Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 05.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: |
auf der CD zu diesem Buch war zufälligerweiße auch der Vorläufer von SubSeven (NetBus) drauf)
|
Viren legal auf einer Buch-CD verbreitet??  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 05.05.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: |
Viren legal auf einer Buch-CD verbreitet??
|
Ja! Ich weiß auch nicht, wie das geht. Da sind auch noch einige andere Hacker-Tools drauf. Z.b.: PuTTy, FTP-Scanner, Superscan(Portscaner), ... ; Das Buch hat mein Bruder mal zum Geburtstag bekommen(2001). Er hatt es aber noch nie gelesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 05.05.2006, 21:19 Titel: |
|
|
was, wieso is antivir nimmer von hb+edv? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.05.2006, 21:35 Titel: |
|
|
http://www.heise.de/security/news/meldung/69154
Gruß
ytwinky
..und Google  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.05.2006, 12:23 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Putty hat Folgendes geschrieben: | ...
Es dient dazu, eine sichere und bei Bedarf auch verschlüsselte Verbindung von einem Rechner zu einem anderen Rechner, meist einem Server, herzustellen. In der so bereitgestellten, textorientierten Emulation einer Terminal-Sitzung können direkt Befehle abgesetzt werden, die auf dem fernen System laufen.
... |
Es ist zwar kein Programm für den Otto Normal Verbraucher, aber ist sicher auch kein Hacker Tool.
Ein Portscanner ist ein ganz Normalles Programm um die Sicherheit zu prüfen, also auch nichts Spezielles.
Wer meint in einem Buch das "-Hacken für Dummies-" heisst, etwas sinnvolles drinsteht irrt sich sowieso.
Hacken ist eine komplexe und kreative Arbeit, die man nicht durch ein Buch erlernen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 06.05.2006, 12:28 Titel: |
|
|
PuTTY ist ein Secure Shell-Client für Windows, SSH dient mittlerweilen als Ersatz für Telnet, weil keine Klartextübermittlung erfolgt und ferner auch ein Man-in-the-Middle-Angriff (Versuch, die Verbindung auf einen gefälschten Linux-Host zu entführen, um das Login ergattern) nicht so ohne Weiteres möglich ist.
Habe ich bei mir praktisch auf jedem Windows-System drauf, selbst auf dem Nokia Communicator (Handy) läuft es, womit Fernwartung von Linux-Server praktisch von überall her, wo es GSM-Handyempfang gibt, möglich ist. Selbst auf einem Windows-Server dient es in einer .BAT als Tool für bestimmte Datensicherungsaufgaben (Daten remote von einem Linux holen) in einem AT-Job. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 06.05.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: | http://de.wikipedia.org/wiki/Putty hat Folgendes geschrieben: | ...
Es dient dazu, eine sichere und bei Bedarf auch verschlüsselte Verbindung von einem Rechner zu einem anderen Rechner, meist einem Server, herzustellen. In der so bereitgestellten, textorientierten Emulation einer Terminal-Sitzung können direkt Befehle abgesetzt werden, die auf dem fernen System laufen.
... |
Es ist zwar kein Programm für den Otto Normal Verbraucher, aber ist sicher auch kein Hacker Tool.
Ein Portscanner ist ein ganz Normalles Programm um die Sicherheit zu prüfen, also auch nichts Spezielles.
Wer meint in einem Buch das "-Hacken für Dummies-" heisst, etwas sinnvolles drinsteht irrt sich sowieso.
Hacken ist eine komplexe und kreative Arbeit, die man nicht durch ein Buch erlernen kann. |
Ich weiß! Das steht auch im Vorwort des Buches! Ich hab mal ein bisschen was aufgezählt was im Buch als Hackertool bezeichnet wird! Ich weiß dass die Dinger nicht gerade als Hackertools durchgehen. Und ich weiß das PuTTy ein unschuldiges kleines Progrämmchen ist! Und ich weiß das in diesem Buch nur 20% Wahrheit drinnen steht.
Zitat: |
Hacken ist eine komplexe und kreative Arbeit, die man nicht durch ein Buch erlernen kann.
|
Das ist mir schon klar! |
|
Nach oben |
|
 |
|