Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Kinder waren das zeiten...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das find ich so genial an FreeBASIC. Jeder kann auf seinem Niveau programmieren und trotzdem immer weiter aufsteigen, ohne die Sprache wechseln zu müssen - nur die Objektorientiertheit könnte man noch etwas ausbauen cool
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Marky

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht es auch an den immer steigenden Threadzahlen des FreeBASIC-Forums. Irgendwann wird FB QB überholen und dann gibt es auch für Thomas Antoni keinen Grund mehr, es zu übersehen. Ich denke, die Zeit von QB ist endlich vorbei. Freuen wir uns auf 32 Bit-Anwendungen und hochaufgelöste Spiele mit mehr als 256 Farben. happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volta

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenne bis jetzt GWBasic, TurboBasic, Powerbasic, rapid-q, PureBasic und dazwischen gab es noch TurboPascal, A86/D86, und C.
Für einige Sprachen habe ich schon ein paar $ gezahlt.
An keine Sprache habe ich mich so schnell gewöhnt wie an freeBASIC (und das für 0€ zwinkern ).
Gruß
Volta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOSe
aka EXP-S

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja nicht nur das.... jede Sprache hat ihre vor und nachteile... jedoch finde ich das FB den Basic Dialekt endlich ause dem Schattendarsein hebt... und ihm etwas mehr proffesionalität verleiht...

warten wir die Zeit einfach mal ab... ps das mit FreeBasic.de stimmt... in meiner HitsStatistik ist FreeBasic.de schon auf Platz Zwei hochgeklättert udn wir warscheinlich wenns so weiterläuft Exp-Soft.de ganz schnell überholt haben durchgeknallt -gg-

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

marzec hat Folgendes geschrieben:

Ich bleib lieber bei C

Ja klar, C ist wohl eher professioneller und bugfreier.

Hast du aber schonmal einen C-Code, der das gleiche wie ein freeBASIC-Code macht, verglichen?

Ich habe mal mit SDL und C++ angefangen; der Code, um ein einfaches Grafik-Fenster mit blauem Hintergrund mit Hilfe
von C++ und SDL zu erzeugen war so ca. 10~ länger als der von freeBASIC, der haargenau das selbe machte.

Für Einsteiger ist wohl freeBASIC das bessere, C/C++ bleibt was für Fortgeschrittenere...

Außerdem wird wohl keiner der Spieleindustrie darauf kommen, Doom 3 in freeBASIC
zu proggen... durchgeknallt

jb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marzec

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ein programm in c welches sdl benutzt ist genauso lang wie ein programm in fb welches sdl benutzt. glaubs mir ich weiß von was ich spreche Zunge rausstrecken

wenn du jedoch von der gfxlib sprichst stimmt das schon. fb hat eben intrinsic functions die einiges an arbeit abnehmen. dafür hat man weniger kontrolle. nebenbei habe ich mit meinem c-compiler tcc the gfxlib von lillo verwendet. alles was da im gegensatz zu fb mehr wahr is #inlucde "gfxlib.h" bzw. ein int main( int, char** ). Zunge rausstrecken

aber ich will da keine blasphemie betreiben. fb hat schon seine nutzungsgebiete und ist eine feine sache für manche dinge.
jb

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

marzec hat Folgendes geschrieben:

fb hat schon seine nutzungsgebiete und ist eine feine sache für manche dinge.

OK, einigen wir aus darauf lächeln

jb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz