Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 17.11.2006, 23:59 Titel: |
|
|
scripting host sagt mir ungebildeten oberstufler nix - erklär doch aml bitte was das ist
o ich hab mal wieder verpeilt, das eisbär schon nen link zu wiki gepostet hat  _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.11.2006, 00:01 Titel: |
|
|
ich bin ein gebildeter oberstüfler und sag's dir nun:
der scripting host ist in widnows integriert und beinhaltet sprachen wie visual basic und Jscript (nicht javascript!). dies sind microsoft-eigene sprachen und können über script-dateien(z.B: *.vbs) ausgeführt werden. es ist also eine art interpreter für versch. sprachen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 18.11.2006, 00:09 Titel: |
|
|
und wie schreibe ich so ein script? (Eigentlich bin ich nicht ganz so doof wie ich immer tu - Mein großes Vorbild ist Colombo ) _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.11.2006, 00:11 Titel: |
|
|
an sich wie "normales" visual basic. das script hat dann die erweiterung vbs und kann durch doppelklick ausgeführt werden. oder eben wie jscript, das praktisch mit javascript identsich ist. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 19.11.2006, 13:07 Titel: |
|
|
also könnte man sich visual basic theoretisch schenken wenn man die arbeit auf sich nehmen will alles als script zu schreiben? kann man da auch forms erstellen usw? Und kann man die scripts auf einem server über eine webseite ausführen? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 19.11.2006, 13:37 Titel: |
|
|
ich werde noch eetwas zu meiner Signatur hinzufügen:
"Es gibt immer wenigstens 5734 Wege ein und das selbe Ziel zu erreichen von denen der Großteil vollkommen Sinnlos ist" _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 19.11.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Wer mag, kann 19.200.200 Seiten zum Thema 'vbscipt' durchwühlen..
..als mittlerweile ehemaliger VBScript-Fan(weil AutoIt ist um Längen besser), möchte ich aber wenigstens noch empfehlen:
www.borncity.de und unter WSH-Bazaar gibts noch eine Menge Links
www.spotlight.de Peter Herzog hat nicht nur Scripts
www.dieseyer.de Dietmar Seyer kennt sich auch mit Scripting aus
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
|