Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Variable in den WinXP Zwischenspeicher ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

scripting host sagt mir ungebildeten oberstufler nix - erklär doch aml bitte was das ist

o ich hab mal wieder verpeilt, das eisbär schon nen link zu wiki gepostet hat happy

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ein gebildeter oberstüfler und sag's dir nun: durchgeknallt

der scripting host ist in widnows integriert und beinhaltet sprachen wie visual basic und Jscript (nicht javascript!). dies sind microsoft-eigene sprachen und können über script-dateien(z.B: *.vbs) ausgeführt werden. es ist also eine art interpreter für versch. sprachen.
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

und wie schreibe ich so ein script? (Eigentlich bin ich nicht ganz so doof wie ich immer tu - Mein großes Vorbild ist Colombo cool )

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

an sich wie "normales" visual basic. das script hat dann die erweiterung vbs und kann durch doppelklick ausgeführt werden. oder eben wie jscript, das praktisch mit javascript identsich ist.
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

also könnte man sich visual basic theoretisch schenken wenn man die arbeit auf sich nehmen will alles als script zu schreiben? kann man da auch forms erstellen usw? Und kann man die scripts auf einem server über eine webseite ausführen?

Eisbaer

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:24    Titel: Windows Scripting Antworten mit Zitat

Können tut man alles lächeln

Dafür sind wir ja Programmierer geworden, was du willst kannst du auch umsetzen wenn du weißt wie du es erreichen kannst.

Aber mal was zu deiner Frage: JA

http://www.amazon.de/Einstieg-Windows-Scripting-Inkl-Microsoft/dp/389842555X/sr=1-2/qid=1163935155/ref=sr_1_2/303-0273016-1170657?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Windows-Scripting-aktualisierte-erweiterte-Auflage/dp/3827321700/sr=1-1/qid=1163935155/ref=sr_1_1/303-0273016-1170657?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Windows-Scripting-Holger-Schwichtenberg/dp/3827321964/sr=1-4/qid=1163935155/ref=sr_1_4/303-0273016-1170657?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Visual-Script-Design-interaktiver-Webseiten/dp/3826603397/sr=1-5/qid=1163935155/ref=sr_1_5/303-0273016-1170657?ie=UTF8&s=books

Und nun schön ein paar Bücher über das Thema lesen,
wer viel liest kann sich damit auch bilden...

Grüße Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde noch eetwas zu meiner Signatur hinzufügen:

"Es gibt immer wenigstens 5734 Wege ein und das selbe Ziel zu erreichen von denen der Großteil vollkommen Sinnlos ist"

ytwinky

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mag, kann 19.200.200 Seiten zum Thema 'vbscipt' durchwühlen..
..als mittlerweile ehemaliger VBScript-Fan(weil AutoIt ist um Längen besser), möchte ich aber wenigstens noch empfehlen:
www.borncity.de und unter WSH-Bazaar gibts noch eine Menge Links
www.spotlight.de Peter Herzog hat nicht nur Scripts
www.dieseyer.de Dietmar Seyer kennt sich auch mit Scripting aus
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz