Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 07.07.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Man sieht es auch an den immer steigenden Threadzahlen des FreeBASIC-Forums. Irgendwann wird FB QB überholen und dann gibt es auch für Thomas Antoni keinen Grund mehr, es zu übersehen. Ich denke, die Zeit von QB ist endlich vorbei. Freuen wir uns auf 32 Bit-Anwendungen und hochaufgelöste Spiele mit mehr als 256 Farben.  |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 07.07.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne bis jetzt GWBasic, TurboBasic, Powerbasic, rapid-q, PureBasic und dazwischen gab es noch TurboPascal, A86/D86, und C.
Für einige Sprachen habe ich schon ein paar $ gezahlt.
An keine Sprache habe ich mich so schnell gewöhnt wie an freeBASIC (und das für 0€ ).
Gruß
Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
DOSe aka EXP-S

|
Verfasst am: 07.07.2005, 15:27 Titel: |
|
|
Naja nicht nur das.... jede Sprache hat ihre vor und nachteile... jedoch finde ich das FB den Basic Dialekt endlich ause dem Schattendarsein hebt... und ihm etwas mehr proffesionalität verleiht...
warten wir die Zeit einfach mal ab... ps das mit FreeBasic.de stimmt... in meiner HitsStatistik ist FreeBasic.de schon auf Platz Zwei hochgeklättert udn wir warscheinlich wenns so weiterläuft Exp-Soft.de ganz schnell überholt haben -gg- _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 07.07.2005, 15:37 Titel: |
|
|
marzec hat Folgendes geschrieben: |
Ich bleib lieber bei C
|
Ja klar, C ist wohl eher professioneller und bugfreier.
Hast du aber schonmal einen C-Code, der das gleiche wie ein freeBASIC-Code macht, verglichen?
Ich habe mal mit SDL und C++ angefangen; der Code, um ein einfaches Grafik-Fenster mit blauem Hintergrund mit Hilfe
von C++ und SDL zu erzeugen war so ca. 10~ länger als der von freeBASIC, der haargenau das selbe machte.
Für Einsteiger ist wohl freeBASIC das bessere, C/C++ bleibt was für Fortgeschrittenere...
Außerdem wird wohl keiner der Spieleindustrie darauf kommen, Doom 3 in freeBASIC
zu proggen...
jb |
|
Nach oben |
|
 |
marzec
|
Verfasst am: 07.07.2005, 16:47 Titel: |
|
|
hehe ein programm in c welches sdl benutzt ist genauso lang wie ein programm in fb welches sdl benutzt. glaubs mir ich weiß von was ich spreche
wenn du jedoch von der gfxlib sprichst stimmt das schon. fb hat eben intrinsic functions die einiges an arbeit abnehmen. dafür hat man weniger kontrolle. nebenbei habe ich mit meinem c-compiler tcc the gfxlib von lillo verwendet. alles was da im gegensatz zu fb mehr wahr is #inlucde "gfxlib.h" bzw. ein int main( int, char** ).
aber ich will da keine blasphemie betreiben. fb hat schon seine nutzungsgebiete und ist eine feine sache für manche dinge. _________________ Yagl - yet another gameprogramming library |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 07.07.2005, 20:19 Titel: |
|
|
marzec hat Folgendes geschrieben: |
fb hat schon seine nutzungsgebiete und ist eine feine sache für manche dinge.
|
OK, einigen wir aus darauf
jb |
|
Nach oben |
|
 |
|