Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Ray hat Folgendes geschrieben: | MirQ hat Folgendes geschrieben: | (...) |
|
100% Zustimmung.
Gruß
Lutz Ifer |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Naja, ich find's auch aus eigener Erfahrung richtig, aber so furchtbar wie beschrieben ist's IMO nicht. Man kann auch in VB objektorientiert programmieren. Man kann dort durchaus Klassen schreiben, auch wenn der OO-Umfang von VB den C++ Experten überhaupt nicht weit genug geht, aber ich habe bislang ganz gut damit programmiert und auch größere Projekte lassen sich damit realisieren. Beispiele sind die Software "EasyChat" oder viel Spezialsoftware wie die Bibliotheksverwaltung unserer Schule. Und ich muss zugeben, dass es mir auch ziemlich stinkt, dass C++ keine Strings kennt, sondern immer diese blöden Char-Arrays...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
DOSe aka EXP-S

|
Verfasst am: 29.11.2005, 20:32 Titel: |
|
|
jb hat Folgendes geschrieben: |
Es lebe Copy'n'Paste
|
Wie hat mal nen lustiger mann gesagt, ein guter Programmierer kennt nicht den gesammten befehls satz, ein guter Programmierer weiß woher er den Code bekommt, und wie er ihn verwendet
ergo, die meisten betreiben heute ja nur noch Copy and Paste, daher auch so oft so unglaubliche Frage threads  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 29.11.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Es lebe JetX mit seinen sinnlosen beiträgen
da fällt mir doch glatt das haar aus wenn ich lese was der junge schreibt... schlapmige mods und admins notfalls werd ich mod (anstatt luckyfreddy...hat der schon nen nachfolger???) und geb ihm mal eine verwarnung
mannomann wie wenig ahnung kann man haben?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 30.11.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | [...], dass C++ keine Strings kennt, sondern immer diese blöden Char-Arrays...  |
in C++ gibst doch strings oder irre ich mich da? In C gibts keine aber C++ doch schon, oder? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Kevin
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge: 29 Wohnort: Gummersbach-----NRW
|
Verfasst am: 30.11.2005, 15:00 Titel: |
|
|
ähmmm darf ich auch mal was sagen???
Egal ich tus einfach!
BITTE STREITET NICHT WEGEN MIR!!!!!
ICH BIN DOCH NUR EIN ARMES WÜRSTCHEN WAS WISSEN WILL WELCHE SPRACHE DANNACH KOMMT WNN IHR STREITEN WOLLT DANN GEHT NACH BIGBROTHER ODER WOANDERS HIN...(da wo Keine Sonne mehr scheint)
lol jetzt ist erst mal die dicke luft raus dankeschön fürs zuhören!!!
So und jetzt wieder zum Thema
Es gibt doch da noch son BASIC was wohl auch (jeder sieht es anders)
Gut sein soll aber knapp 70€ kostet was war dass noch mal???.....
Übrigens BlitzBasic soll ja gut für Spiele sein und FreeBasic gut für Programme.
Ich habe jetzt eine Idee für Beide Parteien dass Neue (noch nicht und wird auch nie veröffendlicht) FreierBlitz Basic
Wie wäre es damit???
Und jetzt streitet nicht und gibt euch die hand vertragt euch wieder ihr Götter des Streites.
Und Übrigens auf Seite 1 steht noch irgendwas von wegen "Dass Forum stirbt aus)
Kann ja sein Aber die Legende bleibt
Schuldigung musste raus
Ich hoffe natürlich dass das Forum noch viele Jahrelang existiert und Eventl. auch noch weiterentwickelt wird (Für Mehrere Basic´s Bereiche)
Oder einen Berreich Für Alle BASIC´s
Es soll ja keinen Streit in der Welt des Prorammieren Geben lol
Kevin  _________________ Lean Back
Enjoi the Life |
|
Nach oben |
|
 |
marzec
|
Verfasst am: 30.11.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Naja, ich find's auch aus eigener Erfahrung richtig, aber so furchtbar wie beschrieben ist's IMO nicht. Man kann auch in VB objektorientiert programmieren. Man kann dort durchaus Klassen schreiben, auch wenn der OO-Umfang von VB den C++ Experten überhaupt nicht weit genug geht, aber ich habe bislang ganz gut damit programmiert und auch größere Projekte lassen sich damit realisieren. Beispiele sind die Software "EasyChat" oder viel Spezialsoftware wie die Bibliotheksverwaltung unserer Schule. Und ich muss zugeben, dass es mir auch ziemlich stinkt, dass C++ keine Strings kennt, sondern immer diese blöden Char-Arrays...  |
Code: |
#include <string>
int main( int argc, char* argv[] )
{
std::string my_string;
my_string = "superduper text...";
my_string += "jupp und das kommt hinten dran...";
return 0;
}
|
wenn du vb sagst, meinst du damit vb6? wenn ja dann sei dir gesagt dass es sich dabei kaum um objektorientierung handelt. die features in vb6 sind doch sehr rudimentär. ich sag dass net weil ich ein c++ zealot bin, sondern weils auch im vergleich mit anderen (teil)oo sprachen wie java, c#, eiffel oder c++ komplett abstinkt und die grundlegensten oo features nicht implementiert. ich würde dir auch raten den bcc zu lassen und auf windows auf mingw oder cygwin umzusteigen wenn du c++ codest. msvc++, bcc etc. halten sich alle teilweise nur seeeehhhr lose an die standards was zu problemen führen kann wennst sachen portierst. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 30.11.2005, 16:30 Titel: |
|
|
Kevin hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens BlitzBasic soll ja gut für Spiele sein und FreeBasic gut für Programme.
|
Vollkommener Quatsch. Sorry, aber sowas muss man halt richtigstellen.
Es mag so erscheinen, dass Spiele programmieren mit BB einfacher ist, vielleicht ist es
das auch, aber pauschal zu sagen, FB ist für Spiele ungeeignet, ist definitiv falsch.
Unter FB hat man die Möglichkeit, externe .DLLs einzubinden, und ein SDL-Spiel in Verbindung
mit einer Sound-Lib kann mit einem BB-Spiel, dessen Programmierer unter QB gerade mal ein
Hello World geschafft hat, locker mithalten.
jb |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 30.11.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Wegen dem Umstieg:
In der Berufsschule lernen für Asembler für einen Microcontroller, ich mit meiner Basic Erfahrung habe ganz klar Vorteile bei der Softwareentwicklung, weil ich eben weiss wie Software entwickelt wird ...
Klar ist der Umstieg nicht einfach, aber immer noch einfacher als der Start von Null. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Kevin
|
Verfasst am: 01.12.2005, 14:15 Titel: |
|
|
ähmmm ich wollte nicht sagen dass dass eine für dass andere UNGEEIGNET ist nur dass es dafür besonders verbreitet ist so ist es besser ausgedrückt sorry falls dadurch verwirrung entstand!  _________________ Lean Back
Enjoi the Life |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 01.12.2005, 17:13 Titel: |
|
|
Hallo.
Marzec hat Folgendes geschrieben: | wenn du vb sagst, meinst du damit vb6? |
Ja.
Marzec hat Folgendes geschrieben: | wenn ja dann sei dir gesagt dass es sich dabei kaum um objektorientierung handelt. die features in vb6 sind doch sehr rudimentär. |
Hab ich ja gesagt, dass das nicht so weitreichend möglich ist.
Marzec hat Folgendes geschrieben: | ich sag dass net weil ich ein c++ zealot bin, sondern weils auch im vergleich mit anderen (teil)oo sprachen wie java, c#, eiffel oder c++ komplett abstinkt und die grundlegensten oo features nicht implementiert. |
Glaub ich dir bedingungslos.
Marzec hat Folgendes geschrieben: | ich würde dir auch raten den bcc zu lassen und auf windows auf mingw oder cygwin umzusteigen wenn du c++ codest. msvc++, bcc etc. halten sich alle teilweise nur seeeehhhr lose an die standards was zu problemen führen kann wennst sachen portierst. |
Danke für den Tipp. Ich dachte immer, dass bcc nicht so schlecht sein könne, da's ja immerhin von BORLAND ist, aber ich probier dann gerne mal was anderes. Ich programmier bisher eh nicht viel mit C++; ich war schon froh, wenn ich da eine Tastatureingabe, eine MessageBox oder etwas Dateibearbeitung hinbekommen habe...
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.12.2005, 17:53 Titel: |
|
|
Dürfte ich kurz was zu Jet-X's Post los werden ?
Zitat: | Ach Sebastiean... du wirst es nie verstehen... |
Er heist Sebastian.
Zitat: | Wenn du Spiele Proggen willst dan solltetst du Blitz Basic nehmen... |
Zeig mir ein Spiel das man im Media Markt kaufen kann, das in BB programmiert wurde. BB mag für kleinere Games recht nett sein, aber ich denke das niemand ernsthaft proffesionell mit BB programmiert.
Zitat: | Und hey Sebastiean, du hasst doch nun wirklich keine Ahnung ob ich daran gescheitert bin?! |
Er heist Sebastian. Nun Gut, so wirklich kann das keiner beurteilen.
Zitat: | Langsam geht mir deine Scheiß Art echt auf den Sack!!! |
Du darfst 3 mal raten, wem deine "scheiß" Art auf "den Sack" geht. Wir sind hier nicht im "1337-i progz tha best hax"-Kiddie Forum.
Zitat: | Du machst hier einen auf oberschlau |
Wen es um Programmierkenntnise geht, dann ist das "oberschlau" ja wohl gerechtfertigt, meinst du nicht?
Zitat: | du geht mir hier echt auf die nerven und das Forum hier langsam auch |
Niemand zwingt dich hier zu bleiben.
Zitat: | Und es dürfte wohl jeder gemerkt haben das es mit dem Forum nicht mehrgerade gut läuft?! |
Du musst es ja wissen, als Head-Admin?
Zitat: | Immer weniger User... oder neu User... spätestens in 2 Jahren ist hier alles dicht... |
Warum immer weniger User? Komm in zwei Jahren wieder und poste dann bitte dein neustes Programm, und lass dich überaschen.
Zitat: | weil ihr ober super coolen Admins&Mods dann immer älter werdet und keine Zeit mehr für das Forum hat... |
Was, hat das Alter, mit der Aktivität im Forum zu tun?
Zitat: | Und der Nachwuchs""
naja den gibt es ja wohl kaúm noch.... |
Nur um einige Beispiele zu nennen: 5T3PH4N, Andy19312, Kevin .... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 01.12.2005, 18:53 Titel: |
|
|
@Devilkevin:
lehn' dich nicht zu weit aus dem Fenster, Kerstin:
DevilKevin hat Folgendes geschrieben: | ich denke das niemand ernsthaft proffesionell mit BB programmiert. | Es heißt: professionell
@jet_x:Poste doch mal unter M$.com, daß linux ein besseres System ist..
..oder gehe in ein BMW-Autohaus und erkläre denen, daß sie verlauste Blechkisten verkaufen und Mercedes viel besser ist!
Stimmt es, daß BB Geld kostet ?
Wenn ja, kann es sein, daß du dich ärgerst, weil FB auch in der neuesten Version vom 01.12.2005 immer noch Freeware ist?
Auch wenn wir immer älter und weniger werden, hindert uns das nicht, mit FB weiterzumachen, weil es eben Spaß macht!!!
Grüße
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 01.12.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Köstlich, das neue Material von Jet
Ich schlage ALGOL vor - hochaktuell.
-> http://www.masswerk.at/algol60/simula-ebnf.txt
rofl^^ die armen Programmierer von damals.
back2topic: Ich rate dir ebenfalls zu QB, dann FB und später ja vielleicht auch C++.
So n fertiger hochglanzkram wie BlitzBasic, DarkBasic, GameMaker und wie sie alle heißen ist doch nicht das wahre. Wenn die Programme wirklich so toll wären dann würden jetzt die tollsten 3D-Spiele im von Devilkevin angesprochenen Mediamarkt stehen, programmiert von irgendwelchen Kiddies.
FB und C++ sind kostenlos! OpenSource! Was will man mehr.. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 01.12.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Hi AlleMann,
wie ich in der yahoo-group schon geschrieben habe, war meine Einstiegssprache FORTRAN IV. Programme wurden auf Lochkarten gestanzt!
Das würde ich aber heute keinem mehr empfehlen
@ICC: ICC hat Folgendes geschrieben: | FB und C++ sind kostenlos! OpenSource! Was will man mehr.. |
Na, was wohl:MEHR..
Viele Grüße
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Kevin
|
Verfasst am: 01.12.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Jo mein endziel ist ja vielleicht, wenn ich mal im Berufsleben bin(noch schüler der 9. klasse) mal in C++ einzusteigen dass ist ja (soviel ich weiss die "profi" sprache (also für die Spiele im Mediamarkt nicht dass sich jmnd. beleitigt fült klar sind ihr pros dabei!!!) aber freebasic wäre dan schon dass nächste woran ich mich begeben sollte? _________________ Lean Back
Enjoi the Life |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:25 Titel: |
|
|
Ach jetzt verderbt den jungen nicht mit eurem Free&QBasic!
Blitz Basic ist auf jedenfall das richtige für ihn!  _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Jet, les doch mal
Wen er nen IT-Beruf anstrebt, sollte er C++ und Visual Basic lernen, BB wird industriel nicht genutzt, _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.12.2005, 21:43 Titel: |
|
|
Jet X hat Folgendes geschrieben: | Ach jetzt verderbt den jungen nicht mit eurem Free&QBasic!
Blitz Basic ist auf jedenfall das richtige für ihn!  |
wie wärs solangasm mal mit "10x verwarnt"?
man könnte ja auzch in mein forum gehen und einfach überall rumschreien dass Final Fantasy großer schrott ist.... es ist nunmal ein forum mit viel FF!
und das hier ist ein qb&fb forum!
meine analyse: Jetty sagt das nur, weil er's niemals gerafft hat, weil er "ich-hab-mein-spiel-mit-nem-baukasten-gemacht"-programmiersprachen braucht (nicht fähig?) und weil ihm der fb-download zu groß war (hm, ich könnte jetzt auch noch ein statement geben, woher er bb hat, aber das lass ich mal lieber... sonst hetzt er noch Sebastiean auf mich los!  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|