In dem Sinn .RAR am besten beerdigen...
</LEICHT_OFFTOPIC> _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Wäre einemöglichkeit . WinRAR ist nich offiziel... entpacker die nicht vom entwickler sind gibs trotzdem
Gut ich beerdige fürmich perönlich winrar
Dann werde ich mir mal anschauen was es noch so an guten möglichkeiten gibt  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Für meine zwecke (Modul- und Samplekompression) ist rar einfach viel besser als Zip, und deswegen werde ich es auch nicht beerdigen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:43 Titel: |
|
|
oooops jetzt ist aber schon der Grabhügel da
aaach genau da war doch was...
Sebastian hat Folgendes geschrieben: |
Abgesehen vom LZW-Algo ist die Software zu 100% von mir: Für die LZW-Kompression verwende ich die internen, fertigen Funktionen der fbgfxlib;
|
wie geht denn das mit der fbgfxlib? (damit dateien zu kompriemieren ) _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
lädst du dir runte krasse befehlsreferenz, schaust du in krasse befehlreferenz ganz unten nach  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Muhahha jearha, mach ich!
/edit:
OKay hab ich gemacht. aber so ganz verstanden, wie man jetzt darauf sein eigenes "Formart" aufbauen kann hab eich es nicht. _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 03.03.2007, 00:01 Titel: |
|
|
FBSFX kann mit Huffman, LZW (mittels fbgfxlib-Routinen) und einer Kombination aus beidem komprimieren. Welche(s) Verfahren zum Einsatz kommen soll(en), kann der Benutzer ja im Script angeben.
Dann werden in dem Produkt-Datenpaket für jede einzelne gepackte Datei verschiedene Informationen wie Prüfsumme oder Kompressionsflag gesetzt. Kompressionsflag: Für den Fall, dass eine Datei mal nicht gut komprimierbar ist (bei JPG oft der Fall) oder die komprimierte Version größer wäre als das Original, wird die eine Datei nicht komprimiert, sondern im Original ins Datenpaket aufgenommen. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
Verfasst am: 03.03.2007, 00:06 Titel: |
|
|
So, danke für die Infos Sebastian! Bei volta habe ich das mit der zLib gefunden, dass hat mich schon ein ganzes stück weiter gebracht.
/edit:
ne, jetzt kapier ich gar nichts mehr. wo liegen denn da die komprimierten daten??? ne, kann mir jemand dass nochmal erklären (in der form für skriptkiddies )? ich check das nich... _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick
Zuletzt bearbeitet von csde_rats am 03.03.2007, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|