Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 22.05.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Bei uns in der Firma existiert auch so ein Ding aber etwas älter und noch von HP (500MHz 2GSa/s) mit nem englischen Windows 98 und ner Minitastatur / normaler Maus. _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 23.05.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Das Ding das ich Fotografiert habe stand auf einer Messe und hatte Touchscreen .
Leider haben wir im Betrieb nur kleine Digitalosziloskope mit 2 Kanälen und Schwarzweis Display , achja: UNd in der Abteilung gibt es ein 4 Kanal Osziloskop mit Farbdisplay.
(Bei Typen sind von Tektronix)
Was mich zwischendurch nervt, das wir keiner Druckermodule an den Osziloskopen haben, folge: Bildschirm abzeichnen . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 24.05.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Ich weiß ja, dass gute Osziloskope nicht gerade billig sind, aber wie viel kostet das oben von dir fotografierte? (Falls du's weißt/noch weißt.) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:16 Titel: |
|
|
oh, grad eben is wiedetr die spysite-warnung mit freenet.de afugetaucht... genau hier!
nun zum thema: hab heute gelesen, das neue vista soll auch ohne internet-anbindung erkennen, ob man eine raubkopierte version benutzt...wie solldas nur klappen? xD in jedem fall sollen,falls es erkannt wird, wichtige sachen wie internetbrowser, dateiexplorer und andere sachen nach einer stunde deaktivieren. und nun der hamemr: es deakvtiert das aero-design das wär doch schonmal ein grund, die raubkopierte fassung zu verwenden, richtig?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 11.10.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | ... soll auch ohne internet-anbindung erkennen, ob man eine raubkopierte version benutzt...wie solldas nur klappen? |
[Satire]
Vision einer Fehlermeldung hat Folgendes geschrieben: | Bitte rufen Sie innerhalb der nächsten 240 Sekunden 0.... an und vereinbaren Sie einen Termin mit dem Außendienst. An der Hotline bekommen Sie eine Geheim-ID mitgeteilt, mit der Sie Ihr System um einen weiteren Tag verlängern können. Dieser Vorgang kann maximal 3x wiederholt werden. Der Außendienstmitarbeiter wird Sie unangekündigt aufsuchen und Ihre Wohnung nach Hinweisen durchsuchen, ob Sie Raubkopien verwenden, welche gesehen haben oder mit sog. OpenSource-Software (verlinkt auf den Artikel "Warum OpenSource-Software schädlich und gefährlich für Sie ist") sympatisieren. Bitte halten Sie sich dazu von 04.00 - 24.00 Uhr bereit. Andernfalls wird der Zugang zu Ihrem System gesperrt und sämtliche erreichbaren Daten gelöscht. Vielen Dank für die Entscheidung für unser Produkt! |
[/Satire] _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 14.10.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Bei uns im Betrieb denken einige schon ernsthaft an die Evaluation von Vista.
Das Problem ist einfach, die Entwickler wollen, haben aber keinen Rechner zum Ausprobieren und der Administrator will Vista nicht am Firmennetzwerk .
Passt aber auch zu unseren Oscilloscop mit Win XP, weil das zum Teil am Netzwerk hängt muss man sich anmelden. Um sich anzumelden braucht man eine Tastatur und folglich hängt jetzt einem unsere Oscilloscope eine Tastatur . _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.12.2006, 16:54 Titel: |
|
|
ich hoffe, ihr seid intelligent genug, auf den smiley zu klicken xD _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.12.2006, 17:17 Titel: |
|
|
Und MS begründete die 6 Jahre Entwicklung mit dem "Ziel, dass Vista das sicherste Windows aller Zeiten wird".
Ja, das sicherste _Windows_ wird's vllt. werden... .x
Genauer Termin: 30. Januar. Amazon hat's schon zum Vorbestellen im Shop.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 28.12.2006, 21:56 Titel: Aktueller Zwischenstand von Vista |
|
|
Beim Lieferanten könnte ich Vista-Softwarelizenzen bereits vorbestellen (sämtliche Artikel eröffnet). Wer aktuell eine XP-Lizenz bezieht, bekommt von Microsoft einen Upgrade-Gutschein für die entsprechende (=zu Home bzw. Professional Edition gleichwertige Variante) Version.
Gemäss
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/editions/starter.mspx
sind übrigens 6(!) Varianten (XP bisher: 2 Varianten; Home und Professional Edition) geplant. Mit der kleinsten Edition will Microsoft anscheinend in Ländern wie Afrika und Südamerika Fuss fassen, weil ja dort bekanntlich auf fast jedem PC nur Raubkopien installiert sind.
Ansonsten gibt es für Privatbenutzer wie fast jeder von Euch zwei Varianten einer Home Edition (Basic und Premium) und für Firmenbenutzer gleich 3 Varianten (Business, Enterprise und Ultimate), wobei letzere auch den Luxus-Heimanwender ansprechen soll (Funktionen sämtlicher 5 übrigen Editions vereint). Meine Beta-Version (die Laborstation läuft immer noch, allerdings dürfte der Beta-Testzeitraum allmählich seinem Ende nahen!) entspricht der Ultimate-Version.
Somit wird für Euch alle der "Fruchtsalat" bei der Auswahl des Betriebssystems geradezu perfekt. Was leider Microsoft in der Vergangenheit nicht geschafft hat, sind spezielle Edition-Updates, also z.B. bei XP die Herausgabe einer speziellen CD, die aus einer Home Edition eine Professional Edition macht (=z.B. TASKLIST.EXE einspielen, unter "Arbeitsplatz"/"Eigenschaften" die Möglichkeit für Domänenmitgliedschaft ergänzen usw.). Gerade bei MS Office wäre dies schon öfters wünschenswert gewesen, wenn z.B. jemand eine Basic Edition (=nur Word, Excel und Outlook) gekauft hat und später PowerPoint oder gar MS Access benötigt und somit gerne daraus eine Professional oder Premium Edition machen möchte.
Aber lassen wir uns sonst überraschen, ob es bei Vista solche Edition-Upgrades geben wird, da bei einer Auswahl von 6 Editionen jemand doch umso häufiger versehentlich eine "zu kleine" Edition auswählt. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.12.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Bei XP gibt's außer Home und Prof aber auch noch Embedded und Media Center.
Und "überraschen" trifft's wohl am Besten...  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 28.12.2006, 23:16 Titel: |
|
|
"lasst euch nicht verarschen, vor allem bei der vista-version"  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 28.12.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Ich hab das Glück, in einer Berufsschule anwesend zu sein, die mit Microsoft einen bestimmten Vertrag vereinbart hat. Aus diesem Grunde dürfen wir spezielle Vista-Versionen benutzen und sogar brennen, die allerdings zeitlich begrenzt sind (offiziell darf Vista von Berufsschülern nur testweise ausprobiert bzw. im Rahmen der Ausbildung verwendet werden). Leider ist mein 800MHz-PC mit 256 MB RAM zu schwach, um Vista darauf ausprobieren zu können. DRM, Bevormundung und "offizielle Spyware" zum Trotz: Einen gewissen Reiz, das Neueste aus Microsoft ausprobieren zu wollen, wird halt doch ausgeübt. Allerdings - sollte ich Vista je in Händen halten - wird das Betriebssystem nur isoliert verwendet werden. Sprich, kein Internet und auch sonst keine Verbindung zur (Datei-)Außenwelt. Oder ich installiere Vista irgendwann mal in einer VM^^.
Dass Microsoft allerdings so viele unterschiedliche Varianten herausgibt, ist IMHO unter aller Sau. Ich bin gespannt auf die ersten Prospekte, die mit "Vorinstalliertem Vista" werben und in Wahrheit nur die abgespeckte Basic-Version dabei ist. Kurios finde ich auch noch, dass die Ultimate-Version auf einer DVD - egal, welche Box man sich kauft - drauf ist und nur die Seriennummer entscheidet, welche Vista-Version von der DVD auf die Festplatte kopiert wird. Ganz ehrlich, ich bin gespannt, wann die ersten Hacks rauskommen^^.
by the way: Wissenschaftler warnt vor Windows Vista. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 28.12.2006, 23:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab das Glück, in einer Berufsschule anwesend zu sein, die mit Microsoft einen bestimmten Vertrag vereinbart hat. Aus diesem Grunde dürfen wir spezielle Vista-Versionen benutzen und sogar brennen, die allerdings zeitlich begrenzt sind (offiziell darf Vista von Berufsschülern nur testweise ausprobiert bzw. im Rahmen der Ausbildung verwendet werden). |
Das Programm heißt meines Wissens MSDN Academic Alliance.
Zu schade, dass es das für normale Gymnasien nicht gibt, denn ich hätt ja gerne Windows 2000 Server und das können die Schüler der Teilnehmerhochschulen meines Wissens auch über das Programm beziehen...  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 29.12.2006, 07:30 Titel: |
|
|
Diese MSDNAA hat echt was! Bei unserer Uni haben die auch diesen Vertrag ausgemacht. Für eine etwa 700-800 Euro-Pauschale dürfen alle Studenten der Fakultät Informatik alle bisher erschienen Windows- und Dos-Versionen ziehen. Ja, ich habe die Freiheit DOS 6.22 Deutsch runterzuladen und zu installieren !
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mein altes Windows 98SE endlich gegen das neuere XP Prof. auswechseln konnte. Und sobald Vista rauskommen wird, dürfen wir dieses auch runterladen. Ich werde mich aber glaub diesem Hype entziehen, zu dem mein PC sowieso zu schwachbrüstig für Vistas Anforderungen ist. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.12.2006, 12:56 Titel: |
|
|
@Sebastian:
2000 Server findest du doch bei eBay imho relativ günstig. So lange du net Datacenter Server oder ähnliches haben möchtest.
@Manuel:
Sollte eigentlich so geregelt sein, dass man _während_ _des_ _Betriebs_ die Edition tauschen kann. Einfach mithilfe dieser Seriennummer. Und ich schätze, spätestens 1-2 Monate nachdem die ganzen Vista Versionen in Filesharing-Netzwerken angeboten werden, sind auch die ersten Cracks "erhältlich".
@Stormy:
Auch solche Exoten wie Windows 1.00? *lechz* _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |