Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
croco97

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 28.06.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Die Links auf der rechten Hälfte Startseite zu den aktuellen Forenbeiträgen führen immer zu anderen Beiträgen...
Irgendwas muss da wohl verrutscht sein...
/edit: Warum ist die Farbe der Navigationsleiste in der Adresse versteckt? (&col1=c0c0e5)
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.06.2006, 11:53 Titel: |
|
|
weil mecki endlich die neue version von FB.de fertig machen muss x) das war mal sein scherz, dass die navigationsleiste in den verschiedenen sektionen jeweils ne andere farbe hat und das hatte er eben über diesen parameter gemacht und hats bis heut nich wieder rausgenommen  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 05.07.2006, 19:27 Titel: |
|
|
Kann ich noch nicht sagen - hab heute bereits den ganzen Tag an der Brücke zu Wikibooks gearbeitet und arbeite noch immer dran.
Das neue FreeBASIC.de:
- Downloads: baut auf die von jedem angemeldeten User erweiterte Downloaddatenbank von CodeSharing X auf (wie ganz am Anfang)
- Tutorials: die echten Tutorials laufen über das Wikibooks-System. Sie werden sowohl über FreeBASIC.de im entsprechenden Design und mit Syntaxhighlighting, als auch bei de.Wikibooks.org abrufbar und editierbar sein. Alles was nicht ein echtes Tutorial ist sondern eher ein Source-Beispiel kommt in:
- FreeBASIC-Archiv: Wird von Exp-Softs/DOSsens Space auf meinen transferiert und dort fest eingebunden, da DOS berufstechnisch zu wenig Zeit für das Projekt hat. Durch das feste Eingliedern auf den FB.de-Server sparen wir uns natürlich auch die Zugriffsprobleme auf die MySQL-Datenbanken am jeweils anderen Server
Sobald diese 3 großen Bereiche am Laufen sind werde ich die Page online stellen und hiernach weiter ausbauen.
Mecki _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 06.07.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Zitat: | - Tutorials: die echten Tutorials laufen über das Wikibooks-System. Sie werden sowohl über FreeBASIC.de im entsprechenden Design und mit Syntaxhighlighting, als auch bei de.Wikibooks.org abrufbar und editierbar sein. Alles was nicht ein echtes Tutorial ist sondern eher ein Source-Beispiel kommt in: |
Klingt Gut .
Gemäss GFDL brauchen wir die Autorenliste, wenn wir es nach Wikibooks übertragen und Anfangs wirds einige Seiten doppelt geben, aber das wird sich lössen lassen.
Wie soll das eigentlich mit dem Editiren klappen?
Jeder einen Wikibooks Account?
Uch bin schon mal gespannt . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 06.07.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Das Editieren erfolgt über Wikibooks (per Frame eingebundenes Textarea-fenster) - habe leider keine Idee wie man das Account problem anders lösen könnte bis auf die Möglichkeit dass man auf FB.de seperat Änderungen durchführen kann und diese dann immer per "FreeBASIC.de-Interface+UserIP" als Accountname in Wikibooks durchgeführt werden...
Was meint ihr? _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 07.07.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Mecki hat Folgendes geschrieben: | Das Editieren erfolgt über Wikibooks (per Frame eingebundenes Textarea-fenster) - habe leider keine Idee wie man das Account problem anders lösen könnte bis auf die Möglichkeit dass man auf FB.de seperat Änderungen durchführen kann und diese dann immer per "FreeBASIC.de-Interface+UserIP" als Accountname in Wikibooks durchgeführt werden...
Was meint ihr? |
Das geht doch nicht?!
Wenn wäre der Accountname FreeBASIC.de-Interface und der Kommentar UserIP + Eigentlicher Kommentar, das kann aber ärger geben mit den Leuten von Wikibooks.
Ich bin ja nicht Fan davon, und kurz zur Info: Link. Ich kann das also auch nicht übersehen/darüber hinweg sehen.
@Mecki, kannst du dich bitte auf Wikibooks anmelden und auf Link die Thematik ausbreiten, vielleicht weiss der ein oder andere Wikibooks Benutzer/Admin rat.
Ich mach dann die Leute die Erfahrung mit der Wikibooks Technik haben darauf aufmerksam, vielleicht gibt es eine Lösung. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 08.07.2006, 12:48 Titel: |
|
|
Hi Leute!
Ich bin grade mal wieder dazu gekommen, diesen Thread hier ein wenig anzulesen, und sehe gleich eine ganze Stange an Meldungen, die die Referenz betreffen.
Zunächst ein Danke für die ToDo's, da ich bis jetzt von keiner davon gewusst habe. Aber, könntet ihr in Zukunft alles, das die Referenz betrifft in diesen Thread posten: "Hilfedatei-Fehler (CHM-Ausgabe)"
Link: http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2611
Obwohl der Titel auf die CHM hinweist, gilt er für alles, was mit der Referenz zu tun hat; ist besser, wenn alles in einem Thread gesammelt wird.
Mecki hat mit dem Management der Site an sich genug zu tun, so dass es das beste ist, wenn die Ref-Themen an den Autor selbst gehen. Und da ich die anderen Threads eher sporadisch durchlese, könnten sonst diese wichtigen Bugreports verloren gehen....
Have a nice day
Ciao _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 08.07.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Mecki hat Folgendes geschrieben: | ok schon geschehen - ich würde sagen wir klären dass dann per PN oder icq weiter  |
Hab's gesehen.
Werd mich bald einem erfahren Admin und einen erfahrenen Benutzer ansprechen, Resultat dann auf der Diskusionsseite von Wikibook. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
|
Nach oben |
|
 |
infinity
|
Verfasst am: 11.07.2006, 15:27 Titel: bug or feature? |
|
|
Immer, wenn ich das
Code: | function menu cdecl (menucount as integer, ...) as string |
mache bekomme ich bei Compile+Run einen Dr.Watson.
Ist i386 W32/SP2, Funktionsparameter sind bis auf die eine integer alles (2x in + out) strings. Wenn ich die selbe Funktion probehalber mit double anstatt string laufen lasse, funktionierts fehlerfrei.
Help?
tom[/code] |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 11.07.2006, 19:42 Titel: Re: bug or feature? |
|
|
infinity hat Folgendes geschrieben: | Immer, wenn ich das
Code: | function menu cdecl (menucount as integer, ...) as string |
mache bekomme ich bei Compile+Run einen Dr.Watson.
Ist i386 W32/SP2, Funktionsparameter sind bis auf die eine integer alles (2x in + out) strings. Wenn ich die selbe Funktion probehalber mit double anstatt string laufen lasse, funktionierts fehlerfrei.
Help?
tom |
ICh weiß ja nicht, aber muss das nicht declare function sein, wenn du das mit cdecl machst? Ich meine nämlich, cdecl kann nur in verbindung mit cdecl gebraucht werden, |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 11.07.2006, 20:39 Titel: Re: bug or feature? |
|
|
programmierer hat Folgendes geschrieben: | Ich meine nämlich, cdecl kann nur in verbindung mit cdecl gebraucht werden, | Ähm, wie denn nun?
@infinity:
Kann natürlich sein, daß CDecl garnix im Function-Statement verloren hat..
..ich weiß es nicht, noch nie benutzt..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
|