Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

O-Game Werbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MisterD

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die hab ich jetzt neu anfangen müssen und alles anders machen müssen, weil du den Fehler net wusstest...
1.) Wie soll ich den Fehler wissen? Ich hätte ihn höchstens finden können, und dafür hätte ich suchen müssen was ich nicht mehr gemacht habe, die Gründe dafür dürftest du inzwischen wissen, falls nicht sag bescheid.
2.) Wieso musstest du die neu anfangen? Weil ich den Fehler ned wusste? Warum wusstest du ihn denn nicht? Schließlich hast du das Script geschrieben, also weißt auch du am besten wie es arbeitet und wo was gemacht wird. Du hättest ihn ja einfach suchen, finden und korrigieren können, oder? Warum brauchst du mich dafür mit deinem überlegenen Intelekt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1.: Der Grund...du denkst immer noch, man macht hinter Querys ;?
zu 2.: Weil du dich schon eingarbeitet hast, das geht zwar schneller mit überlegenem Intelekt, aber am besten isses wenn man jemand eingearbeiteten hat....und dafür das du mir am Anfang sehr geholfen hast bin ich dir auch dankbar...aber dann, nee.
ChemicalWarfare

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
zu 2.: Weil du dich schon eingarbeitet hast, das geht zwar schneller mit überlegenem Intelekt, aber am besten isses wenn man jemand eingearbeiteten hat....und dafür das du mir am Anfang sehr geholfen hast bin ich dir auch dankbar...aber dann, nee.

Und du, der das Script geschrieben hat, hast dich nicht eingearbeitet? Womöglich hast du gar nicht verstanden was du da eigentlich geschrieben hast???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

lol ne
MisterD hat mir PHP am Anfang mehr oder weniger beigebracht. N bisl was hab ich aus Tutorialen, den großteil von ihm. Und das find ich auch gut.
Das er mir das beigebracht hat hat aber kaum was mit dem Script zu tun...is bloß so das er net nur bös zu mir war. Und ich hab schon verstanden was ich geschrieben hab. Ging bloß net traurig.
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber überleg doch mal, wenn du was geschrieben hast und auch weißt, was du geschrieben hast und dann siehst, dass etwas nicht funktioniert, dann kannst du doch dein Script auf ein paar bereiche eingrenzen, wo der Fehler liegen könnte. Da suchst du dann halt und wenn du ihn dann noch nicht gefunden hast kannst du immernoch andere leuten fragen. Aber frag nicht nach bevor du selbst es wenigstens versucht hast!

deine bemerkung "Zu 1.: Der Grund...du denkst immer noch, man macht hinter Querys ;?" übergeh ich einfach mal in der Annahme, dass du das nicht wirklich ernsthaft gemeint hast, dass du das nicht weißt..
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den Code eh net mehr hab und das mittlerweile anders programmiert hab is des auch egal.

Als tipp: keine ; am Ende des querys!
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hör doch mit den Semikolons mal auf du überlegen intelektuelles Wesen! durchgeknallt
Wie ich bereits gesagt habe: Man macht eigentlich keinen hin, aber wenn einer da ist ist das nicht schlimm, der ändert nämlich schlicht und ergreifend garnichts.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch...du hast mir früher mal gesagt, der Code wird dann größer und langsamer
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

aha, zeig mir die stelle im Log und ich glaubs dir, in meinem steht das nicht drin.

dass er größer wird is wohl so, ein byte pro query wie glaub ich jeder abzählen kann durchgeknallt
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns größer wird isses logisch das es langsamer wird(weil mehr geladen werden muss), oder?
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du ein script von 100 kilobyte größe hast und da sind 5 Querys drin entspricht das einer aufwandssteigerung von 0,00005 bzw. 0,005 prozent bzw. 0,05 promille. Das ist garnichts zumal das Semikolon in einem String steht wo es für den Parser eh keine Funktion hat und der SQL-Parser ignoriert ein ; am ende auch. du hast also im prinzip pro Query nur ein byte mehr, das gesendet werden muss was bei localhost an den selben rechner gesendet wird und das kannst du weder im Recourcenverbrauch noch Funktionsbenchmark nachweisen, nicht mal bei nur 10 MHz auf deinem Server.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist nen verzogenes Einzelkind und hattest schon immer DSL, oder?
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, du weißt nicht, wie viel ein Byte ist! xD

Erstens: Ich hab zwei Geschwister.
Zweitens: DSL hab ich erst seit diesem Jahr, vorher drei Jahre nur 56k-Modem.

Und slebst wenn du nur mit einem Handy in Internet gehst, ein Byte ist nichts. und wenn das Byte nur intern von einem Programm an ein anderes Übergeben wird ist es zudem vollkommen egal wie der Rechner auf dem beide programme laufen mit dem Internet verbunden ist. Das Semikolon wird nur beim FTP-Transfer einmal zu dem Rechner hin übertragen.
Bitte denk das nächste mal erst über die Größenverhältnisse von Byte etc. nach bevor du solche Bemerkungen loslässt woran dich doch angeblich dein überlegener Intelekt hindern sollte.
Kopf schütteln
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, rechnen wir mal. 1 Byte. Sagen wir 10 Querys in einem Code. Das sind 10 Byte. Angenommen diese Seite wird von jedem 56k Modem Benutzer 5 600 mal aufgerufen. Und das ganze dann bei jeder öffentlichen Website, von tausenden und abertausenden Usern. Stell dir vor, wie viel Zeit seines Lebens und wie viel Strom und Modemkosten(das ja keine FLat ist) da rein gehen! Und stell dir vor das wird mit Atomstrom aus Russland betrieben und das Atomkraftwerk wird überlastet, weil das mehr Leute machen! Dann explodiert ein Atomkraftwerk in Russland und Menschen sterben. Möchtest du, das sie dort noch in Generationen von dir reden "MisterD hat uns versucht und unsere Verwandten umgebracht!", kannst du mit dieser Schuld leben?

/EDIT: Na gut, diesmal haste recht, aber nur diesmal

Zuletzt bearbeitet von Progger_X am 06.07.2005, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Progger_X hat Folgendes geschrieben:
So, rechnen wir mal. 1 Byte. Sagen wir 10 Querys in einem Code. Das sind 10 Byte. Angenommen diese Seite wird von jedem 56k Modem Benutzer 5 600 mal aufgerufen. Und das ganze dann bei jeder öffentlichen Website, von tausenden und abertausenden Usern. Stell dir vor, wie viel Zeit seines Lebens und wie viel Strom und Modemkosten(das ja keine FLat ist) da rein gehen! Und stell dir vor das wird mit Atomstrom aus Russland betrieben und das Atomkraftwerk wird überlastet, weil das mehr Leute machen! Dann explodiert ein Atomkraftwerk in Russland und Menschen sterben. Möchtest du, das sie dort noch in Generationen von dir reden "MisterD hat uns versucht und unsere Verwandten umgebracht!", kannst du mit dieser Schuld leben?
Ich hoffe, dass du diese Ausführungen ironisch meinst.. grinsen
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kai Bareis

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Beispiel ist etwas arg übertrieben, da kein normaler Mensch eine seite mit einem 56k Modem 5600 mal aufrufen kann da der Server auch seine Zeit brauch um die anfrage von User zu bearbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marky

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erbsenzählerei extrem XD
MisterD

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn, das Semikolon wird nie mit dem Modem übertragen, der User sieht ja nur die Ausgabe des php-scripts. für ihn ändert sich also nichts.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

[Ironie]Nein, das war völlig ernst gemeint[/Ironie]
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst ich's doch durchgeknallt zwinkern
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz