Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manuel

|
Verfasst am: 04.06.2006, 22:46 Titel: |
|
|
Es gibt Laptops, die haben sowieso keinen Speaker eingebaut und können dementsprechend auch nichts ausgeben, wenn nichts existiert. Da du aber sagst, dass er im BIOS aktiviert und vorhanden ist, tippe ich auf die zweite Methode: Der Speaker ist nicht Standard-Konform, d.h. nur das BIOS hat Zugriff auf den Speaker und sonst niemand (bzw. kein Programm). Auch das habe ich schonmal gesehen^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 05.06.2006, 08:40 Titel: |
|
|
Bei meinen Laptop habe ich schon erlebt, das er das Beepser Signal einfach an die Normallen Lautsprecher und/oder die Klinkenbuchse weitergibt.
(Die Willkür der Hersteller scheint grenzenlos) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Egal, dort wo ein PC ist.
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Gibts vielleicht einen BASIC Interrupt zum aktivieren des Speakers?
Oder Peek Befehl? _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
Und das Forum von mir und King01:
www.infection93.bboard.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn anschalten!
Mit welchem PEEK-Befehl möchtest du denn Irgendetwas ändern ? _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Mit Peek etwas herausfinden,
und mit POKE etwas ändern!
Wär nicht sinnvoll blind etwas im PC zu verändern, oder?
In jedem Fall gilt:
 _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Paß mal Obacht, mein Schöner:
Wer hier keine Ahnung hat, ist eine ganz andere Frage! _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Ach ja?
Hast du hier etwas SiNnvOlLeS geschrieben? Die anderen hier geben mir wenigstens Tipps!
Dumme Kommentare kannst du auch auslassen, dazu gehört auch sowas wie:
50malklug hat Folgendes geschrieben: | Mal Nachdenken (vorsicht!, das kann wehtun!) |
oder auch sowas:
51malklug hat Folgendes geschrieben: | Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn anschalten! |
Ja, da schreibt sogar Pitri nettere und sinnvollere Beiträge!
Noch ne runde für ytwinky? Ja, selbstverständlich!
 _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Volta hab mal einen Passenden FB Code gepostet, das müsste sich ja umschreiben lassen:
Code: | 'speakersound.bas for DOS, Win98, WinXP not Win2000
Sub Sound(ByVal freq As UInteger, dur As UInteger)
Dim t As Double,f1 as unsigned short
f1 = 1193181 \ freq
,Inp(&h61) or 3
Out &h43,&hb6
Out &h42,LoByte(f1)
Out &h42,HiByte(f1)
t=Timer
While ((Timer - t) * 1000) < dur
Sleep 0,1
Wend
Out &h61,Inp(&h61) And &hfc
End Sub |
Wie gesagt: Der Code ist von volta für Freebasic, du must ihn also umschreiben.
Hier der Link: der Orginal Thread _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Danke, den probier ich unbedingt aus!
@ytwinky
Siehst du, das ist was sinnvolles.
Das mit war nicht wirklich böse gemeint,
nur finde ich halt, dass du manchmal richtig nervst.
Ich bin kein Profi, aber ich komm' ins Forum um Hilfe
und keine Kommentare zu bekommen. _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Noch ne runde für ytwinky? Ja, selbstverständlich! |
Infection, sieh dieses Posting als Verwarnung vor der 2. Verwarnung! Hattest du nicht eigentlich Besserung deines Verhaltens gelobt?
Nur weil du in der Lage gewesen bist, aus verschiedenen Codeschnipseln anderer Leute ein paar sinnlose Programme zusammenzufriemeln, gibt dir das noch lange nicht das Recht, hier ständig die etablierten Forenmitglieder zu attackieren! Sorry, dass ich so deutlich werden muss, aber wenn du Hilfe von den Forenmitgliedern haben willst, solltest du auch freundlich zu ihnen sein. Und dein Streit ist nicht nur ein Problem zwischen dir und ytwinky, sondern auch die anderen Forenmitglieder werden sich demnächst überlegen, ob sie dir noch mal Hilfestellung leisten! _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.06.2006, 14:01 Titel: |
|
|
@Sebastian:
Danke, das ist gut für meinen Blutdruck
Gruß
ytwinky _________________
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.06.2006, 14:38 Titel: |
|
|
sag mal sebastian habt ihr angst vorm verwarnungen oder sperrungen erteilen oder warum macht ihrs nicht einfach? Der Junge schreibt grade in _jedem_ seiner posts, ytwinky soll die fresse halten und du meinst "verwarnung vor der zweiten verwarnung"? Denkt da vielleicht nochmal drüber nach.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 05.06.2006, 14:42 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Der Junge schreibt grade in _jedem_ seiner posts, ytwinky soll die fresse halten |
In jedem?
Ytwinky hat soeben eine PN von mir erhalten, also Back2Topic. _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 05.06.2006, 14:54 Titel: |
|
|
@MisterD: Wir machen das für gewöhnlich so, dass man vor Sanktionen immer erst einmal gewarnt wird (per PN/Mail/Posting), das ist jetzt geschehen. Beim nächsten Mal Unfug hat er also die "2x" sofort über'm Avatar. Vielleicht entschließen sich die Admins aber auch, die Verwarnung jetzt zu verhängen, damit endlich Ruhe herrscht.
@Infection: Mit einer PN ist dein Verhalten nicht entschuldigt! Du kannst nicht ständig Mist bauen, dann behaupten, es tue dir Leid und erwarten, nicht bestraft zu werden. Zu deinen Vergehen musst du stehen. (Hey, das reimt sich) _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.06.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Mir ist klar das ihr die leute erst verwarnt. und genau dafür sind doch wohl verwarnungen da. Warum verwarnt ihr vor einer verwarnung? Das ergibt keinen sinn. Nicht die Verwarnung ist die Strafe sondern die Sperrung. Und vor der Sperrung wird man verwarnt. Das ist bei Infection bereits einmal geschehen, entweder ein zweites mal oder sperrung (würde ich eher sagen weil besserung ist ja wohl nicht in sicht). Aber vor eine Verwarnung zu verwarnen ist schwachsinn. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 05.06.2006, 15:26 Titel: |
|
|
mal kurz "offtopic" (oder auch nicht )
ich hab mal irgendwas davon gerhört,dass laptops einen piezokristall-pc-speaker haben, und dass mit den piezos die qb-befehle net funzen.... haut mich nicht wenn ich mich irre  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.06.2006, 15:51 Titel: |
|
|
Infection 93 hat Folgendes geschrieben: | MisterD hat Folgendes geschrieben: | Der Junge schreibt grade in _jedem_ seiner posts, ytwinky soll die fresse halten |
In jedem?
Ytwinky hat soeben eine PN von mir erhalten, also Back2Topic. | Dazu kann ich nur sagen und FESTSTELLEN: Ich habe keine PN erhalten..
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 05.06.2006, 16:30 Titel: |
|
|
ich hab eine erhalten, vielleicht hat er uns ja verwechselt ich soll ihn doch einfach genauso ignorieren wie lutz das macht (der is im urlaub x) ). _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.06.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Naja, Götterspeise und Magdeburger Halbkugeln kann man schon mal durcheinanderbringen
(Magdeburger Halbkugeln sind seit der 1200-Jahr-Feier eine leckere Süßspeise, hab ich mir sagen lassen, denn sie sind mit Alkohol)
Lächeln ist die freundlichste Art, die Zähne zu zeigen
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Infection 93 gesperrt

|
Verfasst am: 05.06.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Nee, nee ytwinky, du hast ne PN von mir bekommen!
Zur Sicherheit schicke ich sie dir noch ein mal. _________________ Meine Homepage:
www.infection93.org
|
Nach oben |
|
 |
|