Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 18.06.2006, 16:30 Titel: |
|
|
in jedem fall isses nun schon unwahrscheinlicher, dass ich komme  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.06.2006, 18:50 Titel: |
|
|
@Sebi:
Eine Art Speedhack? Coole Idee - auch wenn ich, wie viele andere hier, nicht kommen kann.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 18.06.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | @Sebi:
Eine Art Speedhack? Coole Idee - auch wenn ich, wie viele andere hier, nicht kommen kann.  |
Kann den überhaupt jemand kommen ausser mir
Weil ich habe absolut keine Lust auf ein 3, 4 Mann treffen ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.06.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Jojo hat Folgendes geschrieben: | in jedem fall isses nun schon unwahrscheinlicher, dass ich komme  |
Warum? |
naja, ich glaub kaum dass ich das bezahlt kriege... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.06.2006, 20:57 Titel: |
|
|
jo, meine eltern würden aber "für so einen quatsch" sicher nix ausgeben
ps @ seb: check mal deine pns  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
DOSe aka EXP-S

|
Verfasst am: 20.06.2006, 23:38 Titel: |
|
|
hm ich wär wohl dabei, aber Frankfurt, ne der Platz ist mir nicht zentral genug... und Geld hab ich im moment auch nicht...
P.s: nur ne 2,3 MBit leitung das ja bisel arg lasch oder? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.06.2006, 11:00 Titel: |
|
|
...sagte der, der ein halbes jahr ohne internet lebte..
Du gehst ja nich da hin um den ganzen tag irgendwelche downloads laufen zu haben, die internetverbindung is, damit du forum/irc/icq/mails aktuell bleiben kannst und da reichen 2,3 mbit durchaus.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 21.06.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Ich habe mal ne Idee, falls das mit dem Treffen nix wird, wenn zu wenig Leute kommen.
Eigentlich könnte man ja auch mal ein Treffen "im Netz" veranstalten
Jeder, der ne Webcam hat, kann z.b. den Stream auf nen Server einspeisen und über ein Programm oder ne Website könnte jeder diesen Stream empfangen. Unterhalten könnte man sich über Teamspeak.
Zum Filmabend: Man kann auch Filme ins Netz schicken...
Ist zwar was völlig anderes als ein normales Treffen, aber mit Sicherheit günstiger.
Könnte man ja auch eventuell öfters veranstalten.
Das war nur ne Idee von mir, ich weiß, dass das nicht mit nem realen Treffen vergleichbar ist.
Freue mich auf eure Meinungen,
Florian
Ps: Falls die Idee nix ist, lasst einfach alle Kommentare  |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 21.06.2006, 16:03 Titel: |
|
|
ehm dafür reichen aber sicherlich viele internetleitungen nicht.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 21.06.2006, 16:12 Titel: Treff ma uns.. :-) |
|
|
Die Idee ist schon nicht schlecht,
Hatte ich mit Dreael und Herbert schon vor einem halben Jahr etwa entwickelt, wir hatten sogar schon die Subnetze auf die entsprechenden Gebiete verteilt. Eine Software dafür exisiert auch von mir. Allerdings ist da der Knackpunkt das einige so wie ich und Sebastian zb. kein DSL besitzen da wir in einer lädlichen Umgebung wohnen. Und mann minderstens ein 2000 Mbit/s DSL benötigt um das zu realisieren damit nichts stockt, besonders aber der up-stream wird ein Problem.
Das Treffen dient ja auch mehr dem persönlichen Kontakt, sowas wie mit Freunden mal in die Kneipe gehen eben. Es ist ja nicht Pflicht das jeder die 3 Tage da ist nur für die meisten wird sich ein Kurztripp kaum lohen da wir einen relativ weiten Weg haben.
wie gesagt Zelten ist ja auch noch eine Alternative denn Rechner können ja im Konferenzraum bleiben. Und das währen dann Kosten für Anreise + PreisTagungsbüro + Essen..
Und das würde dann so geschätzt bei 50 Euro liegen.
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 21.06.2006, 18:46 Titel: |
|
|
War ja nur ne Idee.
Aber wenn das ein Projekt werden könnte, einfach nebenbei, dann wäre das ne tolle Sache  |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 05.07.2006, 14:37 Titel: treff |
|
|
Ähm, nochmal ne Frage da sich ja die Anmeldungen bezüglich des Treffens auf der ofizellen Seite stark reduziert gehalten haben.
https://lan.qbasic.at
An was liegt es den nun das niemand bereit mal was gemeinsammes zu unternehmen. ?
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
Ecki
|
Verfasst am: 05.07.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Soll die Anmeldung bedeuten, dass man überhaupt kommt,
oder bezahlt man mit dieser auch? _________________ MFG,
Infection 93 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.07.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Ich kann (leider) nicht.
Deswegen auch keine Anmeldung (meinerseits).
Warum sich andere aber nicht anmelden? k.A.
Ist das überhaupt alles schon festgesetzt, also bestellt oder nicht? Ich fänd's ja dann bloß blöd, wenn nur ihr 3 den ganzen Konferenzraum bezahlen müsst.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 05.07.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Hi, also ich bin immer noch interessiert. Wie gesagt ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben das sich die Reise für mich erst "lohnt" wen ein paar mehr kommen (die Rede war ja immer von ca. 25 Personen).
Mao hat Folgendes geschrieben: | Ist das überhaupt alles schon festgesetzt, also bestellt oder nicht? Ich fänd's ja dann bloß blöd, wenn nur ihr 3 den ganzen Konferenzraum bezahlen müsst. |
Ja, das wäre echt schlecht  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 05.07.2006, 20:42 Titel: |
|
|
Kann ich noch mal kurz alle Infos?
Ort, Zeit, Preis und so Zeuch...
Ach ja, was mich interresiert: ist das einfach ne LAN mit 3 Tagen nonstop am PC hängen und im Konferenzraum sein oder soll das mehr so nen geselliges beisammensein werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|